Fang doch nicht mit Wissenschaft hier an damit verschreckt man doch nur den Rest hier
Bei manchen war der Wickeltisch einfach schräg aufgestellt oder dauerhaft Pech beim Denken Kannste halt nix machen. Gibts keine Pillen gegen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Punkt 1 ist korrekt. Nur leben wir zum Glück nicht mehr im 20. Jahrhundert.
Punkt 2 irritiert mich. Inwiefern liegt bei der Medizin ein Bias durch Männer vor? Ändert sich plötzlich die Erkenntnis der Anatomie, Pathophysiologie, Zellbiologie, Rezeptorwirkung, etc. wenn es eine Ärztin ist? Hier verstehe ich tatsächlich nicht, was gemeint ist.
Des mache ich schon die ganze Zeit und finde es interessant zu sehen wie sich andere mit ihren alternativen Fakten selbst demontieren
Auch gut. Kann das nur bewerten anhand dessen was ich von Eltern mitbekomme. Selbst habe ich keine Kinder weswegen eine fundierte Bewertungsgrundlage fehlt und immer fehlen wird.
So funktioniert das aber nunmal in einer ernstzunehmenden Diksussion nicht: Du bist an der Stelle derjenige, der seine aufgestellte These zu beweisen hat. Dein Gegenüber steht in keinerlei Verpflichtung das Gegenteil zu beweisen.
Oh ja, Deine Art der Argumentation ist ganz allgemein „einfach“ und es gilt die von Christoher Hitchens so schön ausformulierte Regel: „That which can be asserted without evidence can be dismissed without evidence“ (und nein, ich werde das nicht für Dich übersetzen)
das hättest du gerne. Aber wer mir dummes Zeug an den Kopf wirft, bekommt ne Antwort. Auch wenns dir nicht gefällt.
Aber reduziere du Frauen weiter auf die Gebärmutter. das zeigt sehr gut deine Geisteshaltung. Da kann sich dann ja jeder selbst ein urteil drüber bilden.
Tue ich nicht, sie hat halt nur diese eine Funktion, dafür kann ich nichts. Ich stelle nur fest. Man muss sich nicht immer von allem persönlich angegriffen fühlen.
Du warst es doch der das Thema zur Sprache gebracht hat, also mal nicht herausreden. Eine entsprechende Erklärung fehlt halt immer noch, mal abgesehen von dem bereits genannten Zweck.
Naja, so rein aus dem Kopf würde mir da das alte Phänomen der „Hysterie“ bei Frauen einfallen, was ein recht großes Thema für sich ist. Weibliche Ärzte waren da, soweit ich weiß, ohnehin nicht groß verbreitet Anfang des 20. Jahrhunderts.
Heute hat man diesen bias nicht mehr so. Heute haben viele Ärzte und Ärztinnen einen ganz anderen bias aufgrund ihrer persönlichen Meinungen, was auch die Pandemie gut gezeigt hat. Da konnte man 5 Ärzte besuchen und jeder Arzt hat einem was anderes gesagt zu Impfung, Risiko der Krankheit usw.
Hör doch mal auf, den Leuten irgendeinen ausgedachten Unfug in den Mund zu legen, nur weil du jetzt mad bist, weil man deine Aussagen als solchen entlarvt hat.
Niemand reduziert Frauen auf ihre Gebärmutter. Das Thema, das du angerissen hast, war faktisch, dass Gebärmutter noch mehr Zwecke hat als Kinderkriegen.
Vielleicht mangelt es da auch an Bildung und du glaubst, dass die Gebärmutter der gesamte Kasten da unten ist? Ist es nämlich nicht. Die Gebärmutter ist ein einzelnes Organ, das nur diesen einen Zweck hat.
Es ging aber um die Funktion dieses Organs, nicht um die Frau selbst in dem Fall. Wenn ich schreibe der Magen hat die Funktion die Nahrung zu zersetzen, diskriminiere ich nicht alle Lebewesen mit einem Magen auf die Funktion oder auf das Organ. Das Organ hat halt diese Aufgabe.
Wäre super wenn es da was wirksames gäbe Bisher gibts nur genug Pillen die „Gaga“ im Kopf machen
Ob man den Thread als Comedyshow verkaufen könnte
Stimmt es gibt auch Frauen ohne Gebärmutter! Wie können die nur…
Aber gut wir wissen ja mit de Lesekompetenz ist es in manchen Jahrgängen in der Schule nicht so gut bestellt gewesen…
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
passend dazu ne Anekdote aus den 1930ern: Als man damals Pervitin (also Methylamphetamin) entwickelt hat, wurden u.a. auch damit getränkte Pralinen vertrieben - für Frauen. Gegen Hausfrauendepression sollte man einfach 3-9 Pralinen essen.