Empfehlungen Tank

Guten Tag zusammen,
bisher habe ich in WoW immer entweder Schaden gemacht oder geheilt. Jetzt mit Dragonflight haben sich meine Prioritäten ingame etwas verändert und mein Hauptaugenmerk liegt nun auf Open World Content und wenn vereinzelt M+.

Nach ewig vielen Chars, die ich mir nun hochgespielt habe in Dragonflight, kam ich zu dem Schluss, dass ich für wirkliches Solo Play in der Open World einen Tank brauche. Bevor ich nun also einen DD/Heal spiele und für Open World auf Tank wechsel, dachte ich mir, dass ich auch gleich einen Tank mainen kann.

Da ich noch nie Tank gespielt habe, wäre eine Empfehlung eurerseits für meinen Content sehr hilfreich.
Kriterien sind:

• Unsterblich (relativ, zumindest sollte er sich genug heilen/schaden verhindern können um nicht zu sterben)
  • Hoher Schaden
  • Gute Beweglichkeit (keine Schnecke)

Ich habe bereits mit dem Guardian Druid als off spec für Open World Erfahrungen. Er kann so gut wie alles solo spielen aber er macht relativ wenig dmg und brauch ewig, zudem ist er für mich relativ langweilig zu spielen nach 4 Erweiterungen mit ihm.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße :slight_smile:

Ich glaube der Tank Paladin ist ganz gut. Auch guter Self - Heal, aber ich glaube nicht sonderlich agil. Dafür wäre der Mönch Tank vermutlich besser, aber der soll nicht so einfach zu spielen sein.

Aber ich spiele, wenn ich mal Tank spiele , eh nur Druide. Auch wenn du den Langweilig findest, was ich verstehen kann, wenn man den nur spielt, ist er dennoch meiner Meinung nach der Beste und vor allem flexibelste Tank. Einfach mal in Katze und sich durchschleichen etc. :slight_smile:

Kann immer den DK empfehlen, ordentlich gespielt geht man so gut wie nie kaputt. Nachteil ist musst abwegen zwischen schaden machen und schaden weg heilen, und bist alles andere als mobil.

Versuchs mal mit dem DH. Ist super agil und teilt gut aus :wink:

Defintiv DK Tank. Ist für mich Unsterblich. Ich habe DH, Krieger und Dudu getestet, aber mit dem DK machen Big Pulls am meisten Spaß und du überlebst sie immer, wenn du weißt, wann du Todesstoß einsetzt. DPS technisch nun sagen wir im unteren Drittel aber HPS technisch mit weiten Abstand ganz oben. Ich würde sogar sagen er ist die Spec mit der meisten Heilung im Spiel.

kann nicht verstehen wie man jmd der noch keinen tank gespielt hat und dem u.a. folgende punkte wichtig sind.

dk empfehlen kann :smiley:

da sind eher die bärchen bzw der dh oben dabei.

2 Likes

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen das Palatank besser als Dktank abschneidet. Du machst dmg brauchst nicht wirklich darauf achten ein dmg-stop zu machen um dich zu heilen weil weil du heilige Kraft nebenbei verdienst und je nach proc haust dich immer full.

Spiele Palatank seid DF und das sogar im Gruppenbereich.

Im Solobereich kannst du mit etwas Übung sehr viel pullen

Ich glaube, ich probiere mal den Dämonenjäger aus. Danke euch!

Was ich dir noch mit auf dem weg geben kann ist das du dir alle Tanks in ruhe anschauen solltest und dann entscheiden

no front aber dann machst du es falsch. der macht ausreichend schaden für einen tank. klar, keine dd dps aber für tank steht der gut da.
einzig dass er erstmal seine dots aufbauen muss, ist ein wenig lästig, zumindest wenn man zu zweit tankt und der andere mit burst opener immer direkt die aggro hat (falls einem aggro haben wichtig ist)
also ich empfehle dir weiter den druiden denn:

hier ist standardmäßig genug absorb und selfheal am start dass einen in der openworld nichts (außer dem aktuellen worldboss) umbringen kann

wie gesagt, für tank mehr als ausreichend. er muss sich neben anderen tanks keineswegs verstecken. wenn man natürlich immer nur dd’s gespielt hat, wird einen die dps (besonders singletarget) schwer enttäuschen

geskillt hast du dauerhaft +X% movementspeed, anstachelndes gebrüll, katzensprint und besonders oben world insta aufmounten und abfahrt

also nur meine meinung, aber im prinzip erfüllt der guardian alle deine wünsche…

daran kann man allerdings nichts ändern. wobei auch hier, ist es möglich, dass man mehrheitlich aktive fähigkeiten skillt um „mehr zu tun“ zu haben und weniger passiva :man_shrugging:

just my two cents

1 Like

Naja tbh ist der DK nach den ganzen Buffs nicht übel, bin selten mit unter 80k overall aus den Keys raus und je nach ID sind sicher 90-100k DPS möglich, das ist nicht unbedingt wenig^^

LG
Flauschkugel

jo aber andere sind halt besser aufgestellt, zudem von „Guter“ beweglichkeit kann man beim dk nicht sprechen.

