Moin allerseits!
Meiner einer sucht nach über einem Jahr ohne Gilde, mein altes zu Hause seit 2007 existiert leider nicht mehr, ein neues Heim für meine Charaktere. Wider erwarten habe ich nun doch letzte Woche mit TWW angefangen, wollte zuerst gar nicht. Da ich aber bereits zwei meiner Chars auf 80 habe, plane ich nun doch länger zu spielen. Zuerst ein wenig zu mir.
Im echten Leben bin ich mittlerweile 36, lebe mit meiner besseren Hälfte zusammen und haben ein großes Zockerzimmer. Sie spielt auch viel, allerdings kein WoW. Dafür umso mehr Final Fantasy XI und XIV. Spiele seit 2005 und habe bis auf Cataclysm jedes Addon auch aktiv gespielt. Wenn auch ich gerne lange Pausen einlege. DF z. B. bin ich Saison 1&4 aktiv gewesen. Ich spiele hauptsächlich Mythic+, da ich Berufsbedingt einfach keine Zeit für feste Termine habe. DF S1 habe ich mich zum ersten Mal bis auf 2500 hoch gepugged mit meinem Braumeister. Hatte vorher immer Wochenend Stammgruppen. Pugging ist schon ne andere Welt xD Raid interessiert mich nicht mehr wirklich, finde M+ durch die kleine Gruppengröße viel angenehmer.
Zu meinen Spielzeiten:
Ich arbeite Schicht im Spät- und Frühwechsel. Bin Sonntags frei. Habe zudem einen festen sieben Wochen Rhythmus und dadurch etwas Planbarkeit.
In meinen Spät Wochen spiele ich meist zwischen 8-13 Uhr, je nach Spätschicht. In den Früh Wochen zwischen 14:30-20 Uhr. Von meinen sieben Wochen muss ich drei Samstage arbeiten, zwei Früh und einen spät. In diesen Wochen habe ich dementsprechend auch einen Tag unter der Woche frei. Im umkehrschluss habe ich vier komplett freie Wochenenden.
An meinen freien Tagen dann natürlich Open End bzw. wenn irl nicht irgendwas los ist.
Was ich Suche:
Eine Gilde mit Leuten die in der ähnlichen Situation sind, sodass man auch mal vormittags ne Gruppe für M+ oder so zusammen bekommt. Ich suche keine Hardcore Gilde, aus diesem Grund halte ich auch nichts von monatlichen Gilden Bank Gebühren oder so. Ich bring meinen Stuff selbst mit. Wobei Raid für mich wirklich nicht auf der Tagesordnung steht.
Schön wäre es, wenn ich auch noch in der Gilde bleiben kann, wenn ich die Lust verliere und ein paar Wochen oder Monate Pause mache. Würde dies natürlich vorher ankündigen.
Ich habe Discord, aber zur Not auch Teamspeak. Da ich aber eher ein introvertierter Typ bin, spiele ich extrem viel Solo, ausser ich mache gezielt Gruppen Inhalte. Würde nur für M+ z. B. Auch ins Voice kommen wollen. Finde einen belebten Gildenchat darum ausgesprochen attraktiv. So old school Text Chat xD
Charaktere, die ich auf 80 bringen will:
(Alle auf Arthas und alle Allianz)
-Monk Braumeister (done)
-Warrior Fury (done)
-Hunter BM
-Priester Holy
Mein Main wird vermutlich wieder mein Baumeister, der Fury ist derzeit als Tiefen Läufer vorgesehen.
Ansonsten spiele ich natürlich nicht nur WoW. Hauptsächlich zocke ich noch JRPG auf der Switch oder schau auch Anime. Ja, ich bin einer von dieser Sorte.
Was ich nicht Suche:
-Eine PvP Gilde. Ich hasse PvP.
-Eine Gilde mit Abgaben jeglicher Art
-Eine Gilde deren Leitung aus einem irl Pärchen besteht. Habe zu viel Story Time von Preach gesehen, und habe zudem selbst die eine oder andere Story auf Lager, warum ich diese Gilden meide.
Sollte ich euer Interesse geweckt haben, so schreibt doch einfach unter diesen Beitrag oder addet mich im Battle Net Mondryx#2497
Grüße
Mondryx