Ich habe massive Entscheidungsschwierigkeiten im Bezug auf die Charakterwahl und hoffe auf Hilfe der Community bzw Ratschläge, Meinungen und Tipps.
Ich kann man Partout nicht für eine Klasse entscheiden. Ob es jetzt ein Mage ist, Hexi,Schurke, Priester, Jäger… völlig egal. Ich kann mich nicht entscheiden und weiß nicht, welche der Klassen mir mehr Spaß macht.
Ich suche mach einer Klasse mit vielen Möglichkeiten, die auch von anderen Spielern gerne mal gebraucht wird und von Nutzen ist. Eher auf dem Fernkampf spezialisiert.
Aber vor allem: Welche Skillung dazu? Ich liebe den PVP, weshalb sie darauf angepasst sein sollte.
Mit Raids und M+ kenne ich mich nicht aus und weiß nicht,ob dies später relevant sein wird. Denke aber schon, keine Ahnung.
Genau, gut aufgepasst
Ein Wiederkehrer nach 15 Jahren und damals war es schon schwierig für mich, eine Entscheidung zu treffen. Aber heute, ist es nocv viel schwieriger geworden. Ich finde, dass nahezu jede Klasse einen fun-Faktor auf eigene Art und Weise hat. Aber ich suche eben einfach DIE Klasse für sich. Sie muss nicht OP sein, aber soll Spaß machen und auch nicht ne komplette Niete im (oben World) PvP sein.
Aktuell hänge ich beim Magier (aktuell auf lvl 55). Der ist echt mega cool, aber irgendwie wird er mir schon langweilig. Ständig nur frostblitze raus schleudern und ab und zu mal Hagel und eislanze, sofern der Effekt eisige Finger oder wie das heißt, auftritt.
Die Effekte dazu sind mir auch etwas zu lahm, da hält der dämonoligie Hexi eher die Waage…
Man oh man, bin ich der einzige der so Probleme hat? xD
Es gibt ja in der Charaktererstellung die Klassenprobe. Das wäre doch was für dich, probier dich durch die Klassen und schau was dir optisch und technisch wirklich gefällt.
Also ich hab gehört Elementar Schamanen haben tolle Effekte, weil du ja wert darauf legst.
1x alle 30 Minuten beim Ableben Wiederauferstehen, ohne aufgehoben werden zu müssen (kurz Ahnk).
Im neuen Addon dann wieder das Totem, womit Nahkämpfer doppelte Nahkampfangriffe ausführen können
Geisterwolf zum laufen
Aber für andere Spieler an sich hat der Schamie nichts.
Da sind Magier (Essen/Portale), Hexer (Portale) und, bedingt, Schurken (Schlösserknacken, können aber auch Mechagnomie) die einzigen, die soetwas haben.
Ich würde behaupten der Schamane ist grundsätzlich dafür bekannt Totems aufzustellen die im Kampf hilfreich sind. Dazu kann der Schamane auf Wasser wandeln (diesen Buff kann er auch Gruppenmitglieder geben)! Auch Heldentum (sehr wichtiger Gruppenbuff mit 10min Ablinkzeit) gehört zum Schamanen, aber der Magier hat das auch.
Ich hab Schamane schon länger nicht mehr gespielt, aber das sind denke ich die interessantesten dinge über Schamanen.
ich kann dir die Klassenprobe ebenfalls empfehlen. Du kannst dort direkt auch den Ruhestein benutzen und musst nicht den vorgefertigten Ablauf der Klassenprobe absolvieren.
Wenn du den Ruhestein benutzt hast, landest du in OG/SW und kannst ca 8 Stunden in der Open World die Klasse ausprobieren. Ich meine auch, dass du die ein oder andere aktuelle Instanz betreten kannst, nur keine alten Instanzen/Raids. Aber in der Open World hast du auf jedenfall 8 Stunden Zeit um die Klasse zu testen.
Die Klassenprobe ist hier definitiv empfehlenswert. Als mentaler Ansatz dazu - was macht am meisten Spaß?
Um eine Analogie zu bemühen: wenn WoW eine Grillparty wäre, würdest du lieber vorn am Grill stehen und entscheiden wo das Steak idealerweise liegt, die heißen Kohlen auflegen um für die nötige Bräune zu sorgen, oder lieber von hinten dafür sorgen dass die Leute vorne am Grill genug Getränke haben und deren Brandwunden verbinden wenn sie es unweigerlich vermurksen?
Als Hexenmeister wirst du, meiner Erfahrung nach, zumindest immer gern gesehen. Und auch wenn’s nur für den Port ist.
Ich selbst hab super viel Spaß mit dem Jäger.
Skillung ist inzwischen ja recht einfach zu wechsel. Das heißt für PvP oder ähnliches kann man auch einfach umskillen.
Klassenprobe durchzuspielen macht vermutlich durchaus Sinn.
Obwohl ich selbst jemand bin, der den Charakter lieber von Null bis Maxlevel levelt um die Klasse auch besser im Überblick zu haben und während des Levelns zu lernen.
Aber wenn du dich noch gar nicht entscheiden kannst, welche Klasse du spielen möchtest, ist die Probe natürlich eine gute Option um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Druide würde mir auch noch einfallen. Damit kannst du tatsächlich fast alles machen. Tanken, Heilen, Nahkämpfer & Fernkämpfer.
Warlock ist seit Jahren S-Tier im Raid und daran hat sich aktuell in SL auch nichts geändert. M+ sieht er auch sehr stark aus (v.a. nachdem der Affliction wieder den 60% slow Ring hat).