Endlich 60, und nun?

Hallo Community,

hiermit beantrage ich Hilfe für meinen neuen 60iger TäuschungsSchurke.
Vor kurzem sogar in Nordend auf Empfehlung für gear, gefarmt und joa ist auf jedenfall ein anfang :smiley:
Ich bin pve spieler, ausschließlich. Ini raids usw.
Ich hab auch leider durch meine anderen Charactere hartes Goldmangel…
Also ich wüsste gerne was man jetzt so macht nach lvl 60?
Ich hab gelesen, WoD Garnission vervollständingen, da das ne gute Gold/Item wie tränke sowie Gear farming ganz ok sei. Bin dabei, aber sogar das kostet ein haufen Gold und Zeit.
Naja.
Dann hab ich mitbekommen das man sein Pakt lvln sollte, naja bin gerade Stufe 15 ist nicht viel :smiley:
Aber das sind so die Bereiche wo ich fragen offfen habe…

1Garnission? Lohnt sich das, soll man das vervollständigen.
2 Pakt? Was ist da so sinnvoll?
3 Gold farming? ich versteh nicht wie man ohne kaufen 100tausend Gold haben kann :o
4 Gear Farming? viele werden sagen Raids heroisch usw. Aber ich kenn mich mit dem system garnicht so wirklich aus. Geh ich direkt in Heroisch rein? ist es das einzige was sich lohnt drüber zu farmen?
was kommt danach? :smiley:

Wirklich blöde nervige Fragen, aber setzt euch mal in meine Lage.
Du kommst nach wotlk( privat servern nur gespielt wohl gemerkt) wo eh alles nicht wie offi ist.
Da nimmst dir mal den Mut und sagst komm spielst du offi, aber was wie wo?
Es gibt soooooooooooooo viel zu machen. Aber was ist Zeitverschwendung und was nicht :frowning:

Huhu
Also die Garnison muss man nicht zwingend machen.
Ist veralteter Kontent aus Draenor^^

Den pakt solltest du definitiv hoch spielen und auch die Kampagne spielen.
Dadurch bekommst du auch gut gold rein.

Sowohl Paktkampagne als auch die Kampagne in Korthia und Zereth Mortis solltestdu spielen.
Bitte auch in der Reihenfolge^^

Durch den Pakt wenn du den erhöhst erhöhen sich auch die Medien bzw die Prozente sprich schaden oder Heilung oder einfach absorbschilde.
Zudem kannst du erst ab Ruhmstufe 40 das fliegen lernen in SL.

Du musst die Zereth Mortis kampagne spielen um überhaupt fliegen zu lernen in Zereth und um dann später Set teile herstellen zu können.
In Zereth kriegt man auch relativ gutes starter gear so um die 233.

Zudem solltest du dir die legys herstellen.
Kannst ebenfalls erst das 2. Legy kaufen wenn du Respektvoll bei den Erleuchteten bist und natürlich die Kampagne abgeschlossen hast.
Das Einigkeits legy also das paktfähigkeits legy.

Nein auf keinen fall HC raiden wenn du keine Ahnung hast, du solltest erstmal mit LFR anfangen sorich schlachtzugsbrowser.
Damit du erstmal verstehst wie so ein Raid überhaupt läuft und was die Bosse so können.

Durch zb Mythische inis kannst du ebenfalls gear farmen und dann daraus auch set teile herstellen.
Lohnt sich auch mehr da du diese Rüstung aufwerten kannst.
Raid gear kannst du nicht aufwerten somit bekommst du nie das max gear außer du Raidest Mythisch aber da du nicht weißt wie das alles überhaupt funktioniert rate ich dir davon ab^^

Bitte informiere dich aber auch erstmal über die Bosse und Mechaniken.
Mythisch kann man nicht im Tool wie Hc oder nhc anmelden.
Du musst unter organisierte Gruppen suchen.
Da sind Keys aufgeführt wo du dich anmelden kannst oder selber eine Gruppe erstellen kannst.
Du solltest aber erstmal mit M0 anfangen sprich es geht nicht auf Zeit und es ist relativ einfach.
Trotzdem unterschätze Mythisch nicht ist nochmal härter als HC inis.

Was das Gold farmen angeht solltest du einfach alte Raids abfarmen die kannst du einmal die Woche abfarmen.
Sammel Berufe bringen auch relativ viel ein sprich Kräuter, Kürschner oder Bergbauer.

Kräuterer und Alchi ist auch eine gute Kombi zb kannst du fäschchen herstellen und im Auktionshaus verkaufen.
Auf meinem Realm gehen die so bei 600 bis 1000 Gold weg pro Fläschchen.

