Entfernt Lone Wolf

Hi Zusammen,

es ist noch bis Season 1 Zeit Lone Wolf aus dem MM Hunter Tree zu entfernen.
Einfach aus dem Baum entfernen, dmg ausgleichen und Pet wieder nutzbar machen.
Es gibt nichts was sich schlechter anfühlt, als im Key das Pet rauszuholen, Lust zu ziehen und das Pet während des Fights wieder weg zu packen.
Es fehlt so viel survivalbilty durch das fehlende Pet, was MM Hunter zum Spec mit den schlechtesten Defensives macht.
2x 30% Wall für 8 Sekunden mit 1,5m Recharge.
Ein 30% Heal.
Ein 20% Max Life Buff ohne Pet.
Ein Turtle der bei den meisten Mechanics nicht funktioniert.

Es fühlt sich in M+ in höheren Keys einfach katastrophal an und Blizzard hängt an diesem Talent seit Jahren fest.

4 Likes

Lass das Talent doch einfach weg

Bg

1 Like

Du kannst das Talent einfach wegskillen und was anderes nehmen. Auf die 5% kommt es nicht an. Und oben drein sind es ja nicht mal wirklich 5%, da das Pet ja auch schaden macht und du ein anderes Talent deiner Wahl bekommst.

3 Likes

Erzählt doch mal bitte euren raidleads oder in hohen m+, dass es auf 5% overall dmg nicht ankommt. Wegen solchen Meinungen gibt es das Talent immernoch und es wird nichts verändert. Wo ist das Problem das Talent zu entfernen und die 5% beizubehalten? Würde es MM zum Meta spec machen? Nein, weil MM weitaus mehr für ein Meta Spec brauchen würde. Guckt euch doch die Kits von Mage, Shadow, Rogue, Pala an.

4 Likes

Ein Grund für mich MM nicht zu spielen, obwohl mir das theme eigentlich zusagt. Zumindest BL sollte man mit dem Talent bekommen ohne mitten im Kampf nen Pet rufen zu müssen.

2 Likes

Nun sobald es um reinen Singel-Target DMG geht, dürfte mit Pet Spielen sogar mehr DMG bei heraus kommen als ohne. Den bei 10% DMG Bonus war es in ST schon nur ein kleiner gain von 3-4% DMG Verlust.

Daher wird der Unterschied nur bei BIG Pulls noch wirklich in Gewicht fallen. Und erzähl deinen Raid Lead mal ne will ich nicht, mein DMG ist mir wichtiger als der von der Gruppe.

Ich spiele seit Jahren MM und micht hat es nie gestört mal schnell ein Pet heraus zu holen BL zu drücken, kampf zuende zu machen und dann wieder weg zu Packen nach einen Trash oder Boss Fight in M+.

BL und Pet heruas holen ist das geringste Problem das der MM hat, eher die fehlenden DEF. Man nutzt als MM DEF CD, nutzt Freudentaumel und Heal Pots und macht dann gerade mal 30% der Heilung von den was andere Klassen durch Ihre reine passiven machen.

Darum geht es mir ja auch. Natürlich ist das Hauptproblem die fehlenden defensives, aber durch Lone Wolf würde schonmal ein Talentplatz für defensives frei werden. Das Problem zieht sich aber leider durch alle Hunter Specs und wird wahrscheinlich nicht mehr in naher Zukunft behoben. Mir geht es einfach darum schonmal einen Schritt weiter in die richtige Richtung zu gehen bevor ein kompletter rework umgesetzt wird. Natürlich holt jeder im raid sein pet raus wenn man der einzige spec ist mit BL, aber das ist relativ unwahrscheinlich.

1 Like

Ich spiele MM NUR wegen diesem Talent. Ich hab einfach kein Bock auf n Pet. Finde das Hunter-Desing ohne pet grundsätzlich gut. Aber ausgleichen sollte man die Defizite auf jeden Fall. Trotzdem: Niemals mit Pet als MM :o)

2 Likes

Bloß nicht. Gebt dem Survival noch Lone Wolf. Pets nerven nur!

