Englische eu vs deutsche server

ich will df nicht kaufen und abo läuft bald. also dachte ich mir, ich erstelle mehrere lvl 10 palas und locke exp. und dann ab ins dungeons.

ich spiele seit ewigkeit nur auf deutschen servern. und sehr selten auf auf englischen.

aber jetzt habe ich mehrere stunden am stück auf englischen gespielt. es ist ja nacht und ich habe gehofft, dass dort mehr los ist.
früher habe oft gelesen im englischen forum, dass die community angeblich „toxic“ ist. aber ich konnte es nie bestätigen. ich habe schon sehr viele coole leute getroffen. auch wenn es ein problem gibt, dann wird das geklärt und die taktik durchgegangen.
ABER!.. auf englischen wird man gleich bei jedem kleinkram beleidigt.
beispiele:

1. zu viel gepullt. jemand ist tot. ich werde beleidigt, dass ich nicht rezzen kann. (?!?!?!)
  2. ich kenne die route nicht.
  3. boss wurde geskipt. oder… boss wurde NICHT geskipt. (!!!)
  4. ich trage 2h als waffe und kein schild.

wie krank ist das? das ist so als ob dort nur kunden aus irrenanstalt spielen.
gut, dass ich in deutschland lebe. sonst würde ich wow sofort deinstallieren. vieleicht geht uns hier nur so gut, dass wir im VERGLEICH zu denen sehr gechillt und freundlich sind.

p.s.: sowas wie „hi“ oder „gg“ am ende habe ich dort natürlich nie gesehen.

2 Likes

Abo einfach auslaufen lassen und keinen Heultgread erstellen der schon 500x existiert war keine Option?

Toxicity existiert überall, das hat nichts mit den Servern zu tun. Es kommt eher darauf an, mit welcher Erwartung ein Spieler einen Content bespielt. Du levelst weil dir das wohl spass macht oder dir langweilig ist, andere wollen einfach nur maxlvl werden um den aktuellen content zu erleben. Klar haben sie dann keinen Bock auf Lehrstunde für leveldungeons mitten in der Nacht.

1 Like

Sieht man immer sehr gut am Handelschannel, wenn der deutsche Regelfanatiker sich wütend darüber auslässt, dass jemand eine Frage dort gestellt hat.

2 Likes

Vor ein paar Tagen wurde sich wirklich Großzügig über Fetische im Handelschannel unterhalten. Mir sind die Fragen lieber, die haben mich aber auch nie gestört.
Damit erreicht man halt auch mehr.

GoOoOoOgle doch!!! Meddl loide

Irgendwie wiedersprichst du dich da oder versteh ich etwas falsch?

1 Like

du redest schon von wow, ja? :smiley:

Naja was erwartest du welche Spielerschaft WoW spielt, wo das Spiel ganz klar eine Richtung vorgibt. Es geht nicht mehr ums Erlebnis oder den „Spaßfaktor“ bei den meisten geht es einzig und alleine um eine pure Sucht, ob Items oder möchtegern „Esport“, das muss alles sofort erledigt werden. Das Spiel hat dieses Verhalten auch schließlich gefördert, geht ja schon los damit, dass wenn man sich eine Expansion kauft, es direkt alles kaputt gespoilert ist und dann haste 2 Konsumentengruppen die aufeinander treffen; Die Rusher, die schon Alpha Beta alles mitgenommen und geplant haben (obvious) und Casuals die nur Spaß möchten und die landen gemeinsam im Dungeon.

Hab das so auch öfters erlebt wie du es beschreibst, meistens sind die EU Server voll von giftigen Leuten (wobei die Trefferquote beim Internet generell deutlich höher ist als vor der eigenen Haustier), bei denen es grad so für WoW Erfolge reicht aber nirgendwo anders in reinen Wettkampf orientierten Spielen. Deutsche Server waren da schon eher „gemütlicher“. Hatte das auch schon in Classic erlebt, wirste doof angeschrieben weil einem dein levelspecc als vor 5 Minuten frisch gewordener 70er o.Ä. nicht gepasst hat.
Peinliche Gestalten halt aber denke das liegt auch irgendwann mal am Alter, denke als Jüngling wenn man da irgendwann auch mal rausgewachsen ist, kümmern einen solche banalen Dinge einfach nicht mehr, man loggt ein und will Unterhaltung und geht auch wieder wenns diese nicht gibt.

Ist aber letztlich alles auch nur ein Resultat vom Wischiwaschi Gamedesign was WoW hat, auf der einen Seite super seriös „Esport“ Mythic Raid, Arena und auf der anderen Seite aber LFR und massenhaft Casualcontent der so abartig Zeit frisst, dass man sich eh auf andere Spiele für diesen „Esport“ entscheidet, da auch kein Pay 2 Win in Form von Progress involviert ist (WoW Marke, Levelboost etc.) und realere Chancen für Neueinsteiger bestehen.
Dann haste eben beide Extreme der Konsumentengruppen die aufeinanderprallen, keiner ist „zufrieden“. Wies halt so ist, mit Spielen dies jedem Recht machen wollen.

