Entscheidungen in speziellen Situationen Elememtar

Hey,

ich möchte euch hier kurz fragen, wie Ihr bzw. wie man generell in bestimmten Situationen die Tasten drückt mit den Ele Schamanen, für den besten dps gain.

Ich beziehe mich hierbei auf die Rota Guides von Icy Veins und Wowhead. Es geht mir hauptsächlich um die ST Rota, da die AoE Rota ja viel übersichtlicher ist.
Also eine kurze Erklärung zu den einzelnen Punkten reicht.

Zu mir:
-Hab nochn low gs, das hat aber ja nur minimalen Einfluss auf die Rota.
-Bin Necrolord, weil ich die Spielweise hier extrem mag und die anderen Pakte zu meinem Schamanen nicht gepasst haben. Ist im ST glaub ich sowieso die beste Wahl, wenn ich mich nicht irre.
-Im ST Spiele ich mit Elemental Blast statt mit Echoing Shock, was denke ich mit höherem Gs sowieso besser scaled.
-Obwohl ich mehr auf ST abfahre, will ich mir diese Woche zuerst das Great Sundering Legendary craften, auch wenn das Lava Burst Legy im ST besser ist. Will aber dennoch bisschen M+ laufen. Da ist so ein Allrounder Legy für diese Woche besser denk ich. Nächste Woche crafte ich dann auch Windspeakers Lava Resurgence.

Meine Fragen bzw. Situationen wo ich mir noch unsicher bin.

Situation 1:
unglückliche Situation, dass man auf knapp auf 100 Maelstrom ist. Mote Buff ist up, aber auch der Stormkeeper Buff. Keine Lavaburst Charges mehr vorhanden.
Der Mote Buff wird für Earthshock verwendet, um nicht zu cappen und um Gebrauch vom Dmg Buff zu machen.
Das Problem: Es gibt noch einen Charge von Stormkeeper. Aber Ein Lavaburst Charge ist nicht mehr vorhanden, um ein Mote gebufften Lightning Bolt rauszuhauen.
Hat man nun Pech gehabt, oder wäre es schlauer gewesen, den Dmg Buff auf den Stormkeeper Charge zu verwenden, dafür zu overcapen, und dann Earthshock ohne den Buff rauszuhauen? Was wäre Sinnvoller? Da Laut Guides ein von Stormkeeper und mote gebuffter Lightning Bolt in der Priorität unter einem gecapten Earthshock steht, aber der gebufft Lightningbolt eigentlich mehr Schaden macht.
Mit dem Windspeakers Legy wird sich das Problem dann denke ich schon legen, aber im M+ z.B würde die Frage weiterhin bestehen, wenn ich dann das Great Sundering Legy benutze.

1. Situation.
    Letzer Icefury Charge ist noch up für paar Sekunden. Mote Buff ebenfalls, aber Elemental Blast ist ebenfalls nun offcd. Nutzt man diese letzte Sekunde noch aus um den gebufften Fristshock rauszuhauen oder dann doch eher, um den Icefury Charge fallen zu lassen, dafür aber Elemental Blast wieder schnell auf Cd zu halten?
    Laut Guide hat Elemental Blast höhere Priorität, aber ein Icefury Charge mit Mote Buff ganz guten Dmg raushaut.
    Ich nehme an, man castet trotzdem Elemental Blast, weil es durch die Dauer des Buffs mehr Einfluss auf meinen Gesamtdmg hat als nur ein gewasteter Icefury Charge?

Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir weiter helfen.
Wahrscheinlich ist die Antwort eigentlich einfach nur, dass man nach der Prioliste gehen soll. Aber diese zwei Situationen scheinen mir jedes mal wieder dann doch ein bisschen spezieller.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.