Entfernt Lone Wolf

https://www.wowhead.com/de/news/blizzard-design-thoughts-on-hunter-changes-in-patch-11-1-pack-leader-and-355142#:~:text=Marksmanship%20Hunters%20can%20expect%20a,specialization%20between%20Tenacity%20and%20Cunning.

Okay Lone Wolf ist dann weg, aber wenn ich das richtig verstehe bekommt man dafür jetzt neue Vogel Pets? Das heisst alle anderen Pets die man im Stall hat bringen dann weniger?

Hier mal eine Übersetzung:

Augen am Himmel
In Undermine(d) verlieren Jäger mit Treffsicherheit den Zugang zu „traditionellen“ Begleitern, wie sie Überleben und Bestienbeherrschung haben, und werden stattdessen permanent von einem Adler im Kampf begleitet. Euer Adler wird vom Himmel herabsteigen, wenn er gerufen wird, um euren Verbündeten zu helfen und eure Feinde zu behindern.

Am häufigsten werdet ihr den Adler über das Zeichen des Spähers einsetzen, ein neues Basistalent, zu dem Jäger mit Treffsicherheit ab Stufe 13 Zugang haben werden. Wenn ihr präzise Schüsse abgebt, hat euer Adler die Chance, vom Himmel herabzusteigen und euer Ziel zu markieren, was den Schaden, den euer nächster gezielter Schuss an diesem Ziel verursacht, erheblich erhöht. Diese Mechanik wird im Talentbaum noch weiter ausgebaut, erweitert und verändert.
Scharfschützenjäger können sich auf eine ganze Reihe einzigartiger, adlerspezifischer Versionen von Begleiterfähigkeiten freuen, wie z.B. eine Einschüchterung, die die Sichtlinie ignoriert, einen einzigartigen Blutrausch, neue Grafiken für den Ruf des Meisters und sogar die Möglichkeit, die Spezialisierung des Adlers zwischen Zähigkeit und Gerissenheit zu ändern.

2 Likes

Also Adler + Pet?

Nein Adler statt Pet

2 Likes

Auch wen paar monate zu spät aber die klassen sind auch alles magische Fernkampf währen hunter der einzigen mit physischen Fernkampf schaden ist.

Und nicht jeder will unbedingt mit pet spielen, weil es eben zur klassen Fantasie eines Scharfschütze (ja, darunter fallen hunter ebenfalls) passt und man sich so eben som BM (und pre rework SV) unterscheiden kann.
So hatte man eben nen deutlichen Unterschiede beim Hunter, der eine hat eben Fokus mit pets, der andere eben rein auf seine Fähigkeiten mit seinen Fernkampf skills und der lezte ist ein durchwachsener meele.

Zum Thema selbet, ich find es mistig das lone wolf wegfällt und wir dafür ein npc adler pet bekommen, das passt einfach nicht zur specc Fantasie eines Scharfschütze, das man sich eben vom BM unterscheiden kann.
Vorallem ist das ein 5%d mg buff den wir dadurch verlieren.
Das ist nicht wenig was da nun restlos wegfällt.

1 Like

Das ist übrigens falsch, den heckenschützen buff gabs damals schon in MoP, zu SoO mit 30% mehr dmg was mit Wod auf 10% abgeschwächt wurden

Außerdem hatte neben Warlock auch Mage pet.

Als hunter war nie DIE Pet Klasse.

Und haben auch loreweise viele Hunter (sylvanas, Nathanos, Alleria, Hemet Nesingwary, Tyrathan Kort) die ohne pet unterwegs aund und sich nur auf ihre Waffe verlassen weil, trimmelwirbel ein hubter macht auch seine waffe aus und nicht das Pet

1 Like

So wie ich das verstanden habe, wird das auch kein ständiger Begleiter, sondern erscheint nur wenn es einen Proc gibt.

Joa, das wird dann wie beim Frostmage wo der Wasser Ele statt ein perma pet nur noch eben durch nen procc erscheint.

Persönlich wäre mir lone wolf trozdem lieber als das wir als Scharfschütze nun trozdem ein NPC Pet aufgedruckt bekommen und dafür aber unsere passenden 5%dmg buff restlos verlieren.

1 Like

Bitte was? Ich hab wirklich null Ahnung, was das heissen soll … -.-

1 Like

Und was ist so besonders an einen Flat 5% DMG Buff? Das ist dich nicht „das ikonische“ MM Talent der 5% DMG Buff.

