Den Ball kann ich dir gerne zurückspielen.
In einer offenen Diskussion musst du damit rechnen.
Den Ball kann ich dir gerne zurückspielen.
In einer offenen Diskussion musst du damit rechnen.
Das du jetzt 24/7 nervst? Wahrscheinlich.
Wir nerven wohl beide.
Blizzard hat ja quasi das Titanforged System durch das Corrupted Gear System ersetzt. Von daher ist es für mich nur logisch, dass dieses auch im PvP vorkommen wird, man konnte ja auch Titanforged Gear im PvP verwenden.^^
Nur wäre es vielleicht besser, wenn der PvP-Bereich eigene Corruption Effekte bekommen würde, die im PvE nicht auftreten können und vice versa. Dadurch hätte man auch quasi eine neue Form von PvP-Gear erschaffen können, welches es wert ist zu verwenden, wodurch kein großartiger PvE-Grind mehr fürs PvP nötig wäre und beide Spielbereiche wieder die nötige Abgrenzung erhalten.
Lassen wir mal komplett außen vor, dass Gear durch PvE erfarmen nicht jedermanns Sache ist und konzentrieren uns einfach nur auf das Gameplay.
Corrupted hat, egal in welcher Form, nichts in einem gewerteten Modi zu suchen. Titanforged hat lediglich durch höheres Itemlvl Vorteile gebracht. Corrupted bringt jedoch eine komplett neue komplexe Komponente in ein Game ein, das sich ja so schon kaum balancen lässt.
Man kann versuchen DMG zu reduzieren, indem man Tentakeln killt, dispellt. Aber deinen Dispell benötigt man auch für tausend andere Dinge.
Die negativen Effekte sollen erhöht werden? Damit wirst du Heiler ohne Bursthealing nicht mehr viable halten können. Im Prinzip ist doch genau das das Problem. Dass Heiler nicht mehr so supporten können wie sie eigentlich wollen und sollten.
Ob sich DDs die Corrupted um die Ohren hauen, kann ihnen ja egal sein. Ausbaden müssen es die Heiler.
Nicht nur quasi, es hat es ersetzt (was auch gewollt war). Jedoch was die Begründung, dass das ganze nicht mehr so schlimm sein soll, wie vorher. Naja, das Gegenteil ist der Fall.
Natürlich, wurde aber auch schon im Voraus gesagt .
Wenn die unbedingt solche einen Quark ins PvP einbringen möchten, dass bitte nur in einer sehr einfachen Form von kleinen Procs. Diese sind nice to have, aber nicht must have.
Wohl wahr, es ist stellenweise so unglaublich viel passiver Schaden dabei, dass Unfähigkeiten, Unkentniss und Fehler dadurch einfach ausgeglichen werden.
RNG ist nicht unwichtig, aber bei Weitem nicht so dermaßen wichtig.
Blizzard will, dass die Spiele schneller vorbei sind. Ich kanns irgendwo auch verstehen. Nur kann man dies viel einfach bewerkstelligen: Defensive und Selfheal von DD-Specs stark reduzieren, bzw. entfernen. Dann braucht es solche einen Quark nicht - welcher sich nicht einmal richtig balancen lasst (wie du schon geschrieben hast). Entweder es ist etwas zu stark oder schier nutzlos. Seltener wird genau die Mitte getroffen.
Deswegen sollten die negativen Effekte so massiv sein, dass es einfach sinnlos ist, Corruption massiv zu stacken. Die Heiler müssen sich dann natürlich dagegen wehren, wenn ihre Mitspieler weiterhin Corruption stacken.
Ja das stimmt leider, dass sich blizz nen Dreck über balancing und co schert.
Im wesentlichen könnt ich den Müll ebenso ausnutzen (jedenfalls mit dem Druiden) wenn dir die twilight devastation (rang 3 im Inventar) ins Gesicht kommt und 16% meiner hp (knapp ne Mille) an dmg macht, hat das mit skill einfach rein gar nix mehr zu tun.
