Empfehlungen für ein Karten Addon?

Huhu liebe Community,

im Moment bin ich dabei mich langsam in das Spiel zu finden und natürlich zu questen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Karte für mich als Neuling echt schwierig zu lesen ist… Als Beispiel: Ich befinde mich in Dun Morogh und möchte in den Wald von Elwynn… jetzt weiß ich nicht, welche Route ich gehen muss, um in diese Zone zu gelangen… vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof um das zu erkennen… Mit dem Greif kann ich nicht fliegen weil ich dort noch keinen Greifenmeister angesprochen habe…

Eventuell könnt ihr mir ein Addon für eine übersichtlichere Karte empfehlen oder mir Tipps geben, wie ich die Karte besser lesen kann?

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!
Liebe Grüße

zu addons kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann dir sagen, wie ich in so einem fall vorgehe: ich zoom mich aus der karte raus, schau wo der wald von elwynn liegt und lauf in die richtung, möglichst auf einer strasse. bei abzweigungen lauf ich dann wieder in die richtung, wo ich hinwill. so deck ich nach und nach die karte auf und find den weg (und meistens noch paar zusätzliche quests).

1 Like

Ich habe es auf diesem Wege auch versucht aber kann nicht wirklich von Erfolg sprechen dabei… aber danke für den Tipp.

Hey, benutzt doch in Ironforge die Tiefenbahn nach Stormwind! Die startet in Tüftlerstadt (IF).

Leatrix Maps wäre z.B. ein Addon, was dir die Karte aufdecken kann. Allerdings kannst du, wie schon gesagt wurde, einfach die Tiefenbahn nehmen um nach Stormwind zu fahren. Wenn du aus Stormwind heraus läufst, bist du direkt im Wald von Elwynn.

Danke dir für die Hilfe! Ich war schon am verzweifeln weil ich die Tiefenbahn noch nicht kannte!
LG

2 Likes

Ansonsten würde ich auch einfach mal die welt erkunden und/oder in den channels nach hilfe fragen :wink:

Es ist ein schönes erlebnis, das „erste mal“ die welt von world of warcraft zu erkunden, neue orte zu finden etc.

Viel spass/erfolg dabei!