[Ende der Aktion] WoW-Beute für Mitglieder von Prime Gaming: Holt euch den Großen Kampfbären

Ah cool na dann. Hab ich mal ebend gemacht, ich mein was soll Blizz mit meinen Amazon Account scho machen, meine gekauften Filme und Serien gucken? :smiley:

1 Like

Nichts, da du Blizzard nicht deinen Amazon-Acccount übergibst, sondern nur verbindest.

Klassiker. Wenn man etwas hat, will man es nicht teilen. Gönn es den anderen doch einfach

Hat mit gönnen halt nichts zu tun, Blizzard kann gern was neues bringen aber vorhandene Sammlersachen entwerten ist einfach ein Unding.

Als würde die Bank jetzt wieder Euro Starterpakete aus 2001 verteilen, oder die Post eine seltene Briefmarke neu drucken.

Werd mir den Bär jetzt für ein ödes +1 zwar auch holen, aber ich finde die Schiene die Blizz momentan fährt als Sammler katastrophal.

Mehr als ein „+1“ in deinem Mounttab ist es auch nicht. Es ist ein uraltes Bärenmount das völlig veraltet aussieht. Warum regt ihr euch darüber so auf? Glaubt ihr wirklich, das hunderte von € ausgeben irgendeinen Wert für andere Leute hat? Das ist denen sowas von egal. 99% weiß nichtmal, von wo das Mount kommt.

Dir wird außerdem nichts weggenommen außer dem „Haha, ich hab IRL Money ausgegeben, ich bin so besonders!“

8 Likes

Blizzard scheint zu vergessen haben dass es echt Leute gegeben hat die das TCG bespielt haben. Wenn andere dafür Kohle auf Ebay ausgeben wollen sollen sie, aber das war nie im Sinne des Erfinders.
Ich bin damals eine Stunde mit den Zug gefahren um einen doppelten Spektraltiger gegen einen Teufelsdrachen an ner Tauschbörse zu tauschen, ja danke Blizzard für nix.

Jedes Ding im Spiel sowie IRL hat seinen Wert halt durch Seltenheit und Verfügbarkeit, wenn jeder alles haben kann braucht man ja gar nichts mehr sammeln.

4 Likes

Und ich als Sammler finde es wunderbar.
Es sind immernoch digitale Goodies, wo man einfach am richtigen ort zur richtigen zeit mit einwenig Glück so ne karte gezogen haben muss naja oder geld haben um sich zahlreiche Booster zu kaufen um sich dann nen Reibach jahre später zu machen.

Das ist nunmal keine Spiderman Heft mit Fehldruck oder eine Briefmarke von 1820.
Man könnte auch beides wieder drucken, aber die wären dann trotzdem von 2023 und nicht 1820 etc.

Und es geht nun offensichtlich jeden Monat so weiter :slight_smile:
https://www.wowhead.com/de/news/amazon-prime-gaming-reveals-new-warcraft-rewards-every-month-for-a-year-332225

4 Likes

Dann soll Blizz den Mounts eine ersichtliche Ohrmarke mit Prime oder Twitch antackern und gut ist, von mir aus das Item einfach leicht umbenennen oder einfach nur eine ander ID wie bei den TCG Pets die es im Shop gab, der Sammler kennt dann Unterschied, dann wäre ersichtlich was was ist und alles wäre in Butter. Aber so…

Hab ich nichts dagegen.

1 Like

BLZ entwertet immer mehr gewisse Mounts und Items im Spiel. ich besitze den Bären schon lange und bin über diese News nicht erfreut. Meine TCG-Pets habe ich vor Monaten schon verkauft, weil ich genau das hier habe kommen sehen.

Ohhhhhhhhhhh wow. Also ich würde sogar so einige Sümmchen zahlen für Dinge, die es heute nichtmehr gibt. Beispielsweise WoD Herausforderungs Waffen, das Season 1 Elite Set vom Krieger von WoD, die restlichen Magetower Artefaktskins oder den verderbten Aschenbringer aus Classic Naxxramas. Aber mittlerweile heulen viele rum, weil die alten Zulgurub Items wieder gibt. Finds seit Jahren grenzwertig, dass es vieles zeitlich begrenzt ist.

4 Likes

Wenn du so hart dagegen bist, es aber trotzdem holst :relaxed:

Es ist nur richtig diesen aufgeblasenen Markt, der ausschließlich dem rmt dient (auch wenn es nicht klassische items aus dem Spiel heraus sind), zu entkräften.

