Entscheidung Charakter

Hey, helft mir mal kurz vielleicht kann mich jemand noch auf den richtigen Weg bringen xD.

Ich kann mich für Classic fresh einfach nicht entscheiden zwischen Dwarf Hunter und/oder Dwarf Priest.

Ich spiele mit Pausen seit 2004 und mein erster Char war ein Warlock, gefolgt vom Mage und Rogue, dass waren meine Charaktere in der ganzen Classic Zeit.

Irgendwann , ka viell MOP kam der Druide dazu den ich auch in Retail ne Zeit gespielt habe.

Nun da ich ja mehr Classic angetan bin war ich auch lange Zeit auf Privat Server und da habe ich dann angefangen Hunter zu spielen, genauso wie in SOD.

Nun da ich gehört habe dass es in Fresh Dual Specc gibt, ist dass doch ein riesen Vorteil für Klassen wie zb. Priester, Warri, Schami usw.

Ich würd den Priester zwar als Shadow spielen, könnte mich aber als Heiler durch Inis locker auch 60 bringen, Equip abstauben und leichter (?) eine Gilde finden.

Andererseits ist die Mechanik um den Hunter schon richtig lustig, Pet management, die hohen Krits, die gute solo Eigenschaft des Jägers…

Im Pvp ist der Shadow halt schon eine Festung als Caster, der Hunter wiederum kann viele Gegner ausspielen und durch hoffentlich Critluck aus den Latschen befördern, hat halt so Probleme gegen Wl, Shadow, Schurken sind so oder so Pest.

Ach ich weiß einfach nicht mit welcher Klasse ich starten soll, dass ist zwar blöd aber dieses Unentschlossenheit nervt schon übelst xD.

Es geht doch sicher dem einen oder anderen genau so ))

Also als Jäger hast du definitiv keine Probleme gegen Schurke sowie Casterklassen ausser vlt gegen einen guten Magier.
Aber sonst musst du lediglich auf Abstand bleiben und wenn der Caster besseres Gear besitzt dann machst du ihn halt oom bevor du ihn killst, hat schon seine Gründe warum mein Hunter bereits mit lvl 55 in AV mit Abstand die meisten Kills/ehre farmen konnte.

Versuch mal mit einer anderen Klasse N1 in AV zu werden mit lvl 55, alle Meleeklassen werden draufgehen und bei Casterklassen triffst du meistens mit deinen Zauber nicht.

naja n guter Shadow Priest ist halt schon auch heftig, da verreckst an den Dots^, aber es geht e nicht nur um Pvp, eher im allgemeinen bin ich unschlüssig )

Shadowpriest musst du nur oom machen dann ist es vorbei mit ihm, kann sein das der SP durch die Änderungen besser spielbar wird. Jedoch denke ich das du als Hunter trotzdem eher ein Raidplatz bekommen wirst, wegen deiner Aura wodurch die Meleeklassen gebufft werden.

Zum Schluss kann ich dir nur empfehlen spiel das was dir mehr fun macht. Würde mich aber nicht wundern wenn die meisten Shadowpriester zum heilen gezwungen werden.

@TE
Ja ich kenn diese Situation…
Spielst du Klasse A aber B wäre doch ebenfalls gut…oder doch einen Tank? Mit dualspec einen Healer?
Es ist wirklich schwer diese Entscheidung zu treffen und dabei sollte dir aber keiner helfen - spiel das worauf du Lust hast.
Ich schwanke aktuell zwischen Lock und Hunter wobei ich eher zum Hunter tendiere. Ich mag das „einfache“ spielen und im Nachgang hätte ich einen Jäger Twinken sollen in SoD.
Meine größere Frage ist welche Seite.
Seit 20 Jahren treu der Horde…aber iwie jucken mir die Finger mal A zu spielen.

Naja ist ja noch bissl zeit :slight_smile:

Hunter ist doch cool.

-Stark im PvP
-Gut um alleine zu questen
-In Raids lieber gesehen als Shadow Priest
Und….
-In TBC die DPS Maschine(soweit ich weiß)

Aus deiner Vergangenheit heraus, würde ich sagen, dass dir der Priester vom Gameplay vertrauter sein wird (Ab Level 40 wohlgemerkt).

Wenn du dich aber mit etwas neuem und mit hohem skill ceiling beschäftigen möchtest, dann spiel den Hunter.

Komfort vs Neu ist hier der Konflikt

Dabei sei gesagt, dass du als Priester im High level PvE Heiler spielen wirst, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Ansonsten kannst du natürlich im High level PvP Shadow und Heiler spielen, der Gear grind für Shadow kommt aber durch PvP.

Mit dem Hunter brauchst du kein Gear, um im PvE und PvP durchzustarten.

Also: Komfort beibehalten -oder etwas neues ausprobieren?

Würde auch den Jäger nehmen. Wie du schon schreibst. Das mit dem Management ist supi. Macht Laune.
Und ich hab mich nie mit besten pets oder so gespoilert. Ich werds richtig feiern, nen cooles Wildtier zu entdecken. :smiley:

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Schwanke grad auch ziemlich mit der Wahl der Starterklasse.
Schwanke zwischen Druide oder Warlock.
Durch DualSpec wird der Druide interessanter, da man jetzt zwischen full Tank und Off Tank wechseln kann oder sogar Restro. Hab noch nie die Heilerrolle übernommen.
Warlock wäre eine komplett neue Erfahrung, hab noch nie in Classic einen über Stufe 18 gebracht, obwohl der Spielstyle mit Dot’s etc. sehr zusagt.
Im schlimmsten Fall spiel ich wieder Jäger, das Pet System ist in Vanilla einfach das Beste für mich.

PS: Kein Debuff-Limit mehr, so kann der WL auch mal alles zudoten oder der Schadow.
Inwiefern wird das was ändern als Shadow? Wird er dadurch viel mehr Dmg machen oder schneller oom gehen?

Danke für die Antworten, hab mich für den Hunter entschieden, nun zum 3. mal xD.

Dann werd ich den Priest wohl als Twink nehmen, aber so manche Videos von Shadows die wie ein Bollwerk im Bg stehen sieht halt schon sehr lustig aus und classic war der Shadow ja echt stark mit 15% weniger Melee dmg in Shadow Forum und Inner Focus.

Grüße

Warlock, Warlock … habe ich schon Warlock gesagt?