Ich denke du hast im Hinterkopf, oh wir werden um 5% generft, weil der 5% DMG Buff weg fällt. Aber beachte:

• aktuell ist der MM nicht auf 100% balanciert sondern auf 95% + 5% DMG Buff
  • Es findet ein Rework statt und da wird der MM auf 100% ausgerichtet
  • Wir haben hier einen lang ersehnten MM Wunsch der hoffentlich dann auch angegangen wird: Das mit den wegfall des Pet nicht auch auf Utility verzichten müssen. Und die Hände verdrehen müssen um BL zu nutzen.
1 Like

So, bitte.
Ich schrieb so ungeen am Handy.
Da passiert das man den Buchstaben daneben

Naja, quasi schon , weil es den MM vom BM unterscheidet und es ist nun auch so lange beim MM hunter vorhanden (seit Mop)
Was wäre den jetz deiner Meinung nach das „Ikonische“ talent des MM? :face_with_raised_eyebrow:
Wen ich ich mit Pet Spiel will, spiel ich BM, der kann das deutlich besser und ist darauf ausgelegt.

Einfachste Lösung wäre gewesen, dmg von Lone wolf um 10 oder 20% erhöhen ohne jet groß am MM herumzudoktern (wen man bedenkt das ed sogar mal früher 30% war und blizzard das dann mit erst auf 10 und dann 5% runter nerfte)

• Was hätte das gelöst?
  • Es war vorher 10% und da war auch nix gelöst

So ikonisch ist die Zeit seit MoP nicht gewesen, als ich jetzt sagen würde das es seit MoP den Hunter definiert hat. Davor hast du als MM immer mit Pet gespielt und da hat keiner gesagt fühlt sich ja an wie BM.
Ich werde Einsamer Wolf auf jeden Fall nicht vermissen.

Jetzt stelle ich mir dann aber neue Fragen:

• Kann man als MM dann überhaupt keine Pets mehr aus dem Stall holen?

• Muss ich mit diesem Talent wieder zwanghaft spielen(so wie mit Lone Wolf) um keinen DMG verlust zu habe?

Ich bin old School Jäger, der am liebesten, egal welcher Spec immer mit einem Pet spielt.

Man hätte dann an den richtigen stellen schrauben können statt nun diese Änderungen.

So ikonische wie Mana für hunter, was aber absolut niemand vermisst obwohl es bis cata der Fall war? :face_with_raised_eyebrow:

Well, ich erinnere mich gut daran das die leute ohne Pet spieln wollten um eben nicht als schlechtere BM zu gelten, (und mut der teils wilden Begleiter Ki herumschlagen müssen) was bis dahin der fall war- weil erst ab MoP wurde MM Salonfähig weil BM nicht nur einfacher war, sinder nazu braindead dad man sehr easy dmg fahren konnte ohne viel zu machen.

Im englischen forum berinen sie es auch, leute ihr wolltet unbedingt ohne pet spielen qwil es auch bwsser zum Scharfschütze passt, plötzlich ust aber das pet was man abschieben wollte soooo wichtig für euch.

Warum spielt ihr dann nicht BM oder SV?

Junge, ist es soooo schwer, vor dem Abschicken des Textes noch mal drüber zu schauen, ob da nicht eventuell die falschen Buchstaben getippt wurden? Ich finde Deine texte verdammt schwer zu lesen und zum Teil sogar unverständlich, weil ich einfach nicht weiss, was der Bcuhstabensalat bedeuten soll. In meinen Augen ist so ein Text eine Frechheit allen Lesern gegenüber…

4 Likes

Jain, nicht die normalen Pet’s die der BM / SV nutz sondern nur noch Adler Begleiter:

In Undermine(d) verlieren Treffsicherheits-Jäger den Zugang zu „traditionellen“ Begleitern, wie Überlebens- und Tierherrschafts-Jäger sie haben, und werden stattdessen dauerhaft von einem Adler im Kampf begleitet.

Treffsicherheits-Jäger können eine vollständige Palette einzigartiger Adlerspezifischer Versionen von Begleiter-Nutzen erwarten, wie z. B. eine Sichtlinien-ignorierende Einschüchterung, einen einzigartigen Kampfrausch, neue Grafiken für Ruf des Meisters und sogar die Möglichkeit, die Spezialisierung eures Adlers zwischen Hartnäckigkeit und Gerissenheit zu ändern.

Das ist kein Talent, sonder Base-Line. Daher du wirst immer einen Adler bei dir haben, so wie ich das Verstanden habe.