Bestes Beispiel ist das method tournament… Da gehts mit best in corruption anstatt (hauptsächlich) skill.
Klassen und Fähigkeiten werden (wie im pve zb World 1st race) einfach ignoriert und draufgeholzt was das Zeug hält.
Schade um das ehemalig gute pvp System.
Wenn ich mir da meinen rogue anschaue siehts ähnlich aus.
Ich muss auf 1.6k mmr kommen um grade mal lappische 455er items zu bekommen was dank des pve contents und der pve
schmutz eklig genug ist, wenn man :
Corruption grp
Cancer combs
Boost chars
Zum gegner hat…
Dann muss man wieder öde 15er keys rennen und aus der Hölle grinden nur um schlechteres gear ohne Vorteile zu bekommen…
Lieber 3000x den selben Trait als so ein Wichtigtuer wie du es anscheinend bist…, du bist ein Normaler Forum benutzer also wie jeder andere hier das die Richtlinien eingehalten werden ist sicher nicht deine Sache…, vorallem weil man dich im Arena Forum genau so wenig bis jetzt sah wie den Typen den du als neu bezeichnet hast.
Naja bisher wollte ich auch nie im Forum auftauchen, weil ich alles intern mache (Raids,RBG…) aber das Thema hier bringt mich auf die Palme
Dennoch ist es wichtig, dass jeder seine Meinung kundtun darf (am besten begründet und ohne unnützen hate)
Dieses Addon ist seit dem ich spiele (Anfang Wotlk) das schlechteste Balancing (wenn mans so nennen kann) sowohl PvE als auch PvP
Dennoch habe ich Hoffnung, dass die Entwickler mal den Hintern hoch bekommen und das Hirn einschalten…
Solange wir keine neuen Infos zu Shadowlands haben (sollen ja bald folgen), solltest du dir keine Hoffnungen machen. WatcherDev hat meines Wissens nach durchblicken lassen, dass ein anderes System kommen wird. Wie genau das aussehen wird, wissen wir ja noch nicht.
Seit BfA habe ich jegliche Hoffnung verloren. Jemand, der kein PvP betreibt ist mitentscheident über solche Dinge. Es sind keine PvP Devs bekannt (bis auf einen auf Twitter). Es gibt kaum Rückmeldungen etc., keiner der repräsentativ für PvP ist.
Wenn mit Shadowlands nichts kommen, müssen wir wohl darauf warten, dass WatcherDev geht…
Da geb ich dir vollkommen recht. Leider. Abwarten und Tee trinken ist aber auch falsch. Die Entwickler müssten halt einfach mehr Druck bekommen.
Aber solange es sich die Leute (siehe oben) so einfach machen und mit Totschlagargumenten kommen á la: " Wenns nervt, hör auf zu spielen" wirds nichts.
Viele in der Community (gerade in Foren) sind wie Geschwüre… einfach unbrauchbar und zu keiner sinnvollen Diskussion bereit , das Spiel auch nur ansatzweise verbessern zu wollen, schade drum, denn genau davon sollte so ein Spiel eigentlich leben
Das Problem ist doch auch gar nicht, dass 1,6 cr einer Wertung von ca. einem 8er Key entspricht. Das ist völlig in Ordnung.
Auch jetzt ist 1,6 cr relativ einfach zu erreichen.
Das Problem ist eher, dass du mit einem vollen Cap ein Item bekommst, das du gar nicht verwenden kannst + jeden Mittwoch eine Kiste, die dich lediglich mit Glück weiter bringt.
Random Items sind selten, mit Corruption und dann auch noch der Richtigen, noch viel seltener. Das ist der Grund, warum man m+ spammen muss. Die Chancen sind einfach so extrem gering. Dazu kommt noch, dass du m+ genau schauen kannst, wo dein Gear droppt und so gezieltes Farmen möglich ist.
