Enh. o. Ele Gear für Verstäker-Schamane?

Moin,

welches Arena Gear kauft man für Verstärker Shami ?
Oft wird 2x Ele Gear und Rest Enh, Gear vorgeschlagen.
Also Ele Hände für 5 Yard Schockreichweite + Schultern für 2er Setbonus ( +35 Abhärtung)
Unsere Combo ist Dizi Priest + Enh. Shami für 2vs2 und Abhärtung liegt etwa bei 300.

Meist wird Shamane eher 3v3 gespielt und dafür max Abärtung ( ist oft Fokus ).
Auch in unserem 2er Team ist meist Shami eher das Fokusziel, aber will man auch hier die 35 Abhärtung und den 5 Yard Shock nutzen ?

Es wären dann ca.:
50 Str. / 4% Crit und Blitzschlagschild 8% mehr Dmg , sowie 1 sec Sturmschlag- (Melee ) vs

70 Spelldmg, 2% Castercrit, mp5 und mehr Int.+ 35 Abhärtung ( 2er Boni ) und Schockreichweite - (Ele )

…das Blitzschlagschild 8% sowie Sturmschlag - 1sec finde ich recht unwichtig bei Melee.
Auch wenn ich den genauen Wert von Spelldmg/crit als Verstärker nicht genau einordnen kann, sollte es doch den Shockschaden etwas pushen. Etwas Extra Mana war ab und zu auch recht hilfreich, was auch für Ele Gear spricht. Hauptschwerpunkt sind aber der 2er Boni mit 35 Abhärtung und die 5 Yard Schockreichweite. Obwohl die Reichweite, nach etwas testen nicht der große Unterschied ist. 300 Abhärtung sind schon solider Wert, aber es gibt genug Double Dps Teams, die Shami in einer Kopfnuss /CC Rota hart tunneln können. Weswegen auch mehr Abärtung gut wäre.

Kann jemand eine Empfehlung geben und sind Hände und Schultern die besten Arena Items hier für Elegear ? Statt Schultern kann ich auch Brust tauschen.
Würde mich über Meinungen freuen. MfG

Also ich hab zwar keine Ahnung von Schami, aber kann dir als Healer sagen dass es immer fies ist ein Match gegen einen Enhancer zu haben, und je länger es geht desto fieser wird es, also denke ich macht es schon Sinn in deinem Fall auf Überleben zu gehen.
Finde den Schaden vom Enhancer garnicht so schlimm, eher der Druck der dabei entsteht wenn ihr mal etwas dran seid und Purgen könnt, und je länger das Match geht desto eher klappt es dass ich durch Druck oom oder down gehe, als kurze Antwort auf deine Frage :stuck_out_tongue:

Es ist jetzt 4er Boni Melee und Ele- Hände geworden. War sehr schwierige Entscheidung. Die paar Guides die ich im Netz gefunden habe, gehen alle auf Enh. + Ele 2er Boni. Was bestimmt vertretbar ist.
Grade für 3v3. Mir war es zu viel Verlust an Melee stats. Ich habe mit paar Highranked -Spielern gesprochen und mich überzeugen lassen, doch die - 1sec Sturmschlag mitzunehmen. Dafür werde ich wohl mehr Abhärtung sockeln als vorher.

Wollte nochmal Rückmeldung geben, falls es doch paar Shami Spieler gibt, die es interessiert. Es gibt dazu recht wenig Infos. Shami ist halt auch etwas Nieschendasein und man kann es je nach Setup sehr individuell spielen. Mit Dizi im 2v2 macht es schon Laune. Nur Krieger / Druid und Hunter / Priest sind schwierig. Aber jede Combo hat halt ihre Konter. Shami sind es halt paar mehr^^

1 Like

Bist du an sich denn zufrieden mit dem Enhancer im PvP ? Hab Kael Mainhand und alars offhand auf meinem schamie, das verleitet mich irgendwie dazu PvP Gear zu Farmen. Komplett ohne ist man allerdings ein richtiges krasses Opfer, bessert sich das mit Gearzuwachs oder bleibt man so Squishy?

Hab nur wenig Lust da viel Zeit zu investieren um am zu merken das man selbst mit gutem Gear nur unterdurchschnittlich dasteht.

Shami ist im 3er Arena richtig gut mit Warri / Hunter oder Ret + Heiler. Im BG kann man auch ordentlich Spass haben. Er hat halt keinen Gabcloser wie Charge oder die Mobility anderer Klassen. Da wird man beim Kiten dann einfach weggeschossen.
Er ist meist Focus Target, deswegen nimmt man auch alles an Abhärtung mit. Wenn man dann mit 400 + Abhärtung spielt, ist er schon recht tanky. Dabei auch mal auf 1h - Schild wechseln.

Aber gerade die Anfälligkeit für Sloweffekte, fehlender Capcloser und Null CC, können schnell Frust verursachen. Kommt darauf an was du beim Shami erwartest:
Willst du als Verstärker im 2er Arena Toptier spielen ? - wird schwer bis unmöglich.
Einfach im BG yolo in den Zerg springen? - ganz schlechte Idee.
Dafür mal paar Lucky WF Schellen zum Oneshoten oder wie gesagt im 3er Arena. Dafür ist er recht gut.

Falls du überlegst Shami oder Warlock
( Avatar ) PvP ? Dann ganz klar Warlock.
Solide in allen Arena Brackets und einer der besten 1v1 Klassen. Schon an der Grenze zu broken. Shamane sollte man schon 2x überlegen , ob man das spielen will. Ele ist da ähnlich. Kann ein Monster im PvP sein;
Aber nur im richtigem Setup oder in der richtigen Situation.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.