[entspannter Raid] "Chaos mit Ordnung" möchte von 25 Spielern aus dem Karazhan-Ballsaal abgeholt werden

Hallo Celebraties!

„Chaos mit Ordnung“ ist ein Raid, der hält, was er verspricht. „Chaos mit Ordnung“ sagt alles aus, was man wissen muss und vermutlich könnte ich mir den folgenden Text sparen, mache ich aber nicht.

Chaos heißt: Es pullen nicht immer die Tanks. Manchmal ausversehen Magierinnen, die zu sehr die Hüfte schwingen und dann zufällig schon in der Reichweite des Bosses oder der Gruppe sind. Ich meine Karazhan beherbergt einen Ballsaal. Da erwartet man förmlich, dass das passiert.

Chaos heißt: Die Bosserklärung besteht manchmal aus einem „Der haut uns und wir hauen dann den“.

Chaos heißt: Dass wir nicht immer zwangsläufig die gleichen festen zehn Spieler sind, sondern vor allem die Schadensmacher variieren. Und das ist auch gar nicht schlimm.

Chaos heißt: Mindestens einer verläuft sich in diesem riesigen Magierturm – auch wenn er vielleicht in Wahrheit die richtige Richtung kennt.

Ordnung heißt: Man kann sich auf Kaiulani - die Raidleitung – verlassen. Sie würde „Seele der Macht“ niemals demjenigen geben, der den meisten Schaden macht, sondern immer Gnome bevorzugen und zwar in folgender (ordentlicher) Reihenfolge: Gnom, weiblich, Magierin. Ganz selten haben aber auch Moonkins das Glück, das könnte man aber vielleicht auch wieder der Chaos-Kategorie zuordnen.

Ordnung heißt: Bei allem Spaß kommen wir dennoch voran. Ist die Taktik einmal erklärt / verstanden / selbst erarbeitet, verbreitet sich ein gewisser Ehrgeiz, die Herausforderung auch zu meistern.

Ordnung heißt: Es gibt Regeln. Eine davon lautet, sich niemals für „Fehler“ zu entschuldigen. Kann immer alles mal passieren. Eine andere sieht vor, dass die Beute derjenige erhält, der es am besten gebrauchen kann.

Am Ende findet man in jeder Ordnung Chaos und im Chaos Ordnung, aber bei beidem echt eine Menge Herz, die die Raidleitung und ihre drei rechten Hände da an den Tag legen.

In „Raids“ war ich in WoW noch nie zu Hause – aber dieser könnte es werden.

Daher fände ich es schade, wenn es nur bei Karazhan bliebe.

Zehn Spieler zusammen zu trommeln die ähnlich ticken ist leicht.

Wie sieht es mit 25 Spielern aus?

Macht eine alte Elfe glücklich und lernt uns kennen, damit wir in Zukunft vielleicht auch ein wenig Chaos in den Schlangenschrein und die Festung der Stürme bringen können – auf unsere Art.

(Geschrieben von einer Elfe, die nicht dazu gezwungen wurde und aus freien Stücken sowohl diesen Text verfasst hat, als auch irgendwie Teil des „Chaos mit Ordnung“ ist.)

Meldet euch gern bei Kaiulani, Ratzi, Duresa oder Greg - die verraten euch auch den Discordlink!

5 Likes

Stellt das Brauffestfass auf… Genau so ist es. nickt… Genau SO! Zum Glück hat sie nicht gesagt, dass die heilenden Hände die meiste Zeit am trinken sind. So heilt man aber am besten. nickt sich selbst zu und zapft sich ein Bier ab

Wer flüssig schwankt und immer tank.
Der nichts mehr sieht und Kruge biegt.
Der weis das durch den wilden Schrei, die Heilung eilt sehr bald herbei.

prostet allen zu Zum Wohl.

Gut gesprochen Fyndriel!

Beim Barte meiner lieben Mutter:

Tapfere Recken, packt Eure Trinkhörner ein
und zieht mit uns gen Schlangenschrein.
Dort holen wir die Waffen raus
und lassen’s an der ollen Naga aus.

Im Angesicht von Tod und Flammen,
stehen wir wie Fels zusammen.
Keiner bleibt hier bis zum Ende nüchtern,
bei Mampf und Trunk sind wir nicht schüchtern.

Von der Macht des Chaos lassen wir uns leiten,
ohne uns darum zu streiten,
wer die nächste Beute an sich nimmt,
da hier dann Ordnung mitbestimmt.

In unseren Reihen ist kein feiger Wicht,
der gleich beim ersten Schnee das Zelt abbricht.
Andere Sterne leuchten vielleicht heller,
vielleicht sind andere auch etwas schneller.

Doch was wir am meisten haben, das ist Spaß,
denn vor dem Kampf, da leeren wir ein Fass.
Dann gehen wir’s gemütlich an mit ruhiger Kraft und heldenhaftem Mut,
niemend wird geopfert; auch der Gnom wird verteidigt bis auf’s Blut.

Herrlich chaotisch amüsieren wir uns - das ist keine Frage -
sowohl in der Schlacht, als auch danach beim Festgelage!

1 Like

So fing alles an:

Auf unserer Quest, die richtige Balance zwischen Chaos und Ordnung zu finden, haben wir uns gestern (24.08.2021) mal etwas mehr vom Chaos leiten lassen; es war herrlich chaotisch und hat wieder viel Spaß gemacht. :crazy_face:

Nachdem wir uns ein paar nützliche Bücher aus der Bibliothek „dauerhaft ausgeliehen“ :wink: hatten, wurden zunächst der dämonische Schelm Terestian Siechhuf und sein Diener Kil’reg in ihrem Versteck hinter einem auffällig schlecht getarnten, beweglichen Bücherregal aufgespürt und nebst ungezählter kleiner Wichtel zur Strecke gebracht - soviel Ordnung musste dann nun doch wieder sein!

Danach hatten wir uns auf eine entspannte Partie Schach gegen Medivhs Geist gefreut und mussten dann aber leider festestellen, dass der alte Knabe ein mieser cheater :face_with_symbols_over_mouth: ist und mit Feuerzaubern betrügt. Dabei sind Feuerzauber beim Schach normalerweise höchstens erlaubt, um sich damit eine Pfeife anzuzünden. Am Ende hat ihm das nicht geholfen und wir haben mit unseren Spielfiguren seinen König demontiert. :muscle:

Zum Abschluss des gestrigen Abends haben wir uns dann noch bei Prinz Malchezaar vorgestellt und wollten ihn eigentlich zur Rechenschaft ziehen für den ganzen Unfug, den er da in Karazhan verzapft, aber wir mussten dieses Vorhaben dann auf Grund der gefährlichen Wetterlage abbrechen - es hat doch tatsächlich Infernale geregnet :hot_face: - verrückt…dabei hatte der GWA (Gnomischer Wetterdienst Azeroth) für die ganze Woche gar keine Feuerelementare gemeldet.