Die Blizzard Logik kann ich schon verstehen. Man kann in der gleichen Zeit mehr Arenen als m+ machen, könnte also durch Arena schneller gearen, wenn die Chancen ähnlich wären, aber ja, da muss einfach dringend eine Lösung her.
Die Abstufung des Gears finde ich jedoch absolut angemessen. Mit 1,6 cr sollte man nicht mit einem 470er Item belohnt werden.
Und ja: Ich habe bisher in dieser Season bisher auch nur 1,7 erreicht, allerdings steht mein Diszi auch bei einem GS von 450 ohne nennenswerte Corruption.
Blizzard bekommt immer Feedback, nur wenn über Jahre hinweg genau dieses regelrecht ignoriert wird (oder nicht auf die Wünsche eingegangen wird) fragst du dich: Wo noch weiterhin Feedback geben ?
Blizzard beruft sich immer gerne auf Feedback der Spieler und ihre Zahlen/Daten. Sie nennen nichts genaueres, was ich verstehe, nur genau darin liegt das Problem: Wonach gewichtete Blizzard das Feedback denn? Was versuchen Sie? Die goldene Mitte? Mitnichten, wie die ganzen Beschwerden seit Legion zeigen - wobei Legion in vielen Dingen noch besser war, als BfA sein kann (PvP hauptsächlich).
Irgendwann hast du dann auch keine Lust mehr, weil du genau weisst, es interessiert nicht. Selbst wenn Feedback von Top-Spielern ignoriert wird - was soll man denn da noch zu sagen?
Die Kommunikation über Twitter z.B. wurde in Legion von Blizzards-Seite her eingestellt (ich denke verboten). Ein großer Fehler…
Siehste aber genau das ist der Punkt. Im Grunde beleidigst du andere Meinungen als Geschwüre, weil sie nicht deiner entsprechen, unterstützt ratingflames (warum auch immer) und hast bei allen Kommentaren bisher nur Kritik geäußert und keine nennenswerten Verbesserungsvorschläge gebracht. Halt ein typischer “alles ist doof“- thread.
Und genau das ist einfach ermüdent. So, jetzt können sich die ewigen “Ich hasse wow, aber spiele es trotzdem jeden tag“- Leute wieder getrost auf meinen Text stürzen. HF
Ich geb dir bei allem recht. In arena ballern dich leute weg, weil sie mythic raid und hohe keys durchballern. Sie sollen endlich wieder PVE und PVP trennen, kann ja nicht sein das ich durch key/ raiden farmen schneller ans gear komme als an PVP items
Eben genau das war der Punkt. Und ich beleidige nicht aufgrund anderer Meinung sondern beurteile zb deine Aussage und werte sie.
Konstruktiv hast du leider nichts beigetragen ausser : „ständig das selbe, immer ermüdend, könnt jetzt auf mir rumhacken oder der Klassiker…“ hör doch auf zu spielen… "… In der ganzen zeit die ich nun spiele, waren genau solche unqualifizierten aussagen der grund dafür, dass ich das forum gemieden habe (wie viele andere sicher auch…)
Ich habe bereits geschrieben, dass es sinnvoll wäre pve und pvp zu trennen und Corruption zu entfernen.
Mit dem Geschwür war vllt ein harter Vergleich, jedoch leider zutreffend für viele (ohne beleidigend zu sein), jammern ja - Kritik vertragen und konstruktiv einbringen - nein.
Dein konstruktiver Verbesserungsvorschlag ist also PvE und PvP zu trennen und Corruption zu entfernen…
Ja da haben sie hier wirklich recht, so etwas habe ich in den letzten Jahren noch gar nicht gehört.
Und meine Aussagen sind dagegen jetzt unqualifiziert?
Ich beurteile deine Aussage auch nur und bewerte sie, oder steht das nur dem threatersteller zu?
