Empfehlungen für ein Karten Addon?

Huhu liebe Community,

im Moment bin ich dabei mich langsam in das Spiel zu finden und natürlich zu questen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Karte für mich als Neuling echt schwierig zu lesen ist… Als Beispiel: Ich befinde mich in Dun Morogh und möchte in den Wald von Elwynn… jetzt weiß ich nicht, welche Route ich gehen muss, um in diese Zone zu gelangen… vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof um das zu erkennen… Mit dem Greif kann ich nicht fliegen weil ich dort noch keinen Greifenmeister angesprochen habe…

Eventuell könnt ihr mir ein Addon für eine übersichtlichere Karte empfehlen oder mir Tipps geben, wie ich die Karte besser lesen kann?

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!
Liebe Grüße

zu addons kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann dir sagen, wie ich in so einem fall vorgehe: ich zoom mich aus der karte raus, schau wo der wald von elwynn liegt und lauf in die richtung, möglichst auf einer strasse. bei abzweigungen lauf ich dann wieder in die richtung, wo ich hinwill. so deck ich nach und nach die karte auf und find den weg (und meistens noch paar zusätzliche quests).

1 Like

Ich habe es auf diesem Wege auch versucht aber kann nicht wirklich von Erfolg sprechen dabei… aber danke für den Tipp.

Hey, benutzt doch in Ironforge die Tiefenbahn nach Stormwind! Die startet in Tüftlerstadt (IF).

Leatrix Maps wäre z.B. ein Addon, was dir die Karte aufdecken kann. Allerdings kannst du, wie schon gesagt wurde, einfach die Tiefenbahn nehmen um nach Stormwind zu fahren. Wenn du aus Stormwind heraus läufst, bist du direkt im Wald von Elwynn.

Danke dir für die Hilfe! Ich war schon am verzweifeln weil ich die Tiefenbahn noch nicht kannte!
LG

2 Likes

Ansonsten würde ich auch einfach mal die welt erkunden und/oder in den channels nach hilfe fragen :wink:

Es ist ein schönes erlebnis, das „erste mal“ die welt von world of warcraft zu erkunden, neue orte zu finden etc.

Viel spass/erfolg dabei!

Du kannst deine Server Community fragen, dafür solltest Du dich nicht schämen müssen. Interaktion mit deinen Mitspielern eröffnen Dir oftmals ungeahnte positive Überraschungen oder vllt. auch eine nette Gilde die dir viele Anfängerfragen gerne beantwortet.

Gruss

2 Likes

Ich frage mich gerade nur ob du im classic forum richtig bist. Da du neu zu sein scheinst im classic forum aber mit einem retail char postest. Nicht falsch verstehen. Frag mich gerade nur ob du auch classic spielst oder retail. Nicht das du dich am Ende wunderst die falsche Version zu spielen als du eigentlich willst :slight_smile:

Ja, so sieht man was von der Welt. Hilft in diesem Fall aber nur bedingt, da der Zwerg im südlichen Loch Modan Einen erst mit dem Schlüssel zur Sengenden Schlucht (oder ist es die Steppe, weiss ich selbst nach all den Jahren nicht aus dem Kopf) passieren lässt.

Kann die Frage nach einem solchen Add-on daher verstehen - kenne aber leider kein derartiges und kann nur auf ingame-Hilfe durch Fragen von Mitspielern verweisen.

Ich denke schon, in Retail braucht man wenn ich mich richtig erinnere die Greifenmeister nicht mehr ansprechen, um die FP zu „lernen“.

OT:
Ich kenne auch kein solches Addon. Wenn dir ein Weg aus den Standardkarten nicht klar wird, frag einfach im /1. Solche einfachen Fragen beantworten deine Mitspieler dir immer sehr gern und schnell.

Ehm, doch, natürlich musst du das.
Die Einzige Ausnahme ist, wenn du das Spielzeug benutzt, was dir in Kalimdor/Eastern Kingdoms die „Hauptpunkte“ freischaltet, aber da der TE neu ist, ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass er das hat.
Unabhängig, welche WoW Version er spielt.

Da wir gerade bei Karten Addons sind, gibt es für Dungeons ein Karten Add On in Classic? Bei manchen Dungeons fänd ich das ganz nett

nicht direkt, aber atlas, atlas loot + deren classic-erweiterungen (heisst das glaub ich) stellen zusammen für die instanzen karten bereit, auf denen die standpunkte der bosse samt deren loot aufgeführt sind. ein eigenes map-addon kenn ich dafür nicht.

Danke Euch für die zahlreichen Antworten! Tatsächlich habe ich am Anfang unbewusst das normale WoW gespielt und bin dann zu Classic gewechselt. Bei solchen kleinen Problemen whisper ich lieber Spieler in der Umgebung an. Leider habe ich oft das Pech, dass die Nachrichten wohl überlesen werden. LG

2 Likes

an den Wegkreuzungen sind oft Hinweispfosten aufgestellt.
Einfach mit der Maus draufgehen um die Richtunginformation zu bekommen

Tiefenbahn in Ironforge nach Stormwind nehmen, als Neuling weiß man das aber oft nicht und zu Fuß keine Chance ^^

Da find ich es als Hordler etwas angenehmer von Orgrimmar nach Thunderbluff, da kann man über die Karte navigieren. Auch wenn man ca 30 min laufen muss.

LG
Gaskadse

wenn man der strasse nachläuft sinds weniger als 15 minuten. auch wenn es sich „lang“ anfühlt.

Ist ja nicht so das das nicht in den Quest Texten stehen würde, die einen vom Stadtgebiet der Zwerge/Menschen zur jeweils anderen Hauptstadt schicken.

Und wo ist ein RPG, das fördert normal das Entdecken und die Tiefenbahn ist auf der Map verzeichnet.

Und 2020 kann man auch Google fragen.

Es gibt Ingamechatkanäle in deinem Fall /1 gleich Allgemein der für solche Fragen geeignet wäre.
Das heisst du musst nicht immer ins Forum um eine Frage zum Spiel zu stellen. :stuck_out_tongue:
Zur Info es ist ein MORPG das heisst du bist nicht allein im Spiel ausser du hast Pech und bist auf einem toten Server, den es aber so noch nicht gibt.