1 Like

Warum spielst du dann nicht gleich BM?
Das Problem ist nicht Lone Wolf, sondern, dass der MM wie die anderen Spezialisierungen behandelt wird, wenn es um die übergreifenden Fähigkeiten geht.
Viele spielen den MM, weil er eben keine Pets benötigt, um Schaden machen zu können.
Es wäre viel zielführender, den MM komplett vom Pet zu befreien.
Also genau das Gegenteil von dem, als das, was du und mach eine andere Person fordert.
HT ohne Pet. Einen Stunschuss, anstatt dass ein Pet benötigt wird, geringer CDs bei den defensiven Fähigkeiten, uvm.
Das alles wäre recht simpel umzusetzen, und würde den MM als das erhalten, als das er gedacht war und ist: Schaden und Verteidigung ohne, dass ein Pet benötigt wird.
Aber die Vorschläge, die von euch kommen, laufen alle immer wieder auf einen BM-Light heraus.
Also erneut meine Frage: „Warum genau wollt ihr einen Marksman spielen, wenn ihr unbedingt ein Pet dabeihaben wollt?“
Spielt bitte BM, aber verschont bitte den MM mit diesen seltsamen Vorschlägen, die den Kern der Spezialisierung ins Absurde driften lassen.

2 Likes

also ich möcht treffsicherheit sicher nich gänzlich ohne pet spielen müssen.
allein die aktuellen tiefen zeigen sehr deutlich auf, wie wichtig das pet auch für treffsicherheit is.

zudem is mir bm einfach zu stumpfsinnig. ich hätte wenig interesse für solo content auf diese skillung wechseln zu müssen. reicht ja schon, dass der jäger nur noch zwei fernkampfskillungen hat.
wenn eine davon jetzt für solocontent auch noch unbrauchbar gemacht wird, würde es mir ziemlich sauer aufstoßen.

nebenbei bemerkt gibts auch noch sowas wie pvp. nur das beispiel „flagge deffen“ sei hier mal eingeworfen - ne ziemlich blöde idee hier aufs pet verzichten zu müssen.

1 Like

Einfach nen Bl kriegen wenn man Lone Wolve geskillt hat fertig. Was da so schwer daran?

LG
Gaskadse

Dann will ich als BM aber auch entweder z.B. Zähigkeit des Bären oder Bloodlust als Grundfähigkeit.
Denn entweder hab ich n Deff-CD mehr, der in einigen Situationen echt den Hintern retten kann oder ich hab Bloodlust. Beides zusammen geht nicht, weil zwei verschiedene Pet-Familien.

Und so ist es halt auch beim MM… wenn er n Stun braucht muss er halt entweder n Pet rausholen oder halt den Skill wählen mit dem er zumindest für den Stun kurz n Pet ruft (kA ob das danach automatisch wieder weggeschickt wird, hab’s nie probiert). Genauso wie für Bloodlust etc.
Klar könnte man den MM so umbauen, dass er keine Pets hat, hier müsste man ihm aber die Grundklassenfähigkeit wegnehmen, dass er überhaupt Pets rufen kann. Ansonsten könnte es ziemlich broken werden, wenn er zu seinem Persönlichen Stun noch Petsstuns nutzen könnte, zu den eigenen Deff-CDs noch Pet-Deff-CDs nutzen kann usw.

Ich persönlich versteh aber halt auch nicht, wieso man nen Hunter spielt, wenn man kein Bock auf Pets hat. Es gibt schließlich so viele Ranges, die keine Pets haben und da weiß ich net, wieso man da dann unbedingt den Hunter wählt ^^
Klar ist der Playstyle ganz nice so als „Scharfschütze“ etc… Aber dieses „Ich zock MM nur, weil ich kein Bock auf Pets hab“ macht für mich einfach kein Sinn, weil es so viele andere Ranges gibt die keins haben… Mage, Eule, Ele-Schami und so weiter und so fort ^^
Und ich glaub das wird nie oder wenn dann nicht so schnell passieren, dass Blizzard den MM so reworked, dass ihm Grundlegende KLASSEN-Skills weggenommen werden und er dafür die Skills bekommt, die halt n Pet brauchen. Weil es halt KLASSEN-SKILLS sind und nicht nur Specc-Skills. Wäre wie wenn man die Fallen vom BM und MM wegnimmt, weil eig. der SV für Fallen bekannt war ^^

Ja… Logik? Der Survival ist quasi REXXAR… An der Seite deines treuen Begleiters in die Schlacht… und dem nehmen wir dann das Pet weg…

Bessere Idee: Wenn du n Melee ohne Pets spielen willst, dann spiel doch n Krieger, Schurken, Enhancer, DH, DK uvm… Nur mal so als Tipp :wink:

Schonmal drüber nachgedacht, dass man einfach Bock auf Pfeil und Bogen hat und nicht aufs Pets ? Wer sagt denn, dass den Hunter das Pet ausmacht und nicht die Waffe ?

