Empathie hier im Forum

Wenn ich als Person von etwas sehr überzeugt bin, an die Richtigkeit meiner Meinung fest glaube, bedeutet das nicht, dass dies aber auch so stimmt - für andere Leute. Oder andere Leute, die anders denken / empfinden deshalb falsch liegen. Oft ist es nur die Sicht auf die Dinge und es gibt kein „falsch“.

Wenn Spieler xxx hier im Forum schreibt, er empfindet/denkt dies und das, aber Spieler yyy antwortet darauf, dass sei komplett falsch und der andere deshalb ein ahnungsloser [Beleidigung hier einfügen] ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich verstehe nicht woher all die Wut, passive aktive Aggressivität kommt. Aber das ist jetzt nicht das Thema hier. Es geht darum, respektvoll miteinander umzugehen.

Vielleicht sollten einige Leute hier auf Adrenalin einmal versuchen etwas zu entspannen, und probieren sich in die andere Person zu hineinzuversetzen. Das nennt man übrigens Empathie. Es hilft, die Sicht des anderen zu verstehen,- man kann ja die eigene Meinung trotzdem behalten und vertreten. Nur eben nicht andere Leute mit differenzierter Meinung herunter machen und ihnen das Recht absprechen, eine andere Meinung zu haben als man selbst.

Es gibt nicht „Die“ Meinung. Egal wie sehr man von seiner Meinung überzeugt ist (mit Recht), es wird immer andere Meinungen geben, von der diese Leute -mit Recht- ebenso überzeugt sind. Und das ist gut so, weil wir keine Roboter sind sondern Individuen.

Warum ich das hier schreibe? Die betreffenden Personen werden schon wissen wen ich meine. Und das ist kein Anprangern hier, sondern ich bitte diese Leute nur darum, etwas nachzudenken, bevor sie schreiben. Da sitzen echte Menschen hinter jedem einzelnen Beitrag hier im Forum. Würdet ihr auch so mit diesen Meschen kommunizieren, wenn sie Euch plötzlich auf der Straße gegenüber stehen? Vielleicht mit einem Kind am Arm und dem Ehepartner neben sich?

Peace.

141 Likes

Kann sich noch jemand des Verdachts nicht erwehren, dass hier ein weiterer Twink eines gewissen Kul Tiraners schreibt? Nun ja, wird ja so oder so ruck-zuck geschlossen, da hier wohl jeglicher Bezug auf das Spiel selber fehlt.

9 Likes

Ruckzuck bei der Moderation aktuell is in 2024 ^^

5 Likes

Jeder weiss welcher hinter diesem Thema steckt. Und er darf weiter seinen Unsinn spammen. Und wieder und wieder. Gut zu wissen dass die Forenregeln nicht mehr gelten. Wenn einer was darf, dürfens alle.

Verdeckt man den Avatar und Name ist es der gleiche Text wie sonst auch. „Ich hab recht, reflektiert mal über euch, [paranoider Verfolgungswahn], Anspielung auf gewisse Gruppen denen man immer die Schuld gibt wenn man kritisiert wird, Anspielung auf einen Discord Server wo sich niemand abspricht, Selbstbeweihräucherung…“.
Es sieht so aus als hätte er durch seine letzten Kommentare entweder keine Sperre bekommen oder er hat einen Kumpel gefragt für ihn zu posten damit er sich als den unschuldigen hinstellt. DESHALB wurde das gemeldet.

3 Likes

Spiel doch einfach WoW und nicht Forum. Du verkaufst gern Meinungen als Fakten, interpretierst in Aussagen anderer beleidigungen wo keine sind, spinnst komische Theorien zusammen wirst von genug Leuten auf dein Fehlverhalten Aufmerksam gemacht und selbst dann sind es immer noch die anderen, die die Schuld tragen. Dann wunderst du dich weshalb du nicht ernstgenommen wirst.

5 Likes

:hushed:

2024? Zwanzigvierundzwanzig? Wen hast du für eine solche Vorzugsbehandlung bestochen? Das gemein Volk darf doch nicht mal auf etwas früher als 2030 hoffen …

4 Likes

mehr muss ich dazu nicht sagen :joy:

4 Likes
1 Like

Habe ich etwas verpasst?

Das ist doch völlig legitim was der TE hier schreibt. Ich wüsste nicht, in welchem Punkt ich ihm widersprechen soll. Wieso wird so ein Beitrag gemeldet?

