Enhancement 2 Hand lvln?

Ein gut Muh in die Runde .

Lohnt es sich als 2 Hand Enhancement Shaman zu leveln? Frage, weil ich atm mit Einhand und Schild unterwegs bin. Es geht zwar gut aber vllt. wäre 2 Hand besser? Und wenn ja mit WF oder Felsbeißer? Es geht rein um den Level Content. Mit 60 werde ich eh Resto spielen wenn man damit eine Gilde findet.

Muht

Dir wird man die Hufe küssen.

Zum Thema: Denke es kommt auf die Waffen an die du je nach Level hast, aber warten wir besser mal auf einen Sham main :smiley:

1 Like

Okay. Gut zu hören. Danke dir

<-no Shaman-Main

Generell würde ich grad in der Levelphase sagen: Persönliche Präferenz.

Meine war bei 2H statt 1H+Schild. Falls dein Level hier aktuell/korrekt angezeigt wird würde ich mal Kral gehen vllt. bekommst den Leichenmacher und kannst damit mal rumprobieren/testen.

Felsbeißer & WF nimmt sich net viel auch hier persönliche Präferenz.
Ich mag vom Spielstil das WF schon eher habe aber dennoch häufig Felsbeißer genutzt.

Grund ist es macht zwar super viel Spaß wenn man einen Gegner mit WF procc in wenigen Augenblicken aus dem Leben ballert aber es kommt eben auch oft/öfter vor das man lang auf den Mob knüppelt und bei 20% kommt der Procc der dann „vergeudet“ ist.

Edit: Ab >40 wird im allgemeinen der Ele für „Level-Effektivität“ hochgepriesen. Da kann ich jedoch gar nichts zu sagen :stuck_out_tongue:

Ich kann dir nur diesen Guide ans Herz legen. Melderon geht dort sehr gut auf alle Arten des levelns ein.

Es ist mit der 2h Waffe einfacher/schneller die Gegner zu töten.
2h Waffen eignen sich vor allem mittel/stark gepanzerte Gegner auf deiner Stufe.
Lerne am besten ALLE Waffen, und halte den Skill aktuell.
So kannst du deine Taktik flexibel auf die Gegner ausrichten.

1h Waffe&Schild hebe ich vor allem gegen mehrere Nahkampfgegner benutzt.
Weil man dann länger durchhalten kann.
Bei den Dolchen ist noch zu sagan, dass sie sich besonders gut gegen Stoffträger oder zum tanken eignen.

Felsbeisser ist besser, wenn du eine schlechte Waffe hast, weil er immer den Gleichen Wert an Schaden dazu addiert.

Wenn du aber gute Waffen beim lvln in Inis/Quests bekommst, ist der WF (mMn) besser.
Vor allem wenn er mal proct und crittet, sieht es wirklich toll aus (3x Waffenschaden)

Ich selber habe mir die Mühe gemacht gute Waffen zu suchen und nutze dann WF
(Zusammen mit Anmut-, Stärke/Steinhaut-, Verbrennung- und Mana -Totems)

Wenn du das willst, so solltest du vorher wirklich gute Heiler-Ausrüstung sammeln, und erst dann umskillen.

Du kannst es vorher testen, denn auch im Verstärker/Wiederhersteller-Skillung sollte die 5er Ini - Heilen mit guter/richtiger Ausrüstung kein Problem sein.
(musst nur ev mehr trinken)

1 Like

Am besten ist du hast beides in der Tasche und geskillt. Schild und Einhandwaffe ist gegen Nahkämpfer und 2H gegen die zaubernden Gegner am effektivsten.

WF und Felsbeißer ist eine oft thematisierte Frage. Die meisten Spielen lieber mit WF, solo macht Felsbeißer meistens mehr Sinn.
Eine konkrete Aussage ist hier aber nur unter Berücksichtigung der Waffe, dem gesamten gear und dem zu Verfügung stehenden Rang möglich.

Wenn du allerdings mit lvl 60 einen Heiler spielen möchtest, solltest du drüber nachdenken ab lvl 40 auf ele umsteigen

1 Like

Meiner Erfahrung nach, ist 1h Waffe und Schild am effektivsten gegen „schnelle“ (2x1h-)Nahkämpfer, die eher wenig gepanzert ist. (Vor allem auch dann wenn man die Schildverbesserung und Parieren geskillt hat)

Bei zaubernden Klassen hat Dolch(WF) und Schild, den Vorteil, dass es quasi konstanten und schnellen Schaden macht.
Und war für mich hier daher auch eine gute Alternative zur „langsamen“ 2h Waffe.
Bei stark gepanzerten Gegnern (meist mit 1h und Schild, manchmal 2h) hingegen ist eine 2h Waffe am effektivsten, da sie am besten die Rüstung durchdringt

Ich empfehle daher verschiedene (alle) Waffenarten bei den Gegnern auszuprobieren, um so fest zu stellen, mit welcher der eigenen Waffen man gerade am effektivsten ist (u.A spielt ja auch die Qualität/Spezialitäten der Waffe beim lvln eine Rolle)

Ist so nicht ganz richtig. 1H+Schild ist auch gegen schwer gepanzerte Gegner am effektivsten, da es den eingehenden Schaden enorm reduziert und du die Rüstung eh mit Feuertotem, Flammenschock und Blitzschlagschild umgehst. Eine 2H macht auch stark reduzierten Schaden durch Rüstung einen durchschlagenden Effekt gibt es so in classic nicht. Hat der Gegner dann noch einen Schild ist jeder geblockte Angriff mit einem speed von 3,5 besonders ärgerlich.

