Englischsparichge Spieler rassistisch

Hallo, ich habe jetzt mal wirklich eine Beschwerde bezüglich toxische/ ars**ige Spieler: ich weiss dass WOW nur so von toxischen und überheblichen Spielern wimmelt und dass das nichts Neues ist. Neu ist für mich aber das alle Spieler leafen wenn man was auf Deutsch schreibt und beschimpfen einen dann auch noch! Das war der erste Satz der im Gruppenchat geschrieben wurde, ich kann ja nicht von allen von Vorne Herein wissen das das egnlischsprachige Spieler sind! Sowas kann man auch normal sagen, die ganze grp geleafed! Wenn das Deutsche oder Österreicher machen würden würde es gleich wieder heissen " Solche RAssisten!" ! ich hab die Schnautze gestrichen voll von solchen Spielern, dann solln sie halt den Filter entsprchend einstellen oder höflich sagen dass sie nichts verstehen, meiner Meinung nach ist das rassistisch, die sind verwöhnt weil die ganze Welt egnlisch reden muss, was soll das dann, solln sie sich doch eingraben in ihrem Amerika/ England! oder überhaupt ein rein egnlischsprachiges Spiel spielen und nicht da andere Leute diskriminieren weil sie eine andere Sprache sprechen, gehts noch? dann dürfte ich mit keinem Russen, Europäer oder sonst wem spielen! Frechheit!

1 Like

Haben diejenigen denn einfach die Gruppe verlassen oder einen Kommentar dazu abgegeben dass sie die Gruppe verlassen, weil du deutsch bist? Ansonsten wohl nur Vermutungen. Hab sowas auch noch in keinster Weise erlebt, nicht mal annähernd und spiele ausschließlich random und zu 90% mit anders sprachigen.

Falls du allerdings wirklich beschimpft wurdest, Screenshot von allem machen und den ganzen Vorfall melden bzw. diejenigen sowieso direkt melden.

3 Likes

Diese Rassisten!!!

Dein Post könnte genau so inner dubiosen FB Gruppe stehen…

2 Likes

Wer ist hier der Rassist?
Wenn du mit Leuten aus anderen ländern in einer Gruppe bist und deutsch, anstelle von Englisch sprichst/schreibst, bist du das Problem.
Das ist eine Sache von Respekt, aber in deiner bubble kennst du das sicher nicht.

4 Likes

Ach, da eh nichts mehr kam, kann man auch davon ausgehen dass es an ihm lag wegen was ganz anderem und er einfach die Rassiusmuskarte gezogen hat.

Englisch ist halt die Weltsprache… Da kannst du nichts dran ändern… In Europa sind viele Sprachen vertreten und somit ist Englisch halt die beste Wahl…

In zusammengewürfelten Gruppen (Arena) frage ich immer initial ob GER or ENG? Viele von den Personen sind dann aus Frankreich, Spanien etc. und dann kommunizieren wir halt auf English…

Ich glaube das hat null mit Rassismus sondern eher mit Toleranz und Akzeptanz zu tun. :slight_smile:

Finde es aber auch spannend dass die ganze Welt Englisch reden muss aber man sich in Amerika/England eingraben soll. Stell ich mir aufwendig vor für alle die nicht dort leben :slightly_frowning_face:

2 Likes