Enhancement Shaman Waffen?

Wer zum Theorycrafting auf Warcrafttavern geht kriegt auch seine Bildung aus der Bild. Da ist so vieles falsch.

1 Like

Also wir können uns in paar Monaten nochmal sprechen, aber in meinen Augen schreibst du Quatsch.
Mein damaliger tbc main war schurke , hatte die s4 waffen und war im dmg in bt / sunwell im oberen drittel vertreten.
Schamis habe ich da keine gesehen, aber das mag nichts heißen, vielleicht waren die einfach nicht gut.

Wie es in ssc / tk war weiß ich nicht mehr, aber die Screenshots von den firstkills im t6 content ist im recount auf den ersten 7 Plätzen nix blaues zu sehen.
Grün,lila,türkis und gelb sind dort vertreten.

Ich bin gespannt, ob schamis wirklich so reinhauen , ich bleibe skeptisch.

Nette Unterstellung… Du wolltest wissen woher ich die Quelle habe, ich habe dir die Quelle belegt. Aber keine Sorgen. Ich lasse die Diskussion jetzt hiermit sein… man wird nur auf das Niveau das gegenüber runtergezogen und dann dort mit den jeweiligen Waffen geschlagen :slight_smile:

Gibt hier Faktoren die du nicht berücksichtigt:

DPS Lift Estimates from Attack Synching and Attack Staggering Attack Synching = MH and OH Attack at Exactly the Same Time Mechanics: Only uses ~1 Flurry charge per swing cycle, averages out to 5.5 Flurry Charges total up from the normal 3. Benefits: 5.5 / 3 = 1.833 improved Flurry uptime per Crit % Example: 25% Crit = ~90% Flurry Uptime (equivalent to 50% Crit without Synching) Attack Staggering = MH First and OH .1s-.4s Behind Mechanics: All of the benefits of Attack Synching for Flurry, plus gives your MH the first chance to proc Windfury on every swing cycle. Benefits: .36 MH / ((1 - .36) .36 OH) = 1.5625 Greater chance for MH Windfury over OH Windfury, plus 1.833 Improved Flurry Uptime per Crit % Example: Assuming Windfury Damage is 50% of Total Damage and MH Damage > OH Damage by 40% Windfury Damage w/o Staggering: (.5(1.4 MH) + .5(1 OH)) = 1.2 Windfury Damage w/ Staggering: (1.5625(.5)(1.4 Damage MH) + (1 / (1.5625 + 1))(.5)(1 Damage OH)) = ~1.29 Windfury Damage Lift from Staggering: (~1.29 / 1.2) = (~1.074 - 1)(.5) -> ~3.7% Total DPS Lift from Windfury MH > OH, without Flurry Lift Feel free to adjust the „50% Total Damage“ and „40% MH > OH Damage“ factors above to play with these numbers, the more accurate we can get these the better picture we will get of Total DPS Lift from these techniques.

Dann hier nochmal als Spread Sheet:

https://imgur.com/ADHonPK

Früher waren die Spieler auch schlechter als heute und classic hat bewiesen dass das Min.-Maxing einfach die klassen ins Absurde treiben.

Ich habe vor dem ganzen Theorycrafting auch geglaubt der schamane wird bei 1.1-1.2k DPS sein je nach Endcounter. Miterlweile toppen die Leute das bei t-4 mit 1.9k DPS.

Es gibt Mechanics wie Attack Staggering die vorher keine genutzt hat.

Ich hab der Einfachheitshalber nur mit MH gerechnet ohne eine OH,
Klar gibt’s eine Vielzahl von Unterschieden im Resultat bei dualwield. Ebenso wenn man Rüstungen, Wiederstand oder viele andere Faktoren vom Ziel mit einbeziehen würde…
Die Rechnung sollte nur einfach gehalten verdeutlichen das der Dolch der Axt vorzuziehen ist…
Auf dem sheet kann ich zumindest auf meinem Telefon nichts erkennen und in dem Text fehlen mir viele Grundsätzliche Informationen zu der Grundlage, aber ja das Schlaghagel natürlich mit dualwield deutlich effektiver wird ist klar, gilt allerdings für jede Waffe mit jedem speed…

Ist es aber nicht, da WF von DPS + AP + Weapon Speed profitiert. Dazu kommt noch Expertise das wiederum reduziert oder erhöht je nach wert auch den Schaden.

Gehst du hin und verwendest den Dolch als OH mit FT schlägst du mit der OH schneller zu verbraust auch quasi mehr Flury-Stacks. Wenn du nun 2x 2.6 Speed weapon nutzte kansnt du durch staggering WF so bauen, das die MH öfter proct und wieder Flurry Uptime bei +99% liegt. Das schaffst du mit FT nicht.

In der Spread-Sheet wird gezeigt (Link oben) das es sehr viel ausmacht (Alte spreadsheet) das Harvest viel besser ist mit WF als Sunblade mit FT 90~ DPS. Trotz DPS unterschied auf reiner Berechnung.

Hier ist die neue Spreadsheet mit neuer calc.

https://imgur.com/2ROpp3f

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.