Wenn ich in letzter Zeit mal WoW spiele hüpfe ich aktuell auch nur so lange rein, wies Spaß macht und bin auch direkt wieder raus wenn das nicht länger der Fall ist oder Blizzard massive Versäumnisse hat, bin in der Hinsicht mittlerweile komplett abgeschottet von diesem Publisher und baue da auch nicht mehr großartig was bzgl. neuer Freunde/Gilde o.Ä. auf, ergibt keinen Sinn für mich.

Bei Dragonflight muss ich auch noch überlegen, hatte es erst vorgestern oder so preordered aber dann doch lieber erstmal zurückgegeben, weil die aktuelle Skalierung beim Leveln, schon wieder mal, nicht sauber funktioniert. Plan war eigentlich mit RL Kumpels dann ne Mythic 5er Gruppe zu basteln damit wir in unserem Tempo spielen können aber ich verzweifel schon beim Leveln aktuell.
Wäre auch ganz gutes Beispiel was ich meine mit „abgeschottet“ vom Publisher und Gilde etc… weil am Ende schafft es das Spiel ja meistens auch durch mangelhafte Balance oder so, einen Keil in die Gruppe zu treiben, nach der Manier „Nicht Meta - nicht nützlich - nicht spielbar - Progress unmöglich“.
Ist halt einfach WoW, braucht man nicht viel davon erwarten und je unzufriedener der Kunde, umso „besser“ das …„Ambiente“.

Ist mittlerweile auch schon eine ganze Weile her bei mir, dass ich ohne auch nur die geringste Erwartung an eine Expansion zum Launch eben noch in altem Content rumgammel aber ohne Alpha/Beta Vorteile und das ständige suchen nach Bugs und Min/Max bin ich sowieso nicht zügig unterwegs. Gucke auch keine Guides oder son Kram, wenns Lösungsbuch gelesen wird bevors angespielt wurde braucht mans auch nicht mehr kaufen, so meine Ansicht.

1 Like

Communities rund um die Welt, in allen Spielen, sind im Eimer.
Das was wir vor 15-10 Jahren erlebt haben gibt es nicht mehr, weil heute auch wirklich jeder spielt.
am besten nur in festen Gruppen spielen, kein Random sich antun oder dickes Fell überziehen.

2 Likes

Und Punkt 4 ist nicht nachzuvollziehen? :sweat_smile:

kommt wahrscheinlich auf den server an. meins ist fast leer. daher sind die channels auch kaum besucht.
und ich spreche ja von dungeon erfahrung. und raids waren früher auch sehr geil. bzw. m+ von server waren top. zumindest bis 2018

ja. verstehen ist nicht deine stärke

warframe ist immer noch top. im forum gibt es zwar harte diktator zensur seit monaten, aber spieler im spiel sind top. ich spiele mehrere spiele am stück mit randoms und viele bedanken sind am ende und schreiben „ggs“ am ende. kindische geflame gibt es extrem selten

lvl 10 was ist dir nicht klar? kindergarten pur

1 Like

Naja als Pala Tank spielt man mit Schild und 1H Waffe, da die Spielweise komplett darauf ausgerichtet ist. Da ist es egal ob du 10 oder 69 bist. Die Mobs ballern skalierend immer gleich auf dich ein. Außerdem ist es respektlos anderen, völlig unbekannten Menschen, deine Spielweise aufdrücken zu wollen, obwohl alle es nicht wollten. In meinen Augen hast du dich infantil verhalten. Wenn du irgendwelche Experimente starten willst holst du dir vorher das Einverständnis der unbekannten oder suchst dir Freunde die genau so unkonventionel spielen wollen wie du.

1 Like

Der Thread gefällt mir.

Ich zitiere:

Du erwähnst dann, dass dir das bisher nicht passiert ist, beschwerst dich dann jetzt aber, dass das passiert ist? lol … Ich meine…LOL ?? Einmal nicht mit Samthandschuhen angefasst, sowas muss gleich ins Forum.

2 Likes

Ich verstehe oft das Problem nicht, wer keine Lust auf randoms beim lvln hat sucht sich mates die Lust auf die selbe Sache haben :woman_facepalming:t3: ich spiele wow auch seit ca 15 Jahren, mal mehr mal weniger.
Und natürlich ändert sich auch über die Zeit hinweg bei vielen Leuten die eigene Spielweise.
Wer casual spielen will, müsste sich nur andere casuals suchen, mit minmaxxern das selbe in grün…
Und wenn Leute die man wsl eh nie wieder im Leben sieht mal toxic in nem dungeon sind, who cares? Die einen wollen eben ruhen die anderen nicht, dann benutzt ich aber eben auch nicht das Tool lmao.
Aber wie viel aktuell im forum über basically das selbe Thema diskutiert wird is echt wild.
Leben und Leben lassen, manchmal ggf n dickere fell anlegen :woman_shrugging:t3: vll haben Leute einfach nur nen verfiddelten Tag gehabt oder schon 5 instanzruns mit bobs vorher gehabt und die hutschnur is gerissen…
(will keine toxic Spieler in Schutz nehmen aber warum so viel drauf geben was irgendwelche randoms im Internet sagen :woman_facepalming:t3:)

1 Like

Rushen* friggin autocorrect am Handy…

Wo Guide für 2H-Palatank?

Vielleicht du schult weil stiehl?
Warum Kindergarten?

1 Like

Absolut Word…

Troll Thread.

Also mit jeden Addon sprießen mal wieder so richtig belanglose Themen aus dem Boden :kissing_closed_eyes: