Hallo zusammen,
ich kann mich nicht Entscheiden
Aktuell spiele ich einen Paladin, dieser ist Level 16 … aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht weiterkomme. Er macht als “burst” schnell Schaden, sobald Autoattack kommt, dauert es ewig, bis das Add tot ist. Es dauert halt mega lange, bis ein Mob tot ist. Jetzt meine Frage. Ich würde gerne die Klasse wechseln und weiß nicht welche. Entweder Priester oder Druide. Ich wollte auf jeden Fall später heilen. Gerne würde ich auch Magier spielen, aber diese gibt es genug, so das ich glaube, dass es später sehr schwer sein wird, überhaupt mitgenommen zu werden…
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielleicht doch auf Paladin bleiben?
Das leveln mit dem Paladin ist leider für die meisten schwierig.
Erst ab Lv.30 fängt das an, dass man eine Veränderung spürt.
Ich kann dir aber sagen, dass ich bereits mit Lv.25 sehr gut leveln konnte.
Das hat natürlich auch damit zu tun, welchen Specc du wählst. In meinem Fall war es Heilig. Der Self Heal ist ungemein stark Und wenn du dir die Rotationen eines Heilig Paladins anguckst, wirst du die Mobs mit passender Waffe (Lv.20 Paladin Waffe) innerhalb von 10 Sek am Boden sehen. Der Paladin ist natürlich auch ein reiner Überlebenskünstler, da er gegen alles ein Konter hat. Allerdings haben die meisten Skills einen starken CD. Im ganzen kann ich dir sagen, wenn du bereit bist Zeit in die Klasse zu investieren (Guides etc.), wirst du anschließend sehr großzügig belohnt (Dieser Satz trifft natürlich auf jede Klasse zu )
Das heißt, du hast den Paladin als Heal geskillt und auch damit gelevelt? Mit welchem EQ bist du in Instanzen gegangen? Aktuell schaue ich, dass ich nur Stärke auf der Rüstung habe, aber als Heal benötigt man ja INT und WILLENSKRAFT.
Stop! Das ist so nicht ganz richtig:
Willenskraft wirkt ich auf Regeneration (Leben und Mana) nur außerhalb vom Kampf aus.
Priester und Druiden können ein Talent lernen, dass 30% der Manaregeneration durch Willenskraft auch im Kampf wirkt.
Alle anderen Klassen - auch die Heiler Paladin und Schamane - haben NICHTS von Willenskraft.
Die brauchen „mp5“ also Klamotten die direkt „x mana alle x sekunden“ geben.
Der Paladin brauch zum Heilen viel Kritwertung, da er beim … Lichtblitz? durch ein Talent Mana wiederbekommt, wenn der Zauber krittet. (ist lang her, bin mir nicht mehr ganz sicher ob es Lichtblitz oder der andere war… glaub es war der schnellere von den beiden).
Zum Thema „Mobs schnell töten“:
Wenn man die Retailgeschwindigeiten gewohnt ist, kommen einem alle classic Klassen vor wie Zeitlupe. Wenn du jetzt also wechselst, wird dir das mit den andern Klassen auch so gehen. Insbesondere auf niedrigem Level, wo noch viele Skills und Talente sowie das Equip fehlt.
Wenn dir der Pala ansonsten gefällt, würde ich an deiner Stelle dabei bleiben.
Naja, ich erledige schneller die Mobs mit dem Magier oder mit dem Priester. Als Paladin heißt es nur Siegel anmachen, Richturteil drauf und dann autoattack. Demnach dauert die Kämpfe länger.