Hallo zusammen,
ich spiele diesen Enhancement Schamanen nun schon länger, also mehrere Addons. Allerdings immer wieder mit großen Pausen dazwischen, also generell WoW-Pausen.
Ich liebe den Char und komme mit anderen nicht oder schwerer klar, daher habe ich ihn selbst gespielt als er in BfA deutlich schlechter als der Ele war usw.
Nun in Shadowlands ist der Enhancer ja richtig gut und eigentlich besser als viele andere Klassen teilweise sogar, aber ich schaffe es nicht so richtig, alles aus ihm rauszuholen.
Wahrscheinlich liegt das an meiner Skillung. Hab mal meine Skillung mit der von anderen Schamanen auf meinem Realm verglichen, die über mir stehen in der Raider.io-Wertung und die haben halt andere Talente usw.
Natürlich könnte ich die Talente auch einfach ändern usw. ABER … nun das große Aber. Wenn ich die Talente ändere wie sie die anderen haben, habe ich 2 aktive Zauber mehr, die ich drücken muss und ich bin jetzt schon überfordert mit den vielen Tasten, die ich als Schamane habe.
10 Zaubertasten für Schaden, 2 defensive Zauber, 2 Totems, die ich ständig stellen „muss“ bzw. sie stelle (Windzorn und heilender Fluss), dann noch die Totems der Erdbindung und der Energiespeicherung … dazu noch ein Button für ein Trinket, Erdelementar usw. usf.
Ich spiele andere Klassen nicht allzu viel, aber aus meiner Sicht ist der Schami schon einer, der echt viel zu drücken hat.
Und wenn ich die Talente nun umstelle, müsste ich 2 neue Zauber auf die Leiste packen, was mich aus 2 Gründen überfordern würde. Erstens wüsste ich die Rota nicht, die ich jetzt ziemlich gut drauf habe und halt ändern müsste und zweitens weiß ich nicht, wo ich die noch hinpacken soll dann.
Ich will nicht sagen, dass ich schlecht bin oder schlecht spiele, aber es kommt halt schon des Öfteren vor, dass Leute mit schlechterem Itemlevel mich nass machen vom Schaden her. Vorhin eine 9er gelaufen und da war ich 0,5k DPS schlechter als ein Pala, der 252 GS hatte. Ich hab 262. Klar spielen da viele Faktoren eine Rolle. Ich weiß nicht, wie safe er gespielt hat. Ich sehe halt echt zu, so wenig Schaden wie möglich zu bekommen, um den Heiler zu entlasten usw. Vielleicht würde ich mehr Schaden machen, wenn ich einfach nur immer voll draufgehen und draufhalten würde. Aber weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
Fakt ist, dass ich halt so um die 6-7k, eher Richtung 7k overall im Dungeon +8 +9 +10 mache. Und ich denke halt, dass das für 262 zu wenig ist. Wobei man auch die Affixe bedenken muss, die diese Woche nicht meleefreundlich sind, würde ich sagen.
Kann mir hier vielleicht noch jemand Tipps und Tricks geben oder vielleicht auch einfach sagen, dass der Schaden schon OK ist. Ich meine, ich bin keine 20 mehr, sondern halt Boomer (Ü40) und weiß meine Leistung nicht wirklich einzuschätzen. Wäre also mal schön zu hören, ob die noch im Rahmen ist oder schlecht oder keine Ahnung. Seid ruhig ehrlich, aber berücksichtigt bitte alles, was ich geschrieben habe.
Danke auf jeden Fall schon mal vorab, falls das hier jemand lesen sollte und gewillt ist, mir zu helfen/zu antworten.