Guten Tag
Eins vorweg, ich habe noch nie einen Vanilla Hexer gespielt, deshalb möge man mir bitte die - möglicherweise - dumme Frage nachsehen.
Ich habe mir mal die Endtalente verschiedener Klassen angesehen.
Dabei fiel mir auf, daß das Endtalent des Lock irgendwie aussieht, als ob es zweitklassig ist, im Vergleich mit anderen Klassen.
Ich erhalte etwas Mana von meinem Dämon…echt jetzt?
Wenn ich das im Vergleich zu dem Schurkentalent sehe, der mehr Energie bekommt oder der Mortal Strike des Kriegers…
Ist das wirklich so wertvoll?
Bisher hatte ich noch keine Manaprobleme, nicht mal bei mehreren Mobs oder in Inis beim durchdotten vom Trash.
Ist mir da jetzt was entgangen, oder werde ich später derart viel Mana verbrennen, daß ständig meinen Dämon damit knechten werde?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse
Ich nehme an, du meinst jetzt den „Dunklen Pakt“
Es ist da jetzt nicht wirklich ein Muss-Talent, das stimmt.
(Lebensentzug und Schattenbeherrschung sind da wertvoller)
Dennoch kann es Situationen geben, wo du Mana brauchst, aber schon zu wenig Leben hast (Leben unter 20% / Mana bei 0% und 1-2 Gegner hängen dir an der Backe)
Dann ist es sinnvoll.
Oder aber in der Gruppe, wenn es etwas chaotisch läuft, und der Heiler sowieso schon stark beschäftigt ist, dann ist es eine Alternative zu Aderlass
Es ist einfach eine Versicherung, bzw eine zusätzliche Reserve.
Der dunkle Pakt ist nett für die Levelphase wenn du mit Sukku oder Hund spielst, da du so eigentlich immer vollgereggt bist. Bei schlechtem Eq lohnt es sich ggf den dunklen Pakt für eine Farmskillung mitzunehmen. Ansonsten ist er aber nicht so gut. Sowohl das Endtalent aus dem Dämonologiebaum als auch das aus dem Zerstörungsbaum sind sehr stark fürs PvP.
Fürs Gruppenspiel wirst du aber nicht um eine Hybridskillung herum kommen, da Ruin in Verbindung mit dem verbesserten Schattenblitz hier das stärkste Talent ist und die restlichen Punkte dann besser in Dämonologie für dämonische Opferung oder Gebrechen für Schattenbeherrschung aufgehoben sind.
Es gibt immer Talente die besser oder schlechter als andere sind. Weil du zB. das Schurkentalent angesprochen hast. Ja, der Schurke hat 10 Energy mehr, aber das nutzt ihm auch nur 1x pro Kampf etwas, danach wird er für gewöhnlich nie mehr ans Energycap kommen!
1 Like
Da ist der dunkle Pakt schon das bessere Talent. Die 10 Energie sind am Anfang gut um einen Style mehr zu machen aber danach hast du davon eben auch nichts mehr.
Puff und weg.
1 Like
Wollte auch schon darauf hinweisen dass die plus 10 enegie absoluter crap sind ^^ hab jetzt auch 10 energie mehr wegen 5er T1 Set Bonus und naja davon merkt man echt nicht viel. Auf einen mittleren bis langen kampf hat das 0 einfluss
Nope. Ist totaler Müll. Deswegen skillt’s auch keiner. Soul Link und Conflagrate haben ihre Berechtigung im PvP, aber Dark Pact ist nur Schrott.
Nur in der levelphase sinnvoll… mit sukkubus und drainlife tanken…
Du opferst ja auch mal eben einen GCD für jeden Pakt… der ganze 150 mana bringt…
Dark Pact ist vermutlich einer der nützlichsten Spells überhaupt … in der Levelphase.
Danach isses schrott, stimmt =)
Um dem OP direkt zu antworten: Ja, Hexer sind Berüchtigt dafür dass ihre LastTiertTalente net besonders stark sind. Wie mein Vorposter bereits schrieb haben SL und Conf ihre Berechtigungen (hauptsächlich im PvP).
