ich bin mal wieder auf den geschmack meines verstärker gekommen und bin bis jetzt venthyr. Klar es ist ganz cool und die Klassenfähigkeit ist schon sehr witzig. Trotzdem überlege ich zu den Nightfae zu wechseln da ich den Style einfach sehr mag. Ich find nur einfach keine Einschätzungen zu den Paktfähigkeiten wieviel stärker/schwächer sie sind.
Von den Soulbinds sind ja klar die Nightfae vorne. Warum spielt dann jeder Schamane Venthyr? Ist die Nightfaepaktfähigkeit echt so schwach?
Auf einen Targetdummy wo nichts passiert ist Nightfae besser als Venthyr, das spiegelt aber nicht Realität wieder. Der größte Nachteil von Nightfae ist das sie genau so stark auf 5 Targets ist wie auf 1 Target.
Venthyr wiederum ist auf 1 Target gut , auf 2 Target sehr gut und alles über 3 Targets mega Gut. Dadurch das Adds keine Seltenheit sind in den heutigen Bosskämpfen wirst oft mit der Venthyrfähigkeit deutlich bessere Ergebnisse erreichen. Dazu kommt noch das deine Nightfaefähigkeit von zb. einem knockback abgebrochen werden kann oder das der Tank den Mob aus dem Radius rauszieht.
Nightfae ist nur auf dem Papier gut und Venthyr ist überall sei es Raids , PvP oder M+ einfach immer solide.