Hier mal eine Zusammenfassung:

Der Text kündigt große Änderungen für die Treffsicherheits-Jäger-Spezialisierung in World of Warcrafts kommender Erweiterung „Undermine(d)“ an. Die wichtigsten Punkte sind:

• Abschied vom „Einsamen Wolf“: Treffsicherheits-Jäger werden ihren passiven Bonus für das Kämpfen ohne Begleiter („Einsamer Wolf“) verlieren.
  • Ein Adler als ständiger Begleiter: Anstelle der üblichen, auswählbaren Begleiter erhalten Treffsicherheits-Jäger einen permanenten Adler-Begleiter. Dieser wird aktiv in den Kampf eingreifen, unter anderem durch ein neues Talent namens „Treffsichere Markierung“, welches den Schaden des nächsten „Gezielten Schusses“ erhöht.
  • Adler-Fähigkeiten: Der Adler wird über eigene Versionen von Begleiterfähigkeiten verfügen, z.B. eine Sichtlinien-ignorierende Einschüchterung, einen einzigartigen Kampfrausch und neue Grafiken für „Ruf des Meisters“. Man wird auch zwischen den Spezialisierungen „Hartnäckigkeit“ und „Gerissenheit“ für den Adler wählen können.
  • Fokus auf „Gezielter Schuss“: Die Entwickler wollen „Gezielter Schuss“ wieder zum zentralen Element der Spielweise machen und haben neue Mechaniken und Talente hinzugefügt, die diesen Angriff verstärken.
  • Überarbeitete Talente und Fähigkeiten: Viele bekannte Talente bleiben erhalten, aber es gibt auch neue, die z.B. „Tödlicher Schuss“ und „Explosivschuss“ interessanter gestalten sollen.
  • Zukunftspläne: Die Entwickler planen, den Adler-Begleiter in Zukunft weiter auszubauen und ihm mehr einzigartige Interaktionen und Anpassungsmöglichkeiten zu geben.

Kurz gesagt: Treffsicherheits-Jäger werden in „Undermine(d)“ grundlegend überarbeitet, erhalten einen permanenten Adler-Begleiter und eine stärkere Fokussierung auf „Gezielter Schuss“. Die Entwickler erhoffen sich dadurch eine stimmigere und spaßigere Spielerfahrung.

Und hier der gesamte Text des Bluepoist von der KI übersetzt:

In Undermine(d) erhält der Treffsicherheits-Jäger ein umfangreiches Update seines Spezialisierungsbaums und seiner Charakteristik, und wir dachten, wir nutzen die Gelegenheit, um unsere Ziele mit dieser Änderung zu erläutern.

Einsamer Wolf, nicht länger Die wahrscheinlich gravierendste Änderung an der Treffsicherheit ist eine Neuinterpretation der Charakteristik der Spezialisierung und wie sie mit Begleitern interagiert.

Jäger werden zu einem großen Teil durch ihre Begleiter und ihre engere Beziehung zur natürlichen Welt von Azeroth und darüber hinaus definiert. Der Treffsicherheits-Jäger stand dem für einen Großteil seiner Existenz etwas entgegen, da er oft mehr als bereit war, den Zugang zu Begleitern im Tausch gegen zusätzlichen Durchsatz durch Einsamer Wolf aufzugeben. Im Laufe der Geschichte von World of Warcraft wurde dieses Talent überarbeitet, verändert und wuchs zu einem Kernbestandteil der Identität von Treffsicherheit heran.

Es gab viele Probleme mit der Charakteristik und dem Gameplay von Einsamer Wolf. Begleiter hatten legitimen Nutzen hinter sich, wie Kampfrausch, Defensivfähigkeiten und Mobilität. Seinen Begleiter herbeirufen zu müssen und Einsamer Wolf zu verlieren, um als Treffsicherheit auf diesen Nutzen zuzugreifen, hatte oft legitime Erfahrungs- und Durchsatzkonsequenzen. Warum sollte ein Jäger frustriert sein, seinen Begleiter herauszuholen? Die Zwietracht zwischen Treffsicherheits-Jägern und ihren Begleitern fühlte sich wie etwas an, das gelöst werden musste - und unser Ziel war es, dieses Problem auf eine Weise zu lösen, die nicht nur Begleiter als Teil der Identität von Treffsicherheit wieder aufgreift, sondern dies auch auf eine einzigartige und charakteristische Weise tut.

Augen am Himmel In Undermine(d) verlieren Treffsicherheits-Jäger den Zugang zu „traditionellen“ Begleitern, wie Überlebens- und Tierherrschafts-Jäger sie haben, und werden stattdessen dauerhaft von einem Adler im Kampf begleitet. Euer Adler wird vom Himmel herabsteigen, wenn er gerufen wird, um euren Verbündeten zu helfen und eure Feinde zu behindern.

