Endboss die andere seite

Hey, kurz mal ne frage in die runde. habe gerade nen 9er key hinter mir als Tank. Gespielt habe ich die dungeons meist als DD nun möchte ich diese aber alle nochmal als Tank spielen. Im Abenteuerführer findet man ja nicht alzuviel infos. Nun habe ich unter Details mal geguckt was für schaden rein gekommen ist. Da ist an erster stelle „meister des todes“ normal müsste ich dem ausweichen bzw. düfte dies garnicht auftauchen in Details oder?

Weiß garnicht ob meine ganzen Dungeon fragen nicht besser aufgehoben wäre im Gameplay aber es geht ja in erster Linie auch um den DK.

Habt ihr DKs vieleicht nützliche infos für den Fight ?
welches Portal muss ich als Tank eigentlich nehmen?

Danke und freundliche Grüße

PS: Boss lag, aber ich denke ich hätte viel sauberer spielen können.

Master of Death musst du dodgen ja. Ist recht absehbar, da immer 3 Schläge kommen und nur die Reihenfolge variiert und er ankündigt, wo er hinhaut. Hebt er beide Fäuste geh nach hinten, hebt er den linken Arm geh nach rechts und vice Versa.
Ist relativ egal welches Tor du nimmst, sofern du das mit deiner Gruppe vorher absprichst :smiley: meist nehme ich als Tank aber vorne links oder rechts, da ich idR 3 Range DDs dabei hab.
LG
Flauschkugel

1 Like

An sich brauchst nur darauf zu achten wie er gerade die Arme hebt.
Wenn ich den Tanke schaue ich immer das ich prinzipell in der Mitte stehe, da man dann nur ein paar Schritte nach links oder rechts gehen muss um Master of Death auszuweichen. Wenn er beide Arm hebt mach ich ein U-Turn um 180° per Maus und laufen dann auf die Mitte der Plattform.
Damit sind dann alle wichtigen Tankrelevanten Fähigkeiten ausgewichen. Wenn du noch Melees vorne dran hast must das Cosmic Artifice dodgen (violetter Kreis), was aber eher ein Selbstläufer sein dürfte.

Vollkommen egal. Wie @Koraya bereits gesagt hat, ist das nur eine Absprache in der Gruppe. Ich mach es meist so das ich das linke nehme wenn man auf den Boss schaut. Im Endeffekt kann man das aber halten wie man es möchte nur Bescheid geben sollte man.

Ansonsten halt je nach Keystufe noch die Affixe mit einbeziehen.

Der Boss hat im übrigen eine riesige Hitbox. Du musst also als Tank nicht so nah am Boss stehen. Das macht es dir viel leichter seinem Frontal (hebt beide Arme) zu dodgen. Wenn du auf maximaler Meleerange stehst, reicht es i.d.R. wenn du ein paar Schritte nach hinten machst

Zum ausweichen von seinen attacken wurde eh schon genug gesagt

Für die Portale einfach kurz Leute einteilen
Ich nehme ich immer eines mit dem Heiler, die DDs können das add eh alleine umhauen

Vielleicht noch ein Tipp

Den Soulcrusher (also den Tank dot) kannst du mit AMS umgehen oder mit DRW parieren was den Boss sogar in Tyrannical Wochen relativ einfach macht

Den debuff bei dem man die Orb ablegt kann man auf das kleine Podest vom Boss ablegen, so liegt die Kugel nicht im Weg wenn du ausweichen musst

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.