Ja für mich macht sie kein sinn. Aber es geht ja nicht um mich. Manche versuchen sich halt selbst im Spiel darzustellen. Bei Spielen mit sehr gutem Charactereditor ist das sogar teils echt gut möglich. Denen sei auch das gegönnt. Freue mich sogar für sie.
Ich finde es ist halt einfach nur/noch falsch und unkomplett eingebaut.
Männlich Weiblich seh ich jetzt halt einfach nicht als Körpertyp.
Muskulös, Schmal, Füllig, klein, groß. Das sind für mich Körpertypen.
Und die gibt es auch für beide (autsch, fingerbrannt) Geschlechter.
Da würd ich ansetzten, wirklich was ändern zu wollen.
Warum kann ich keine Muskelbepackte Draenei Kriegerin machen. Warum sieht sie genauso (un)muskulös aus wie eine Magierin? Hab das grad mal ingame überprüft. Ist halt immer 1:1.
Das mit dem Pronomen und sogar stimmen, kann man halt auch trotzdem anbieten.
Aber aus M/W einfach nur B1/2 machen halt ich einfach für falsch, ohne das es mich stören würde.
Es hat 0 mit der Politik nur weil sich Erzkonservative oder Rechte Gruppen gerne dem angeblichen Gott gegebenen Naritiven bedienen um Stimmung zu machen. Die sog Wutbürger zb.
Heißt das nicht das es Links keine Transfeindliche Menschen gibt. Zb Alice Schwarzer.
Je nachdem wie sein „Beuteschema“ aussieht, kann die Chance deutlich „günstiger“ ausfallen (ich hab da aus unerfindlichen Gründen gerade etwas von „bis zu 1:800 mit einer nicht bekannten Dunkelziffer“ im Hinterkopf), allerdings berücksichtigt das dann noch immer nicht die Frage, ob diese gentisch männlich, aber physiologisch weiblich in Erscheinung tretenden Personen überhaupt an ihm interessiert wären oder er an ihnen.
Und für das eigentliche Threadthema so relevant wie der berüchtigte Reissack, da sich besagte Personen ja in aller Regel durchaus einem der beiden basal biologischen Geschlechter zugehörig fühlen und damit mit „body 1“ und „body 2“ dieselbe Wahrscheinlichkeit haben (k)ein „Problem“ darin zu sehen, wie alle anderen auch und in Punkto Pronomen in aller Regel dann auch ganz klar in eine sehr spezifische Richtung tendieren.
Ein tatsächlicher Mehrwert für diese spezielle Minorität ist genauso wenig vorhanden, wie für die überwiegende Mehrheit aller Trans-Identitäten, die sich ja in aller Regel auch sehr konkret einem der beiden basal Geschlechter zugehörig fühlen, auch wenn ihnen ihr genetisches Setup da in die Suppe gespuckt hat.
Wenn kein Adamsapfel da ist, der bmi stimmt und Atmung vorhanden dann ist dann sind Schonmal die Hauptkriterien erfüllt.
Ich habe kein Labor zur genbestimmung zuhause, aber evtl hat Amazon ja sowas
Ich würd halt gerne abklopfen woher seine expertise kommt, ob es auf eigenen Erfahrungen beruht oder nur Erzählungen Dritter und Wikipedia
Ach und das bon jemanden der keine Ahnung hat wofür ein Gebärmutter da ist. Und da rum heult das von seinem eigenen Thema bloß gestellt wird was er angefangen hat.
Das witzigste dran is du kannst schon trans sein in wow… mach da einen männlichen char und geh zum frisör deines vertauens und bei dem kannst du fix eine geschlechts umwandlung machen
Wir machen hier mal ein Schloss dran, nicht wegen des Themas selbst, das ist willkommen (auch wenn man den Beitragstitel sicher anders hätte wählen können…).
Wir danken allen, die offen und respekvoll diskutiert und Feedback gegeben haben.
Leider sind dazu nicht alle Gesprächsteilnehmer in der Lage, daher wird der Beitrag nun geschlossen und aufgeräumt.