Naja da season 4 am Mittwoch anfängt erhöht sich sowieso das ilvl von deb Rüstungen die man bekommt, da is das max gear jetzt 304 und nichtmehr 285.

In M0 wird es dann meine ich 265er items geben genauso wir ausm lfr damit kannst du dich erstmal super equipen.

Bevor du dich dann in höhere M+ Keys hineinwagst solltest du dir wie gesagt erstmal die Mechaniken angucken, Affixe usw.
Die neue season beinhaltet nämlich alte instanzen aus früheren Erweiterungen nichtmehr die SL inis.
Außer Tazavesh diese ist drin geblieben.

Nur weiß ich nicht ob sich das alles überhaupt noch lohnt für dich also 2. Legy und so ist viel Arbeit und dragonflight kommt ja auch schon dieses Jahr^^

1 Like
  1. Die Garnison ist veralteter Content und bringt dir für deine gesteckten Ziele nichts mehr. Weder erhältst du dadurch Ausrüstung noch Tränke oder Gold.

  2. Du kannst dich für einen der vier Pakte entscheiden, du kannst dich aber inzwischen leicht umentscheiden, falls du mit deiner Wahl nicht zufrieden bist.
    Solltest du dich später im Gruppencontent sehen, wäre es ratsam, einen Pakt zu wählen, der als „Meta“ bzw. besonders stark für deinen Spezialisierung anzusehen ist. Dies ist jedoch nur eine Empfehlung meinerseits, da du dich natürlich auch danach richten kannst, welcher Pakt dich aus ästhetischen Gründen anspricht.
    Hier findest du einen Guide für den Täuschungsschurken und die Paktwahl:
    https://de.wowhead.com/guides/subtlety-rogue-best-covenant-shadowlands

  3. Konzentriere dich erstmal darauf, die Kampagne deines Paktes zu beenden. Die Quests an sich belohnen den Spieler mit genug Gold. Ansonsten gibt es im Paktsanktum jeden Tag eine Berufungsquest, für die du 3 Tage Zeit hast. Du kannst bis zu 3 Berufungsquests gleichzeitig im Questlog haben und bearbeiten. Als Belohnung gibt es Kisten, die meist graue Items beinhalten, die für ca. 1300 - 1500 Gold beim Händler verkauft werden können.

  4. Da du den Ausrüstungsprozess noch von WotLK kennst, sollte eine Umstellung schnell vonstatten gehen. Mittlerweile kann man mit Dungeons als auch mit Raids hochwertige Ausrüstung erhalten. Bei Mythic+ absolviert man Instanzen mit Zeitlimit, die mit einem variablen Modifikator versehen sind, die die Mobs und Bosse verstärken. Auch gibt es besondere negative Effekte, die aktiv sind. Je höher der Modifikator, desto stärker die Gegner und desto mehr negative Effekte sind aktiv.
    Da ich deinen Schurken nicht sehe, kann ich nicht sagen, ob du in diesen Bereich schon einsteigen kannst.
    Raids gibt es mittlerweile auf vier Schwierigkeitsgraden: LFR, Normal, Heroisch und Mytisch. Auch hier hängt es von deinem derzeitigen Ausrüstungsstand ab, welcher Schwierigkeitsgrad für dich geeignet ist.

Da das Thema Legendary (leider) sehr ausschweifend und komplex ist, würde ich dich lieber an wowhead verweisen: https://de.wowhead.com/guides/legendary-armor-crafting-torghast-items-shadowlands

Zu guter Letzt gibt es seit Patch 9.2 wieder Tier-Sets, die deinen Charakter enorm verstärken. Dafür müsstest du allerdings erstmal Zereth Mortis erreichen.
Daher meine Empfehlung: Konzentriere dich erstmal nicht so sehr, das Endgame zu erreichen, sondern bespiele die bislang erschienen Kampagnen bzw. Questreihen. Diese geben dir Zugang zu Gold, Ausrüstung und den weiteren Systemen, die im Endgame wichtig sind.

Ach was ich vergessen hatte wenn du die Zereth Mortis kampagne abschließt also Kapitel 7, bekommst du das Einigkeits legy auf stufe 265.

Dieses Legy kannst du später aber nicht aufwerten da muss man dann ein neues Kaufen und dann herstellen aber wie gesagt das Addon ist fast vorbei deswegen lohnt es sich nicht dann den Ruf zu farmen und dann die Einigkeits Erinnerung zu kaufen.

Die meisten legys kosten relativ viel Gold je nachdem auf welchen slot du es haben willst und machen kannst.
Liegt so zwischen 40k bis 90k gold für das 291er pro Rohling.

Aber das andere legy solltest du dir schon Herstellen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.