wie ihr alle wisst, gibt es ein bestimmtes Ungleichgewicht bezüglich des PvP’s / Warmodes auf deutschen Servern. Als Allianzler wird man ziemlich hart abgefarmt im Warmode und OpenPvP gestaltet sich dadurch etwas schwierig. In RandomBG’s sieht es ähnlich aus. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg ist als Alli ebenfalls sehr mühsam.
Da mich das Beschriebene auf Allianzseite sehr stört, hatte ich in Erwägung gezogen, auf einem englischen Server (Ravencrest oder Silvermoon) einen neuen Allianzchar zu spielen. Hierbei erhoffe ich mir, dass die Allianz, was RandomBG’s und Open-PvP anbelangt, mehr Eier und Kompetenz haben, als auf den deutschen Servern.
Hat irgendjemand Erfahrung sammeln können, was dieses Thema anbelangt?
Abseits davon das der WM und auch die BGs nicht auf deine Serverwahl beschränkt sind und die Sprache zumindest in den BGs nur deine Mitspieler bestimmt nope^^
Maximal die eigenen Mitspieler könnten sich verbessern aber die Situation allgemein eher weniger.
Mir ist es bewusst, dass der WM nicht auf den Server beschränkt ist. Allerdings war meine Annahme, dass der WM nur innerhalb der deutschen Server gilt. Hauptsächlich geht es mir um Random BG’s. Meine Vermutung ist, dass englischsprachige Allianzler im PvP besser sind als deutsche
Ich hab hier einen Silvermoon-er, bin aber nicht weit gekommen.
Das lag aber nicht am Server, sondern “Flasche leer”
Was ich allerdings hordenseitig sagen kann (Horde-Main auf Draenor) ist das ich englische PVP-Spieler auf Allianzseite durchaus mit gebotenen Respekt betrachte. Da war ein Sieg im BG nicht geschenkt. RU und Deutschland schon eher . Also, imho spielen die engli. Allies um Längen besser.
Auch wird imho deutlich weniger geflamed, sowohl im Random PVE- als auch PVP.
Kein Bock aufs Spiel mehr gehabt oder so vermute ich mal^^
Wie gesagt das einzige was sich ändert sind die Mitspieler. Ob die alle durch die Bank besser sind oder nicht ist so ne Sache^^ Kann sein kannst aber auch Pech haben.
Ich muss sagen ich habe die Tage 8 epic BGs gemacht und davon 7 gewonnen. In open World habe ich absolut Null Probleme meine 25, 30,10 Kills zu machen. Mit organisierte Gruppe kommt man eh in ein phasing und passt soweit.
Viel weniger hilfreich ist es, einfach weil man nicht gewinnt gleich das Land zu wechseln. Das macht die Allianz nicht stärker. Ich bin eigentlich sehr feinfühlig u d trete ungern zu nahe, aber das war jetzt echt ein sehr sehr wunder Punkt, sodass ich sagen muss. Kameraden…borstentier.
Einfach abhauen ist mal so richtig RICHTIG feige und hilft keinem. Lieber kämpfen! Riskiere es geflamet zu werden, riskieren Niederlagen aber mach deine Ansagen im /sf!!! Damit ist viel besser beholfen und Du hast ne Beschäftigung.
Gefühlt würde ich auch sagen das die Allianz mehr verliert aber ich hab vor ner Weile die Statistiken von allen meinen Chars angeschaut und bei zusammen ~1000 Random BGs hab ich im Schnitt fast 60% gewonnen.
Ich spiele auf englischen Servern sowohl Horde als auch Allianz. Der WM ist genau gleich. Es kann passieren, dass man als Alli von 5 Hordlern gefarmt wird, aber auch andersrum als Hordler von 5 Allis. OpenPVP ist nicht fair. Du wirst auch auf englischen Servern weiterhin gefarmt werden.
Es gibt gewisse Dinge dagegen die auf Servern jeglicher Sprache funktionieren. Hier eine Reihe von Vorschlägen:
Mach eine Gruppe und sei nicht allein
Mach WM aus
Werde der weltbeste PVPler und gewinne eine 10 gegen 1 Situation mit Leichtigkeit während du dein /lol Makro spamst
Auf englischen Servern spielen hat andere Vor -und Nachteile:
Viele Leute auf englischen Servern können kein Englisch oder nicht so gut, Die Sprachbarriere beim Random laufen ist enorm, vor allem wenn dann auch noch Franzosen und Russen mit dabei sind.
Leute verwenden verglichen zur deutschen WoW Community ganz ungern voice. Also, es finden sogar random HC Raids ohne fast nur ohne Voice statt. Stattdessen verlässt man sich stärker auf WeakAuras und DBM
Auf den grossen englischen Servern ist alles viel viel viel viel anonymer als auf den grössten deutschen Servern.
