Enhanement Schamane ptr

Hallo liebe Schamanenfreunde,

Ich habe heute das erste mal enhancer auf dem Ptr getestet und find ihn echt grauenhaft zu spielen. Ich habe in der Rota zu viele downtimes im vergleich zu aktuellen enhancer.

Wollte mal von euch wissen habt ihr ihn schon getestet?
Die meisten im Forum finden die Änderungen gut, dem kann ich aber absolut nicht zustimmen.

Habt Ihr diese Downtimes auch oder mache ich etwas falsch?

Naja wäre gut wenn du dazu sagen würdest welche Talente, Essenzen, traits usw. wenn du vom PTR aus gehst :wink:

Ansonsten kann ich pauschal nur sagen das du entweder Fehler in deiner Rota hast oder eben die falschen Sachen an.

Das liegt daran, dass durch den Wegfall der Corruptions auch deine Stats dementsprechend schlechter geworden sind. Das wird sich mit SL Gear später bessern

Spiele den enhancer als Main und finde auch das zum aktuellen enhancer mehr downtime da ist.

Allerdings geht es mit den richtigen Talenten schon wesentlich flüssiger.

Was ich ansonsten von den Änderungen halten soll weiß ich noch nicht. Das wird sich dann erst zeigen.

Was mich allerdings stören würde ist, falls der enhancer Damagetechnisch um unteren Drittel landen würde. Ich finde im Vergleich zu anderen Klassen habe ich VIEL mehr Aufwand was die Rota angeht. Da wäre ich dann doch gern im oberen Drittel vertreten.

Aber ist ja kein Wunschkonzert :smiley:

„auf dem PTR“ ist halt auch, wo einem schon alles genommen wurde, man aber noch kein neues Spielzeug hat.

Darüber lässt sich streiten, mit dem aktuellen Enhancement hab ich keine Downtime und es läuft flüssig, auf der Beta wiederrum hab ich so eine hohe Downtime. Zudem gefällt es mir als Verstärker überhaupt nicht, mit Blitzschlag etc arbeiten zu müssen, dass das überhaupt in dem Specc reinkam verwundert mich. Da hätten die sich irgendwas anderes einfallen lassen sollen. Und ganz ehrlich als Melee brauch ich nichts, was ich noch casten muss, außer es procct oder hat nur eine minimale Abklingzeit, ich meine dem ein oder anderen kann es warscheinlich gefallen, mir aber persönlich nicht.

1 Like

Möchte dich echt nicht angreifen, aber dieses ständige beschweren über iwelche Pausen oder downtimes in der Rota nervt echt tierisch (zumindest mich). Seht es doch lieber als Möglichkeit euch auf andere Dinge (utility) zu fokusieren!

Dann richtiger Einsatz von Purge oder dmg zu vermeiden und den heiler zu entlasten bekommen nicht mal die Hälfte der Leute hin die sich über sowas beschweren!

LG

Das war tatsächlich pre-Legion bereits die ganze zeit Bestandteil deiner rota, der aktuelle Enhancer geht in vielen Punkten einige Schritte Richtung des alten Enhancers, vor Artefaktwaffe und Maelstrom

Sorry aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Logisch das auf dem Live es sich flüssiger anfühlt, am Ende vom Addon mit maximalen 2nd Stats…
In der Beta biste irgendwo zwischen 15-17% Haste und da ist es normal das Lücken in der Rota sind. Wenn die jetzt schon komplett flüssig wäre was soll passieren wenn die Stats steigen?!

Die Casts in dem Specc gehören da rein und sind ein großer Bestandteil des „richtigen“ Enhancers. Ich mochte die Pre Legion Variante schon immer mehr als diesen One Button Smasher der er aktuell ist.
Ich geh jetzt mal davon aus das du den Pre Legion Enhancer nicht kennst, liest sich zumindest so raus. Lightning und Chain Lightning werden auch nie hardgecastet, das sieht die Spielweise auch gar nicht vor. Du willlst immer mit 5 Stacks von Maelstromweapon deine Instants raushauen, da die ja durch die Stacks auch noch gebuffed sind und mehr Schaden machen. Hardcasts gibt es nur in ganz seltenen Fällen wenn du nich an einen Boss kommst und sonst nur rumstehen würdest.

Wenn dir das natürlich nicht gefällt dann ist das so, wollte dir nur den Sinn dahinter etwas näher bringen :slight_smile:

Kleiner Tipp, versuch mal mit Double Windfury zu spielen. Evtl. kommt es dir dann etwas flüssiger vor.

Geb ich Kônkey recht. Hardcast ist keine gute Idee :smile:

Bzgl. double Windfury bin ich mir nicht sicher ob das so gewollt ist bzw. noch rausgenommen wird? Ansonsten könnte ich doch gleich die Waffe auswählen.

Warum ist es für viele Menschen so schwer eine Phase von Autoattacks als normal anzusehen?
Die Entschleunigung des Geschehens ist eher zu begrüßen als krampfhaft über die Tasten zu rollen.
Ich habe es früher gemocht und ich mag es auch heute noch, wenn ich ein wenig Zeit bekomme und nicht in Höchstkonzentration auf Leisten und Balken starre, und jede Millisekunde die ich zu spät drücke schon wieder böse ist.

Man braucht die Klassen nur so gestalten, dass man diese Phasen als Mechanik versteht. Das hat immer gut funktioniert und macht die Sache eher besser.

Das ist korrekt das das mehr Bug als Feature ist…leider. Wobei ich nicht nachvollziehen kann warum man das Beschränken sollte.

War jetzt eher auch als Tipp gedacht um flüssiger spielen zu können solange es noch so ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.