Diese Haltung könnte ich eventuell verstehen, wenn es sich um etwas Greifbares handeln würde. Aber sobald Blizzard die WoW-Server abstellt, sind alle deine wertvollen Sammlergegenstände ohnehin weg.

12 Likes

Ständig die Regeln zu ändern (wie man an ein gewisses Mount zB. gelangt) ist aber auch nicht wirklich toll. Dann hätten sie es mit den TCG Items gar nicht so weit kommen lassen dürfen, also das die überhaupt so einen hohen Wert erlangen.

Ich bin froh das ich meine paar Viecher für Gold vor zig Jahren gekauft hab und die waren für mich Schnäppchen zu dem Zeitpunkt (Rakete, Rhino aus dem BMAH Low Pop Server). Mich interessiert sowas (Mounts, Pets) mittlerweile zu wenig als das ich da auch nur irgendeinen „Aufwand“ reinstecken würde, ja selbst sich irgendwo anmelden und etwas verknüpfen ist mir für den Pixelbrei da nicht mehr Wert.

Sie hätten die Teile auch in den Schwarzmarkt packen können, dann würden sie wenigstens für Gold weggehn. Das haben sie ja mit den Wappenröcken, der roten Rakete, dem Wollrhino zB. auch gemacht. Aber anscheinend wäre das weniger lukrativ wie solche Kooperationen (Twitch, Amazon). Naja, wie sie meinen, solange es „nur“ TCG Items betrifft und keine Dinge für die man ingame etwas tun musste…
Die fahren jetzt halt auf der Schiene und hören erst damit auf wenn der Spektraltiger auf 99% der Accounts zu finden ist. :sweat_smile:

1 Like

Was eigentlich bis auf einige Mounts bei fast allen anderen TCG Sachen so war.

Für Spieler die für jene Sachen die jetzt mit den Drops für Lau rausgehauen werden einige Millionen im BMAH hingelegt haben, was einen realen Wert von mehren Monaten Spielzeit entspricht, muss das ja ein kräftiger Tritt in die Leiste sein, mit einen Plattenstiefel

1 Like

Warum?
Ein im BMAH gekauftes Teil dürfte wohl kaum eine Wertanlage sein, also war der einzige Wert, den das jeweilige Teil hatte, es an sich zu besitzen … und das haben jene Leute doch, monate-, teilweise jahrelang.
Also wo ist nun das Problem?
Vielleicht sollte man nicht immer dem Irrglauben verfallen, dass etwas hier im Spiel „erreichtes“ exklusiv und „bis zum Ende der WoW-Zeit“-Besonders sein muss.

4 Likes

Ja so ist es halt, aber was will man machen. Die haben da jetzt was gewittert und bombadieren die Leute jetzt geradezu mit den TCG Goodies. Was der genaue Sinn dahinter ist… naja keine Ahnung. Sie könnten ja auch neue Mounts erstellen und sie dann so verteilen (die hätten wenigstens eine anständige Textur), aber anscheinend würde sowas nicht genug Leute locken.

1 Like

Na ja, irgendwie schon :wink:

Eben das :stuck_out_tongue:

1 Like

Ehemalige Spieler zurück zu holen.
Spieler die vor 5-6 Jahren aufgehört haben und nun via Drops etc Wow Präsenz zeigt und wenn nur 100 ehemalige für einen Monat zurück kommen gleicht das erstmal 10 Leute aus die gehen. Wenn von den 100 dann 20 ein 6-12 Monatsabo abschließen hat Blizz alles richtig gemacht.

Komplett neue Spieler kann man auch mit TCG Kram nicht ködern. In dieser Hinsicht dürfte Wow wirklich „tot“ sein. Daher muss man auf diversen Plattformen nach „verschollenen“ suchen und das geht halt mit goodies die auch jemand kennt der vor 5-x Jahren gekündigt hat vermutlich recht gut.

Blizzard wird es nicht mehr schaffen die Spielerzahl zu pushen (gewisse peaks nach oben und unten hat das Spiel ja schon immer saisonal) und versucht durch solche Aktionen zumindest den aktuellen Stand stabil zu halten.

Bringt ja nix wenn nur noch die Leute aktiv sind die die TCG haben und keiner sieht es :grin:

2 Likes

Ich befürchte gar nichts und es geht mir auch nicht um die Wichtigkeit der Daten :smiley: das ist für mich eine prinzipielle Frage und daher achte ich darauf möglichst wenig Daten quasi kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Letztendlich ist der wertvollste Rohstoff unserer Zeit die Daten und wir verschenken sie in Massen an Amazon, Google usw.

Also eher ein allgemeines Thema bei mir und nicht mit einer „Sorge“ verknüpft :wink: