Ich hab seit geraumer Zeit sehr mit dem Schurken zu kämpfen, weil ich ständig zu wenig Energie habe um flüssig zu spielen.
Teilweise muss ich ein paar sec warten bis ich Finsterer Stoss wieder einsetzen kann um Kombopunkte aufzubauen.
Geht das euch auch so?
Ein Flüssige spielen will sich nicht so recht ein einstellen.
Zumal ich auch das Gefühl habe das es erst mit dem steigendem neuen Equip zu dieser Situation gekommen ist.
Hätte vielleicht jemand tips für mich und könnte mal schaun was eventuell schief läuft bei mir?`
du solltest als Outlaw gar keine Energieprobleme haben. Schaue mir gerade mal deinen Log bei Xanesh an, warum spielst du da Dancing Steel? Im HC wird da doch gar nichts gecleavt. Man kann seine Talente je nach Boss anpassen und sollte man auch. Wenn du dir Logs von anderen Rogues anschaust, dann auch hier aufpassen. In deinem Itemlvl-Segment ist ein Russe #1 bei dem Boss, der auch mit Dancing Steel gespielt hat ohne einmal BF zu aktivieren. Komplett useless.
Deine Rolls entsprechen nicht der „common reroll logic“. Mit Ace Up Your Sleeves und Deadshot brauchst du einen single GM Buff nicht behalten, also ruhig nach 2 Buffs fishen, es sei denn, der Boss stirbt bald.
AR unmittelbar vor dem Pull ziehen, AR Uptime allgemein verbessern. Wenn man Blood Essenz im Major spielt, dann richtig einsetzen. Am besten kurz vor BtE, damit du den Critbuff oben hast. Du hast es direkt zu Beginn gezogen, hattest dann 4 x SS ohne einen einzigen Opportunity Proc, keine gute Usage von Blood.
Also allgemein kann ich auf die Schnelle Defizite in der Spielweise erkennen, vermutlich liegt hier dann auch das Problem, dass du in gewissen Situationen mit Energie zu kämpfen hast. Wenn du alternatives Gear hast, kannst du im reinen ST auch Brigands Blitz spielen, ansonsten halt wirklich, sofern verfügbar, Talente / Essenzen und Traits (Gearswap) je nach Boss anpassen, um das Optimum rauszuholen. Natürlich kann das nicht jeder, aber falls sowas vorhanden, nicht einfach in den Taschen verrotten lassen. Tut immer gut sich Logs von anderen Schurken anzuschauen, am besten im gleichen Segment, um zu sehen, was die für Essenzen usw. spielen, dann aber seinen Char auch mal selber simmen, um zu schauen, was bei einem besser ist. Aber wie ich sagte, alles auch mit Vorsicht, Dancing Steel bei reinen ST Fights macht dann auch keinen Sinn.
Vlt. verwechselst du hier Outlaw mit Assa, denn Outlaw spielt sich nur schnell. Outlaw hat 63 APM, Assa 46. Fast 20 mehr in einer Minute, das ist schon viel. Sub kann ich gerade nicht einschätzen, da gar nicht richtig gespielt, aber mit Outlaw und Assa sollte man bei der richtigen Spielweise keinerlei Probleme mit der Energie haben, eher damit, diese nicht zu overcappen, was sich nicht immer vermeiden lässt.
Exakt. Full Haste simmt bei mir mit Abstand am besten im reinen ST. Okay, ich habe auch 2 x Expedient, aber selbst wenn man nicht das Glück hat, kannst du mir nicht erzählen, dass du krasse Energieprobleme hast. Im M+ hat man sowieso keine, wenn man seine Bleedings oben hat.
Irgendwie hat jeder Rogue-Energie-Probleme inklusive SIM, auch mit Expedient, vielleicht einfach korrekt spielen? Dass man mit Assa außerhalb von BL Probleme hat zu overcappen wäre mir auch neu, da stimmt gewaltig was im Gameplay nicht dann.