Versteh nicht wieso hier DK empfohlen wird, das passt nicht zu den Kriterien die OP haben will.

Bär ist ihm zu langweilig? DK ist noch leichter und auch richtig langweilige wenn nicht jeder Global sitzen muss. DK macht auch mit abstand am wenigsten single target DPS und ist auch die langsamste tankklasse.

Ich würde Monk empfehlen. Viel mobility. Sehr tanky. Viel selbstheilung. Gute DPS für einen Tank und der Schaden ist bursty noch dazu. Du killst mobs dadurch schneller als andere Tanks, auch wenn die zb wie DH gleich viel schaden overall machen würden.

Nachteil(?): Viele Knöpfe die auch gedrückt werden müssen das der Damage gut ist. Aber glaub Open World kann man da gut reinwachsen/üben

1 Like

Bitte? ^^ DK braucht am meisten Planung und Proaktivität, da muss jeder Global sitzen sonst bist aus Pappe statt aus Platte. Würd es dem TE aber dennoch nicht empfehlen von dem was er gerne hätte.

Braucht am meisten Aufmerksamkeit vom Heiler, ist sqishy im Vergleich, braucht viele Tasten und die Selbstheilung benötigt ebenfalls viel Vorbereitung und Beachtung. Was redest du bitte?

LG
Flauschkugel

3 Likes

Also ich würde dir den DH Tank empfehlen^^ Der wird dir schon gut Spaß machen…guten Dmg mit niedriger CD Zeit also relativ gut dann auch sich durch Schaden selbst zu Heilen! Und ein Absorb Schild kannst du auch aufrecht halten;)
Und wenn es mal eng werden sollte bist du sehr Mobil um das weite zu suchen:D

Ja aber nicht in dem Kontent den der OP bespielt.

1 Like

Er spielt auch vereinzelt M+.

In Open World ist es ja sowieso total Bums was man spielt, weil man da allgemein unsterblich ist als Tank.

LG
Flauschkugel

2 Likes

In der Open World auf jeden Fall DH.

Gleiten und Springen ist an vielen Stellen einfach Gold Wert.

Für kleine M+ ist eh alles egal als Tank.

Der Schaden ändert sich eh jeden Patch aufs neue, da würde ich jetzt nicht zu sehr drauf gucken, wer theoretisch mehr oder weniger verursacht; so weit außeinander sind die auch alle nicht, das man es solo wirklich deutlich merken würde.

This. Mobil, eigentlich immer guter Damage und unsterblich in der Open World sowieso.

Pala ist nicht gerade Mobil, Warri macht nicht viel Schaden, Bär ist ja langweilig für den TE, DK braucht ne Weile bis der Schaden kommt und sitzt im Rollstuhl und Monk ist eigentlich nicht für Soloplay gedacht von den Mechaniken her.

Denke DH wird das sinnvollste sein.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Das schlimmste am DK für mich ist, dass er keine Möglichkeit hat, von einer Klippe zu springen.
Wenn wieder so ein Gebiet kommt wie Revendreth (ohne fliegen) dauert mit dem DK alles fünf mal so lange. Alle anderen Tanks haben da irgendwas in der Hinterhand (Edit: Monk sieht da glaube ich auch nicht so gut aus).

Den Rollstuhl Aspekt finde ich aktuell gar nicht so schlimm, mit Doppelten Speedboost + Geisterwandeln (der absolut geilste Speedboost im Spiel so rein optisch) ist er gar nicht so langsam, und wenn es mal weiter geht ist man eh auf nem Pferd.

Das finde ich eigentlich am DK am schlimmsten. Einen Boss in +20 ohne Heiler tanken? Kein Problem. Einen Open World Elite? Das Leben tröppelt langsam aber sicher nach unten, weil zu wenig Damage reinkommt (Nicht, dass man nicht trotzdem jeden Mob Solon könnte, aber man ist schon froh, wenn Runenklinge wieder ready ist).

1 Like