Das schöne daran ist, dass der Hexer aber auch nicht auf diese Talente angewiesen ist. Die populärsten Raidspecs (30/0/21 und 9/21/21) enthalten beide keines der LastTier Talente.
Was wollt ihr mit eurem raiden? Ich bin auf einem PvP server
Auch wenn dein Fokus auf PvP liegt, hast du nicht von tag 1 weg Rang 14 Gear, und bist auf Raids angewiesen um dich auszustatten.
Falls du glaubst ohne Gear mit ausreichend Crit eine Drakedog Skillung Spielen und damit Spass haben zu können, wirst du eine unangenehme Überraschung erleben…genauso wenn du glaubst eine Soullink SKillung würde dir was bringen, wenn du in blauem Dungeonequip herumrennst, und hinter dir ein Schurke mit Perditions Blade und Corehound Tooth auftaucht.
Ich habe meinen Spaß und möglicherweise wird mein char bei 48/49 einfrieren… spielen und schauen was kommt…ganz ehrlich es ist mir nicht wichtig der Ober roxxor zu sein…Ehrenränge sind mir auch Wurst…bin jetzt Rang 2 ohne darauf hinzuarbeiten…sondern ich hatte meinen Spaß im Dschungel… deswegen spiele ich!!! SPAẞ, warum spielst du?
Was willst du mit deinem PvP? Du spielst ein PvE MMORPG… Also mal ganz ehrlich wenn du nichts zu sagen hast, dann sag einfach gar nichts. Der TE hat eine vernünftige Frage gestellt und vernünftige Antworten bekommen. Bis auf deine, denn die war total sinnfrei.
Dunkler Pakt ist zum leveln noch ganz nett. Man kann sich das Gold zum umskillen auf 60 aber auch sparen und das Talent ignorieren. Wirklich fehlen wird es dir beim leveln nicht. 
1 Like
Aus demselben Grund, nur mein Spass besteht halt in was anderem als deiner. Ich will den Endgame Content erleben und bezwingen, und dabei die Gefahr eines PvP Realm um mich herum haben.
Bitte wechsle auf deinen Classic Charakter oder gehe ins retail Forum danke.
Naja ich habe offen gelegt was für mich Spaß ist den du mir abgesprochen hast oder stimmt das nicht…
Und entschuldige…pve Spiel? Du bist auf einem PvP Server hier steht PvP klar im Vordergrund…
Wenn das dein Spaß ist dann Genieß ihn aber lass bitte anderen ihre eigene Form von Spaß, danke.
Niemand hat dir deinen Spass abgesprochen. Dir wurde gesagt was jemanden erwartet der glaubt im endgame pvp mitmischen zu können, ohne sich im PvE zu engagieren.
Dass es dir reicht das Spiel bei lvl 49 de facto abzubrechen kann niemand riechen. Da sich deine Aussage auf ein Konter auf PvE bezog, war es logisch anzunehmen dass du dich aufs Endgame beziehst.
Erklär nächstes mal deinen Standpunkt von vornherein genauer, dann funktioniert die Kommunikation gleich viel besser.
Niemand???
Auch wenn dein Fokus auf PvP liegt, hast du nicht von tag 1 weg Rang 14 Gear, und bist auf Raids angewiesen um dich auszustatten.
Falls du glaubst ohne Gear mit ausreichend Crit eine Drakedog Skillung Spielen und damit Spass haben zu können, wirst du eine unangenehme Überraschung erleben…genauso wenn du glaubst eine Soullink SKillung würde dir was bringen, wenn du in blauem Dungeonequip herumrennst, und hinter dir ein Schurke mit Perditions Blade und Corehound Tooth auftaucht.
Kommt dir das bekannt vor? …und damit Spaß haben zu können… Hm …ich denke du hast es getan.
Also isch hab mir das 1 Gold gerne gegönnt um die doch etwas Grindlastige Phase von 40-55 deutlich angenehmer zu gestalten.
1 Like
Also ich hab am anfang auch gedacht dieses talent sei schrott aber hab gemerckt wenn man viel mit dem Sukubus spielt (braucht fast kein mana) ist dieses talent so praktisch zum leveln, weil man nicht die ganze zeit fressen und saufen muss. Unbedingt skillen zum leveln!
2 Likes