Ich sag das. Begleiter vor noch ein Tor.

Wehrst du dich dann auch so vehement dagegen Fallen zu werfen als MM? Weil wenn man nur Bock auf Pfeil und Bogen hat, dann nutzt man die ja schließlich auch nicht, sind ja eher Sachen des Survival-Hunters (zumindest war es vor dem Rework zum Melee so ^^).

Die Klasse des Hunters war in WoW - genauso wie der Warlock - schon IMMER die Pet-Klasse. Ist einfach so… erst mit WoD war es dem MM dann erlaubt sein Pet für mehr Schaden aufzugeben. Trotz allem hat er aber immer noch die Option diese hinzuzurufen, weil er halt an sich ein JÄGER ist. Deshalb sind auch einige Skills so, dass halt mal ne Eule als Sentinel dazu gerufen wird… oder n Darkhound als Dark Ranger…
Klar könnte man das alles so realisieren, dass der MM dann all die Sachen ohne Pets bekommt. Dies würde aber wie gesagt einen großen Rework bedeuten. z.B. müsste Blizzard viele Klassenskills, wie gerade das Pet rufen, von Klassenskills zu Specc-Skills umwandeln und diese nur noch dem BM und SV zur Verfügung stellen. Dazu müssten sie wieder den kompletten Klassen-Talent-Baum umbauen, weil dein Skills wie „Tier heilen“, Einschüchtern usw. in diesem nix mehr verloren haben, weil ja nur 2 Speccs diese überhaupt nutzen können.
Effektiv verlangst du, weil du kein Bock auf ab und zu ne Eule im Bild oder nen Schattenhund in ner Mobgruppe zu sehen, dass alles umgebaut wird und dadurch auch SV und BM extreme Probleme bekommen könnten. Denn die Skills die dann aus dem Klassen-Tree rausfallen müssten entweder Baseline für die anderen zwei werden oder in den Specc-Tree verschoben werden wo sie aktuell zumindest nie genommen werden könnten, weil zu wenig Talentpunkte verfügbar sind.

Wie gesagt: Lone Wolf hat aktuell in meinen Augen auch VIEL zu wenig Einfluss um so etwas zu rechtfertigen. 5% mehr Damage ist zwar schon nice und gerade im wirklichen High-End macht das schon was aus… aber ganz ehrlich: Wer meint er würde zu viel Damage verlieren und wäre nicht mehr „viable“ wenn er 2x im Dungeon für nen Pull n Pet für BL rausholen muss, dann ja… hat die Person keine Ahnung ^^
Klar, wenn BL in nem Massiven Trash-Big-Pull rausgezogen wird, dann kommen wir an ca. 3-4% Damage Lose… aber wie gesagt, das ist EIN PULL oder vllt ZWEI im ganzen Dungeon. Bei nem Boss ist es meist sogar eher n größerer Damage Lose, wenn du dann da stehst, Pet rausholst, BL zündest, Pet dann wegschickst und DANN erst anfängst Damage zu machen, als den felligen Freund einfach da zu lassen und in der kurzen Downtime nach dem Boss zu releasen. Ich weiß, ihr HASST Pets… aber die Machen trotzdem Schaden… die stehen dann net nur neben euch und kucken euch an… und dadurch machen sie vllt nicht die fehlenden 5% aber je nach Boss etc. locker 2-3% des fehlenden Damages.

Und ich sags nochmal: Zu verlangen, dass man für so ne kleine Marge dann ne Klasse und 3 Speccs komplett umbaut weil ihr Tiere hasst und trotzdem n Hunter wählt… won’t happen (soon) ^^
Zumal: Beschweren sich BM-Hunter darüber, dass sie Fallen haben und Explosive Schüsse? Alles Dinge die man als Pet-liebender eigentlich nicht haben will ^^ Oder das wir ein Chakram geschmissen haben? NÖ!
Beschweren sich Survival Hunter, dass sie ne kleine Armbrust als Waffe nutzen obwohl sie eigentlich Melee sind? NÖ…
Aber MM-Hunter beschweren sich ständig über Pets… die zumindest aktuell optional oder REIN OPTISCH sind… Und verlangen wie gesagt ne komplette Klasse mit 3 Speccs und dazu 2 komplette Hero-Talents umzubauen für sie… Ich glaub sowas nennt man „Egoismus“ und „unverhältnismäßig“ :wink: