Endlich wieder GearScore?

Wenn wir WotLK haben, bekommen wir dann auch endlich wieder GearScore? Mir fehlt einfach der Eintrag im Chat „Suche für XY noch 2 DD, GS mindestens 5000, Gear-Check an Dala Bank“.

(Bitte, natürlich nicht ernst gemeint :wink: ).

2 Likes
  • „nur Mages gesucht, Stab und Stoffteile locked für priest heal“
3 Likes

Davon ist auszugehen.

War damals schon lächerlich as f…
Und ist es heute auch noch. Aber ist leider ein Äquivalent zum aktellen „Gearcheck shatt Mitte, only T6 fullBiS chars für Kara gesucht!“

einfach nur zum Fremd schämen.

4 Likes

Und der Groupleader steht da mit Grün/Blau Level Gear. Standard.

3 Likes

Ihr habt die Erfolge vergessen!
GS Checke, Gear lockend und Erfolg check!

4 Likes

Hatte ich neulich mit nem Twink in ZA (Voiceless). Kein Witz, erstmal groß Gearcheck tamtam gemacht und als er dann auf seinem gammelchar geloggt ist. Gabs dann etwas Theater und der Raid ist nach und nach geleaved.
Aber ja unfassbar diese Meta aktuell…

Billo content mit komplettem Overgear damit Hans-Peter seinen 8. Twink durchgeleeched bekommt. Und ohne Witz, ohne sein Gearcheck gehabe wär es sicher allen egal gewesen. Aber so: einfach nur zum lachen

2 Likes

Ich fand GS echt super, so konnte man schlechte Spieler von vornerein aussortieren wenn man sich den Erfolg gelcih mit posten lies. FDand das echt angenehm und es jammern nur die mit schlechtem gs und skill

1 Like

Ist mir mal zu cata passiert, war mit meinem retri twink in der 5er Version von zul aman, lief auch alles problemlos, beim vierten Boss meinte der Heiler dann „kick retri low gear „ :sweat_smile::joy: 40% gesamtschaden aber Hauptsache erstmal die Leute mittendrin kicken

Die Leute müsste langsam echt mal in den Kopf bekommen das GS nichts über das können aussagt.
Leute die in Retail M+ gehen können mir das sicher zu 100 bestätigen oder?

Solche Reaktionen sollte es viel öfter geschlossen von der Community geben, leider wird solches Verhalten aber echt oft einfach toleriert oder akzeptiert.

Sorry aber GS und auch Erfolge sagen heute gar nichts mehr aus, kann man sich schließlich alles kaufen - da schaue ich lieber das es menschlich passt und gebe evtl. noch einen Tipp, als einen in der Gruppe zu haben der full lila ist, seine Klasse nicht kann, aber meint er wäre Gott weiß was wie geil.

2 Likes

Ja und nein.
Das Gear zeigt nur an, dass sich die Person entweder hat boosten lassen oder bereits Erfahrung im Endgame gesammelt hat. Wenn nu aber ein Raider mit hohem GS in die 15er Keys reinkommt und keinen Plan von irgendwas hat, merkt man das schon. Genauso mit geboosteten Chars.
Es ist ein Anhaltspunkt, aber bei weitem keine Sicherheit.

Ja okay dummer vergleich XD
M+ hat auch noch Rio und das spielt auch noch mit rein.

1 Like

Oh Gott, ja, richtig. Den Teil habe ich völlig verdrängt :smiley:

1 Like

Vor allem „Skill“ richtig Skilllastiges game, stimmt schon…

Findest 1 Button drücken nicht skilllastig?:o:

absolut xD naja manche brauchen dafür halt n Gearscore leider.

2022 meta ist ja wohl eher LF <2k gs leute mit dickem portmonnaie :smiley:

1 Like

Eigentlich war der Gearscore damals eher dafür weil man nur einen Knopf benötigte, du konntest nicht viel rausholen ohne Gear. Es hat zusätzlich den Gearcheck vereinfacht, ich habe zu der Zeit auch Gruppen gebaut. Gearcheck wurde trotzdem gemacht, nicht verzauber t = auf Wiedersehen, aber ich musste mir halt nicht jeden grüneq anschauen der dachte er macht den überkrassen Schaden weil der Rest nicht in der Lage ist 1 zu drücken.

Zudem ist es ja auch nicht so das wir heute eine skilllastige Rota haben, oh es blinkt 4, oh es blinkt 3 , oh ist bereit 2 und ist bereit 1. Ist jetzt auch nicht so anstrengend.

das traurige ist, da sist nichtmal mehr zum lachen, weil ich befürchte du wirst damit sogar ziemlich nahe an der kommenden wotlk Meta kommen.

1 Like