Lucifron und Everlook haben mehr spieler als drauf passen, sodass es jeden Tag warteschlangen gibt. Noch vollere Server findest du auch international nicht. Also spiel einfach mit deinen RL Leuten
Ein paar deutsche Server sind genauso voll wie die internationalen. Zudem ist die Warteschlange immer noch ein Problem daher würde ich definitiv abraten auf einem der vollen Server zu spielen, erst recht wenn du nur Abends spielst.
Ein Classic Server der auf “Low” steht hat immer noch mehr Spieler als die vollsten Server von damals, also über Spielermangel musst du dir keine Sorgen machen.
Also auf Deutschen Servern ist der LFG einfach Tod Morgnens um 4 und das stört mich schon hart weil ich manchmal in andere Zeitzonen Fliege und dann nichts an Gruppen finde deswegen Englisch
Meinst du? Badlands und Searing Gorge war schon ätzend zu Questen aber Farmen? Nö, hab Epic Reiten und noch genug Gold. Außerdem hatte ich die beste Classic XP auf Nos/Ely mit ner dicken Internationalen Community war einfach immer lustig.
Aber Farm Probleme hatte ich überhaupt nicht.
Ich war eh der Meinung das man nur Englische Realms hätte machen sollen. Die Deutschen vorallem die Französischen werden nach ein paar Jahren halt ziemlich an pop verlieren spätestens wenn das neue Addon kommt. Und Blizzard merged ja nicht mal Realms auf Retail regelmäßig.
Außerdem viel lustiger wenn alle Nationalitäten auf mehreren Realms verteilt sind hab sogar schon Koreaner getroffen
Vllt kann mir jemand eine damit zusammenhängende Frage beantworten:
Kann man den Sprachclienten des Spiels WoW Classic in den Einstellungen umstellen oder muss man dafür das ganze Spiel de- und neu installieren?
Ich frage, weil ich einen Char auf einem engl. Server habe. Dort hätte ich auch gerne den englischen Clienten, da es sonst zu Verwirrungen kommt, wenn ich Quests oder Items im Chat mit SHift + Linksklick verlinken will (und quest und Item-Übersetzungen kann man sich ja nicht immer herleiten, sodass die eigene Übersetzung dann auch der tatsächlichen englischen Version entspricht)
Geht das irgendwie? Danke schon mal:)
Man kann ihm umstellen. Dafür musst Du nichts neuinstallieren, die neugewählte Sprache wird nur nachinstalliert. Geht in der BattleNet-App unter Einstellungen umzustellen.
Das ist grundsätzlich kein Problem. Du verlinkst es zwar auf Deutsch und der Text im Chat wird auch auf Deutsch dargestellt, aber wenn ich das Item dann anklicke bzw. mit der Maus drüber fahre, wird die Information in der von mir genutzten Sprache dargestellt.
EDIT: Bei Quests bin ich mir nicht sicher wie es läuft, da ich auch den englischen Client nutze. Bei Items wird das Popup aber auf jeden Fall übersetzt dargestellt.
Auch das ist gut zu wissen, löst das Problem aber nur zur Hälfte, da man verlinkte Quests meines Wissens nach nicht anklicken kann!
Edit: Das mit den Quests hast du ja nun selbst noch nachgeschoben. Dort funktioniert es meiner Erfahrung nach nicht. Ich habe vor kurzem eine Quest verlinkt und mein Chatpartner hat mal so gar nicht verstanden, was ich wollte
Daran habe ich gerade auch gedacht und es noch rein editiert. Bei Quests hast Du vermutlich Recht. Darüberhinaus ist es aber tatsächlich auch echt einfacher mit englischem Client auf englischem Server. So weiß man wenigstens wovon irgendwer redet, sei es auf der Karte ein Gebiet oder sonst was.
Dazu hätte ich einen Tipp für das “einfache” Wechseln der Sprache:
Du kannst in der config.WTF Datei die Sprache festlegen: SET locale "enGB"
Oder halt “enUS”, “deDE” usw.
Du kannst dir zwei config.WTF Dateien machen. Eine mit “deDE” und eine mit “enUS”. Dann benennst du vor dem Start immer die gerade nicht erwünschte in _config.WTF oder so um. So musst du nicht immer erst das Spiel zweimal starten, um die Sprache umzustellen. Beim häufigen Wechsel spart das viel Nerven.
Solltest du interessiert sein, kann ich dir zudem ein paar Zeilen für ein (Windows) Skript geben, dass das mit einem Mausklick erledigt.