edit:
iwie sind bei dir ja dann auch einige leere GCDs, wie so bei jedem Rogue weil der Spec einfach keinen GCD-Lock aufbringen kann
Da hast du recht. Vlt. habe ich es auch oben etwas „missverständlich“ verallgemeinert, wenn ich ehrlich bin. Im M+ hat man da gar keine Probleme, im ST ehrlicherweise fällt mir das einfach nicht so krass auf, weil ich den Assa aber auch schon in „schlechterem“ Zustand gespielt habe. Es gab Zeiten, da war es sehr clunky und dieses Gefühl habe ich derzeit nicht. Ich wollte damit auch nicht aussagen, dass man mit Assa durchgehend am Cap spielt, aber es ist auch nicht so, dass man durchgehend energy starved ist. Nach Durchsicht der Logs gebe ich dir aber absolut recht, meine Energie sieht mit Expedient sogar miserabler aus als deine, obwohl du mit TA gespielt hast:
In M+ hat man außer an den Bossen keine Energie-Probleme, das ist korrekt - durch die Mehrfachblutungen. Im ST ist man doch öfter starved, selbst mit mehreren EXP+Raden-Trinket und 3x OP, aber auf jedenfall besser, als vor Lucid Dreams
Also Merci erstmal fürs mühe machen und angucken.
Ich Spiele eigentlich am liebsten Myt+ Instanzen und Raids nur eher dann, wenn mal die lust dazu da ist.
Deine Empfehlungen werde ich mir zu Herzen nehmen!
Warum ich Klingenwirbel benutzt hab keine Ahnung, eventuell verklickt in der Hektig und das ich AR so selten benutz ist mir auch nicht aufgefallen, werde ich mehr drauf achten
Gesimmt wird bei mir immer, sobald ein Teil neu ist oder ich mir nicht sicher bin, was besser ist.
Noch dazu orientiere ich mich eigentlich auch regelmässig an den Traits und Essenzen bei den Spielern meiner klasse über Raider IO. So falsch bin ich denk ich also nicht geskillt, gesockelt und verzaubert.
Darum kann es nur an meiner Spielweise liegen oder an eben diesen Verzauberungen und Sockel und oder den Sec Stats im allgemeinen.
Mir fällt auf, dass du im Gegensatz zu mir relativ wenig Krit und Tempo hast, dafür aber sehr viel Mastery.
Hat das einen Grund, oder ist das einfach dem Droppech zu verdanken?
Da fällt mir noch eine Frage ein zur Mastery:
Diese besagt ja, dass die chance mit der offhand ein 2. mal zuzuschlagen um 30% erhöht ist und dieser schlag wiederum Energie bereitstellt.
Werden die zusätzlichen Mastery drauf gerechnet oder ist der Wert generell fix und nur der zusätzliche schaden über die Offhand erhöht sich?
Ich hätte als Trinkets auch noch Harlans Würfel und Qual im Gals auf 460, nur simmen mir diese angelegten Trinkets eben besser.
Obwohl die Drachenschuppe laut Bloodmallet recht schlecht sein soll.
Im allgemeinen finden sich sehr viel unterschiedliche Meinungen was nun besser ist und was nicht, je länger man sucht, was einem nicht gerade den Entscheid erleichtert.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du falsch gesockelt bist o.Ä., wenn du eh simmst, wird es passen. Hatte nur gesehen, dass du bei Xanesh HC Dancing Steel gespielt hast, was halt einfach eine Talentverschwendung ist, aber wenn du sagst, dass du primär M+ spielst, dann kann das ja mal passieren.
Mein Schurke hat komplett suboptimales Outlaw-Gear gerade. Ich habe ihn erst vor 3 Wochen wieder reaktiviert und primär Assa gespielt, daher auch das Gear und die Mastery. Deine Stats sind also optimaler als meine, Mastery ist fürchterlich. Mastery erhöht nur den Offhand Dmg, nicht aber die Procchance von 30%, die fix ist. Das heißt, dass Mastery keine Auswirkungen auf Combat Potency hat und wenn man sich anschaut, wo sich der Offhand DMG einpendelt, dann wird man feststellen, wie useless Mastery für Outlaw ist.
Also wenn du Torment in a Jar in einer 460er Version in der Tasche hast, dann würde ich das auf jeden Fall equippen, weil es richtig nice ist für M+. Ich habs bei dir auch mal kurz durchgesimmt und es ist in beiden Slots besser, siehe hier:
Was mir aber auffällt und was wohl am meisten ausmachen wird, sind deine Corruptions. Du brauchst halt Twilight Devastation und musst beten, dass es procct. Das macht die heftigen Peaks aus. Infinite Stars kann sehr gut im ST sein, aber im AoE auch komplett useless, wenn es kurz vorher auf einem Add procct, das direkt stirbt. Für die Corruptions kann man sich bei Blizzard einfach nur bedanken