Gegen einen Magier ist ein Schild hingegen absolut nutzlos, abgesehen von den stats evtl. Auch macht eine 2H deutlich mehr dps als ein Dolch und Stoffträger fallen einfach schneller um. Einen cast fängt das Erdungstotem einen unterbricht ein Erdschock Rang 1 und dann hat sich das auch ausgezaubert.

1 Like

Besonders die Schildträger mit 1h Waffe machen noch den wenigsten Schaden ( sind halt die „Tanks“ bei den Mobs)
Da macht es wenig Sinn sich dagegen zu schützen.
Du hast zwar Recht, dass das ärgerlich ist, wenn eine langsame Waffe geblockt wird.
Dennoch ist die Schlagkraft/SchadenPro Schlag entscheidend, wenn der Schaden durch den Rüstwert reduziert wird
Wenn man da mit 1h und Schild kämpft, ist es so, als würden 2 Tanks gegeneinander kämpfen. Man ist zwar „sicher“, aber der Kampf dauert ewig.

Blocken und Parieren dagegen ist bei schnellen Waffen („Fury“ -Gegner) besonders hilfreich.
Und da sie leicht gepanzert sind, dringen auch 1h Waffen ausreichend durch.

Ich habe schon viele Schamis auf 60 gelevelt.
Was Grisnak sagt stimmt.
Borchen liegt leider total daneben. Was er schreibt macht auch einfach keinen Sinn.

4 Likes

Der durch die Rüstung reduzierte Schaden ist Prozentual, dh je mehr schaden dein Hit macht, desto höher sind auch deine dmg-Verluste. Gegen Gegner mit viel Rüstung benutzen wir unsere Zauber!

1 Like

Guter Thread,

Interesanntes Thema:
@Topic:
Meiner Meinung nach macht eine 1hand Waffe mit +/-2sec. Attackspeed mehr dps als eine 2handwaffe mit >3,5sec. Attackspeed, auf gleichem Itenlevel.

Je öfter(bzw. schneller) du zuschlägst desto größer ist die Chance zu treffen.

Windfury macht am meisten Sinn wenn man Schlaghagel geskillt hat, jeder Windfury procc. hat auch die gleiche Chance zu critten und somit Schlaghagel auszulösen, was widerum die DPS steigert.

Andere Waffenverzauberungen sind nicht unbedingt schlechter, man muss ausprobieren was einem am besten zusagt.

Bevor man Schlaghagel durchgeskillt hat ist Flammezunge und Felsbeißer ähnlich gut je nach Rüstung bzw. Resistenz des Gegners.

Frostbrand ist ähnlich Procc.abhängig wie Wind zorn, dafür ist der Procc. auch etwas heftiger als beim regelmäßigen FlammenzungeWaffenverzauberungseffekt.

Der Geschmack für die jeweilige Verzauberung machts dann aus.
Alles hat Vor- und Nachteile je nach Spezialisierung des Gegners.

Ich persönlich bevorzuge Wind zorn.
Aus Bequemlichkeit und wenn man ne fiese 2handwaffe mitnimmt gibt’s auch ab und zu manchmal ein „1hitWonder Special Effect“, was der eigentliche Grund für mich war Shami zu spielen. :smiley:(es gibt aber auch viel procc.freies Ödland zwischen den „Specialeffects“, man muss es nur erdulden können, wie oben erwähnt 1handwaffe ist dankbarer bei Wind zorn)

Grüße an alle :hugs: in before and below

1 Like

Trag 2h und nicht zu vergessen felsbeißer weil windfury zu unzuverlässig ist als konstanter dmg von felsbeißer.

Windfury macht auch mit schlaghagel weniger Sinn.

Beim Leveln nicht - mit gutem Equip dann sehr wohl.
(als Enhancer).

Als Ele komplett Flametongue drauf. Ich bin immer überrascht wie viel DPS ich als Ele im Nahkampf damit mache

Lohnt als ele besonders mit einer schnellen Einhandwaffe, da der Bonus durch deine spellpower anders als der Basisschaden auf den Hit bezieht und nicht auf den speed.

2H-Waffen machen nicht viel mehr DPS als 1H. 2H machen vor allem dann Sinn, wenn man oft Styles benutzt, bei denen 2H-Waffen einen anderen Modifikator bekommen als 1H.

Aber gerade Schamanen haben solche Styles nicht (Sturmschlag 20 sek CD), sondern machen besonders viel DPS über waffenunabhängige Fertigkeiten.

Trotzdem ist Schami mit 2H spielbar, gerade als ENH, der besonders viel Meleedmg specken kann. Er kann halt auch Schild specken - was magst Du persönlich lieber?

Ich liebe Enhancer Speck.

Jap. Hab
Claw of Chromaggus
und die geht ab so :slight_smile:

So lange er nicht von Tönnies ist?

1 Like