Empfohlenes Level für Tank

Hallo Community,
ich hatte schon das Vergnügen, ein paar Mal RF zu Tanken und das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Nur bin ich mir nicht sicher, mit welchem Level ich diejenige Ini betreten soll. Als Heiler kann man z.b. ein niedriges Level als DDs haben, aber als Tank sollte das Level schon passen.

Vielleicht hat der eine oder der andere das im Kopf und wäre so nett, mir ein paar Zahlen ab HDW aufwärts aufzuschreiben.

HDW geht glaube ich von 18 bis 26 oder 28. Irgendwo in der Mitte sollte es wohl sein.
Das Levelproblem wirst du aber bei viele Instanzen und Gebieten finden, da meistens gigantische Levelspannen in einem Dungeon existieren.

1 Like

Wichtig als tank ist, daß du dir bewusst wirst, das jede Stufe die du höher bist als für die Ini empfohlen dir das tanken erleichtert. Es ist also nicht verkehrt, wenn du eine Stufe über der empfohlenen bzw. angegebenen Levelstufe bist.

Wwenn du mit Freunden oder Gilde gehst ist das aber auch egal.

1 Like

Muss ich Grimsnag zustimmen. z.B. bei Blackrock-Tiefen beträgt die lvl-Spanne soweit ich weiss 48 - 58, Maraudon 46 - 55 oder eben auch HDW hat eine höhere LVL-Spanne. Bei denen solltest du schon in der Mitte oder im oberen Drittel sein. Auch nur schon deswegen, dass ein nicht so guter Heiler weniger Probleme hat. Andere Inis wie Zul Farrak oder Scarlet Monastery (je nach Flügel) sind in einer Spanne von 2-3 LVL.

Wenn du Googlest wow classic dungeons findest du recht schnell eine Gesamtübersicht der Dungeons inkl lvl. Finde dort aber die Range nach oben und unten etwas grosszügig/übertrieben.

1 Like

Wenn du das Addon " AtlasLootClassic " hast, wird dir bei der Dungeon Auswahl auch der LvL-Bereich angezeigt, also z.B. HDW (16 - 24).
Ich Orientiere mich dann immer in der Mitte des vorgeschlagenen LvL-Bereiches und das hat bis jetzt sehr gut geklappt.

1 Like

So als grober Anhaltspunkt könnte man sagen, 3 Level unter dem Endboss sollte man sein.
Da kannst nicht viel falsch machen.

Man kann aber auch mit niedrigerem Level reingehen, dann braucht man aber ne gute Gruppe.

2 Likes

HDW haben wir mit einem lvl 16 Krieger die tage gemacht. Ging auch

1 Like

Ab Hdw, was ich empfehlen würde:

BSF . 23
BFD . 25
KRAL . 28
GNOME. 30
KLOSTER FH . 30
KLOSTER BIBI . 34
KLOSTER WAFFEN . 36
HÜGEL . 38
KLOSTER KATHE 39
Uldaman . 43
ZF . 44
Maraudon . 49
Tempel . 52
BRD Quest ( Incendius ) 54
BRD bis Emp 58

3 Likes

Geht auch, nur ist das die ungefähre Levelspanne dieses Dungeons :smiley:

Danke dir. Das ist ein guter Anhaltspunkt.

Allen anderen auch vielen Dank

Ich habe so als Faustregel: Höchstes Mob im Dungeon minus 2=mein Level um den Dungeon zu tanken.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.