Jedoch
Die englische WoW Community kommt mir gefühlt gelassener vor als die deutsche. Nie wurde ich im LFR oder im Random BG angeflamed.
Man hat Zugriff auf eine grössere Auswahl an Spielern.
Man hat rund um die Uhr bessere Chancen eine Gruppe zu füllen, da Leute aus verschiedenen Zeitzonen spielen.
Persönlich empfehle ich als Hordler Stormscale und als Alli Sylvanas
Hat sich das im Laufe der Jahre gebessert? Ich bin, nach vier Jahren EN-Server 2010 recht gefrustet wieder nach DE gewechselt. War echt schlimm, vor allem, wenn man als DE „geouted“ wurde.
Ich habe meinen Allianz-Gruppengeist in Vanilla schon voll ausgelebt plus Extrawartezeit. Da hätte die Allianz sogar gegen die Übungspuppe verloren .
Irgendwann kommt man an einem Punkt, wo es reicht. Allein dieses Geweine bevor das Tor überhaupt aufgeht, weil Horde, RU, GB, Schlümpfe als Gegner geortet worden ist mehr als man dauerhaft ertragen kann.
Das zieht einen auf Dauer runter. Oder wie ein Kollege immer zu sagen pflegt: „Die Toten werden am Ende der Schlacht gezählt.“ (arbeite in der IT btw., sind alle nervlich am Ende, aber sonst gesund.). Man gibt nicht auf, nur weil man einen Gegner hat.
Klar, kann man das als "Feigling oder Fahnenflüchtiger bezeichnet. Stört mich nicht wirklich. Aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Wer nicht spielzielorientiert „arbeitet“, sondern nur sinnlos im Zerg rumkloppt, Fahnen vorbeiziehen lässt oder nicht defft, dafür rumjammert und flamed, verliert mittelfristig Spieler und findet sich unter seinesgleichen wieder.
So wird das nix.
Die meisten BGs sind uralt, da sollte jeder wissen, wie der Hase läuft und so ein bißchen strategisches Denken sollte man haben. In den engl. Gruppen wird wenig bis garnichts gesagt, nur Incs eben. Da wissen scheinbar die meisten, was zu tun und zu lassen ist. Geht doch.
Scheint so. Ich hab auch nie dumme Sprüche gehört, wenn man mal deutsch geschrieben hat.
Also ich Spiele auf der Hordenseite auf den englischen Servern
Ich spiele auf Kazzak aber im Warmode ist die Allianz hier immer in der Überzahl. Mit welchen Serven genau Kazzak Crossrealms hat weiß ich nicht genau aber das kannst du ja bei interesse bestimmt herausfinden
Das mit dem Ungleichgewicht liese sich eigentlich recht schnell seitens Blizzard ändern. Früher gabs so tolle Dinge, wie die Ausschreibung bestimmter Server für neue Spieler oder kostenlose Servertransfers. Schon lange keinen mehr erlebt.
Oder aber man sperrt einfach auf eine gewisse Dauer angelegt die Charaktererstellung für bestimmte Server auf der jeweiligen Fraktionsseite. Und wenn du dann nen Hordler anlegen willst, geht das eben auf genau diesem Server aktuell nicht, bis ein Ausgleich geschaffen wurde. Aber wahrscheinlich scheitert das alles daran, dass es absolut nicht umsetzbar wäre, ich kenn euch doch
Ich spiele auf Ravencrest und das mit dem Warmode ist genauso wie wenn ich als deutsche Alli spiele. Manchmal kann man gar keine Worldquest machen, weil an jedem Mob schon x Hordler warten, manchmal ist es ausgeglichen und ab und zu warten auch mal paar Allis.
Besonders krass ist es in Mechagon und Nazjatar, entweder hat man ne Gruppe für die Azerite WQ oder man macht Warmode aus.
Das Leveln ist übrigens super, 25% mehr XP gratis, kann mich nicht erinnern dass ich beim Leveln mal durch Horde gestorben bin
Dafür läuft das mit den BGs wesentlich besser, habe das Gefühl dass englische Alli sich wesentlich besser anstellt als deutsche.
Ab und zu gibt es kleine Rangeleien von einem Krieg ist die Sache aber weit entfernt. Gestern zum beispiel, 6 Hordler stehen 2 Allis gegenüber,
Es wurde gewartet bis die den Boss kaputt hatten damit wir auf den Boss warten können. Wirkliche Fights gibt es doch kaum und wenn dan nur wenn eine Seite in überzahl ist. Also ich renn auch alleine in Allianz Gruppen rein um bis das wiederbeleben 2 Minuten dauert und ich dan endlich Rauchen gehen kann ! xD
Sinnlos aber so ist Krieg nunmal