Am ende bist du im Moment derjenige der jammert, meine Kritik nicht verträgt und dessen “konstruktiver“ Verbesserungsvorschlag schlicht sachen beinhaltet, wo jeder seit jahren weiß, das dies nicht passieren wird. Zumindest nicht innerhalb eines addons per patch oder hotfix. Sry aber ist halt so
Ehm, wo jammer ich denn bitte?
Ich sage dir, dass du keinerlei Punkte eingebracht hast ausser : nimms hin oder hör auf zu spielen.
Das ist leider weder Kritik noch irgendwo sinnig.
Was sicherlich auch absolut okay ist, denn manche, scheinbar auch du, haben den Sinn dahinter immernoch nicht verstanden ( klar ist es seit Jahren das selbe Problem… Merkste aber, oder?!? Warum auch Leuten ihre Meinung lassen oder konstruktiv was beitragen wenn man es auch damit abtun kann mit : hör doch auf zu spielen.)
Ich finde es gut, wenn du dich einbringst und deine Meinung kundtust.
Das gehört einfach zu einer Diskussion dazu!
Das war bisher immer die Lösung schlechthin. Oder aber, man gestaletet es so, dass man mit einer Währung (welcher über jeden Content-Bereicht erspielbar ist), sich seine Ausrüstung schlichtweg wieder kauft.
Deine Aussagen sind nicht unqualitifiert, aber du hast den Sinn des Beitrages scheinbar nicht verstanden (und des Forums).
Beispiel:
Der TE beschwert sich zurecht, das System gefällt schlichtweg nicht und gewollt war es auch nicht. Blizzard ändert einfach Dinge und wir müssen damit leben. Ob wir wollen, oder nicht. Entsprechend wehrt man sich dagegen. Was ist denn daran bitte verkehrt? Verbesserungsvorschläge? Die jucken Blizzard nicht, wie die anhaltende Kritik an verschiedenen Punkten beweisen. Unabhängig davon ist der Hinweis auf die notwendige Trennung von PvP und PvE ein Verbesserungsvorschlag - zumal Blizzard genau damit schon Erfahrung hat.
Doch was will man von einem Lead Designer erwarten, wenn dieser selbst kein PvP spielt. PvPler sind Spieler 2. Klasse und werden es solange auch bleiben. In WoD hattest du noch Devs, die a) ihr Spiel gespielt hatte und b) welche die PvP gespielt hatten. Heute glaube ich, dass die Devs das Spiel gar nicht (mehr) spielen und nur noch ihren Job erledigen. DIe Passion ist dahin. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, doch ich glaube nicht, dass dies hier passieren wird.
Blizzard hat es mit WoW wirklich geschafft, den Kern ihrer Spielerschaft (und auch andere) zu verbittern. Generell macht das Spiel weiterhin Spaß, des Weiteren hat man sich über die Jahre viele Kontakte aufgebaut, die man nicht missen möchte. Dennoch, wird der Content welchen man spielt so dermaßen abgewertet, dass man sich einfach wehren muss. Der Ton ist schon lange rauer geworden (zurecht).
Damit aber auch dir genüge getan wird, hier zwei Verbesserungsvorschläge:
Das WoD-Gearing-System - bestes Gear für jeden Content ist auch nur über diesen erspielbar und hat seine Stärken auch dort. Reforging für maximal drei Items, damit man bestimmte Items ein wenig anpassen kann.
Eine oder vielleicht zwei allgemeine Währungen einführen, welche sich über jeden Content erspielen lassen. Bei einer Währung kann man wirklich machen was man möchte, um sich dann PvP und/oder PvP Items kaufen. Zusätzlich zu den Drops von mir aus. Es geht in erster Linie um die Idee. Bei zwei allgemeinen Währungen hätten wir einen Stand wie wir ihn etwa zehn Jahre lange hatten - PvP und PvE haben ihre eigene Währung und man kauft sich entsprechende Items.
Wie in legion effekte von trinkets und Waffen deaktivieren.