Eure häufigste Verwendung für den Adler wird über Treffsichere Markierung sein, ein neues Basistalent, auf das Treffsicherheits-Jäger ab Stufe 13 Zugriff haben. Wenn ihr Präzise Schüsse verbraucht, hat euer Adler eine Chance, vom Himmel herabzusteigen und euer Ziel zu markieren, wodurch der Schaden, den euer nächster Gezielter Schuss diesem Ziel zufügt, erheblich erhöht wird. Diese Mechanik wird im Talentbaum weiterentwickelt, erweitert und verändert. Treffsicherheits-Jäger können eine vollständige Palette einzigartiger Adlerspezifischer Versionen von Begleiter-Nutzen erwarten, wie z. B. eine Sichtlinien-ignorierende Einschüchterung, einen einzigartigen Kampfrausch, neue Grafiken für Ruf des Meisters und sogar die Möglichkeit, die Spezialisierung eures Adlers zwischen Hartnäckigkeit und Gerissenheit zu ändern.

Zielen über Kimme und Korn Der Ablauf der Rotation von Treffsicherheit ist flüssig und ikonisch. Bei unseren Updates für den Treffsicherheitsbaum haben wir uns darauf konzentriert, einige der vageren Teile des Kits von Treffsicherheit sowohl in Bezug auf die Charakteristik als auch auf die Mechanik zu entfernen und uns wirklich auf das zu konzentrieren, was Treffsicherheit besonders macht - und das alles, während wir das flüssige Gameplay beibehalten, das Treffsicherheits-Spieler kennen und lieben gelernt haben. Eine große Säule unseres Treffsicherheits-Updates war es, sicherzustellen, dass Gezielter Schuss der Star der Show ist. Gezielter Schuss ist der Kern von Treffsicherheit - eine lange Kanalisierung, ein blitzschnelles Projektil, und es schlägt ein wie ein Lastwagen. Wir haben einige neue Mechaniken, Schlüsselwörter und Talente hinzugefügt, die alle dazu beitragen, riesige Gezielte Schüsse, fette kritische Treffer und befriedigende Procs aufzubauen.

Neue und alte Tricks Während sich der Kern der Rotation von Treffsicherheit vertraut anfühlen wird, wollten wir den weniger zentralen Teilen des Kits von Treffsicherheit, wie Tödlicher Schuss und Explosivschuss, etwas mehr Flair verleihen.

Im neuen Baum findet ihr einige vertraute Freunde wie Doppelpack, Salve und Laden und Sichern neben einigen neuen Talenten wie Präzisionsdetonation, die dafür sorgt, dass Gezielter Schuss die Explosion von Explosivschuss früher auslöst und seinen Schaden erheblich erhöht. Tödlicher Schuss (und Schwarzer Pfeil) kann mit einem neuen Talent, Kopfschuss, das es euch ermöglicht, Tödlicher Schuss als Präzise Schüsse-Verbraucher genau wie Arkaner Schuss oder Mehrfachschuss zu verwenden, völlig auf den Kopf gestellt werden.

Raum zum Wachsen Dieser nächste Schritt für Treffsicherheit ist idealerweise der erste von vielen. Wir sind daran interessiert, den Adler von Treffsicherheit als echten Begleiter und Partner auf euren Reisen mit einzigartigen Interaktionen, Effekten und sogar Erscheinungsbildern in der Zukunft weiter auszubauen, aber wir haben noch keine Details zu teilen. Wir würden gerne eure Meinung hören!

Wir freuen uns darauf, dass ihr alle Treffsicherheit in die Hände bekommt, wenn Undermine(d) erscheint, und wir werden gespannt auf euer Feedback warten!

Keiner weiß was genau kommt und wie es sich Anfühlen wird, was so in 1 1/2 Jahren kommt, aber du findest das Pauschal schon mal Blöde. Einsamer Wolf war immer eine notlösung, das der MM nicht so stark von der Pet KI abhängt und das Pet eh später so gut wie keinen Anteil mehr am DMG Output hatte gerade in AOE Kämpfen.
Es hat zwar ein Problem gelöst, aber dafür X neue gebracht, weil du ohne Pet die Utilty verlierst wie BL oder Lebensraub.

Ich warte erst mal auf das was noch kommt und ich bin erst mal gar nicht so abgeneigt wenn es gut umgesetzt wird. Wegfindungsprobleme werden hoffentlich ausgeschlossen und es sollte auch einen AOE Anteil haben.