44 Likes

Im Grunde kann ich Dich da verstehen.

Warum der Beitrag anscheinend von mehreren gemeldet wurde, kann ich für mich nicht nachvollziehen. Aber diejenigen werden wohl ihre Gründe dafür haben und Blizz wird da auch noch ein Auge drauf werfen, schätze ich.

Ob das,was Du in Deinem Beitrag schreibst, jetzt als Provokation bzw. Off-Topic zählt oder nicht ist im Endeffekt Geschmackssache oder Ermessensspielraum.

Aber ich vertraue da ganz auf den gesunden Menschenverstand bei Blizz.

Grundsätzlich finde ich zu Themen wie Empathie und andere Meinungen als das was sie sind, nämlich die Meinung eines einzelnen Menschen zu akzeptieren, nicht so Off-Topic.
Weil es ja einen Bezug zum respektvollen Umgang untereinander im Forum bzw. auch im Spiel hat.

Aber ich bin mich sicher, dass es eben auch dazu verschiedene Meinungen gibt und man diese, auch wenn sie einem nicht gefallen, akzeptieren muss.

Letztendlich ist Blizz im Forum Hausherr und entscheidet somit was nicht den Regeln entspricht. Auch das muss man akzeptieren.

LG

Blàckì

12 Likes

Nein, Harald. Nur weil du der Meinung bist 2 + 2 wäre 5, ist das trotzdem falsch. Egal wie überzeugt du davon bist.

Und wenn Leute hier ihre Threads aufmachen, Unsinn verbreiten, ihnen vielfach dargelegt wird das ihre Meinung keine Tatsache sondern Unsinn ist und sie dann später nen zweiten Beitrag aufmachen um zu erklären sie hätten ja recht gehabt brauchen sie sich nicht wundern.

Erstrecht nicht, wenn jedwede Gegenmeinung immer direkt von „Hatern“ stammt und alle anderen ja blöd sind nur man selbst nicht.

Nur mal so: Meinung ist keine Einbahnstraße und Gegenmeinungen muss man aushalten können, sonst sollte man sie vielleicht nicht öffentlich rausposaunen.

18 Likes

Weil hinter dem TE der werte CP vermutet wird der sich mit seinen letzten 3 Threads unbeliebt gemacht hat. Und da wir alle wissen dass dieses Forum nicht ohne Forenhexe kann gegenüber der man sich als selbsternannter Forenpolizist aufspielen kann, wird mittlerweile offensichtlich jeder Beitrag gemeldet hinter denen man irgendwelche unbeliebte Personen vermutet denen man natürlich auf keinen Fall erlauben darf hier zu posten. :joy:

20 Likes

Genau das schreibt der TE doch?

15 Likes

Hab ich auch sofort gedacht!
Vielleicht mag der Post auf Grund des Erstellers ein „Gschmäckle“ haben, aber inhaltlich ist dem wenig entgegen zu setzen… :man_shrugging:

9 Likes

weil sich die hater direkt gegenseitig im discord pingen um den thread zu melden

8 Likes

Und was hat das jetzt mit World of Warcraft zu tun?
Sehe den Bezug zum Spiel nicht, daher ist der Beitrag hier falsch

Sind die krieger kaputt oder warum seit ihr aktuell nur blaue und rote dunstwolken.
Zum thema Ich gehe auch wie bereits oben vermutet haus das es sich um diese gewisse person handelt, und hier seinf „mobber und hater“ sich angesprochen fühlen sollen?!

Wir haben das Schurkengame einfach durchgespielt.

Aber freunde, ich dachte das forum ist auch dafür da seinen frust hier raus zu lassen, den hammer mal ordentlich durch zu schwingen. Jedenfalls kommt es mir so vor, wenn sogar beiträge wie dieser hier, der einige wichtige punkte des gemeinschaflichen miteinanders anspricht, gemeldet werden…

8 Likes

Wissen manche sich nicht zu benehmen? Klar
Aber andererseits wissen andere nicht wie man damit ungehen sollte obwohl das eigentlich schon im kindergarten gelehrt wird: nicht hinhören.
Außerdem nicht alles ist eine subjektive meinung, manches ist objektiver fakt die so richtig sind oder nicht unabhängig vom ton wie er vermittelt wird