Entspannteste Klasse?

Hallo zusammen!

Ich bin nun nach einiger Zeit wieder zurück in die WOW Welt gelangt. Habe davor eine ganze Zeit lang einen Fury Krieger gespielt. Der hat mir auch wirklich sehr viel Spaß gemacht, doch nun suche ich eine Klasse, welche sich relativ entspannt spielen lässt. Damit meine ich das ich schön in ruhe im PVE meine Quests erledigen kann, nicht so viele Tasten drücken muss wie beim Fury :sweat_smile: und ich vielleicht nicht gleich aus den Latschen kippe. Ich werde hauptsächlich als DD spielen und größtenteils wirklich nur Questen und hin und wieder mal ne INI machen. Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben.

Ich danke euch schon mal herzlich!

Den Tierherrschafts-Jäger. Deine Pets erledigen die Mobs fast im Alleingang, während du Stachelpfeile und co spammst.

PS: Willkommen zurück, ich selbst bin auch erst seit kurzer Zeit wieder in Azeroth unterwegs :wink:

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich den auf alle Fälle mal ausprobieren :slight_smile: mal gucken vielleicht kommen ja noch ein paar andere antworten rein.

Und wie gefällt es dir bis jetzt so als Rückkehrer? :slight_smile:

Viel Spaß - du kannst ja dann mal schreiben, ob die Klasse was für dich ist :slight_smile:

Mir gefällt es ganz gut, wieder zurück zu sein, auch wenn das Einstellen der AddOns bzw der UI etwas Zeit gekostet hat, bis mir alles passt :smiley:

Questen kannst mit jedem DD entspannt. Nur Magier ist für ungeübte scheinbar häufig etwas zu schwer. Liest man zumindest öfters mal…

Das kann ich gerne machen @Koroshiya.
@Holginho ist deiner Meinung nach auch der Magier eine Klasse, mit welcher man solo recht gut vorankommt?

Meiner Meinung nach ja, aber ich spiele auch schon ewig Magier…

Man liest häufig, dass Anfänger Probleme damit haben sich die Gegner vom Leib zu halten, wenn sie questen usw…

Eigentlich ist das nicht schwer, aber ist halt ne andere Mechanik als wenn Du Nahkämpfer spielst und die einzige Defensive.

Sollte aber kein Problem sein das schnell zu lernen, wenn Du die Klasse ansprechend findest.

Und danach würde ich auch entscheiden. Gehen tut das mit jeder Klasse… selbst als Heiler oder Tank kommt man heutzutage gut durch :+1:

1 Like

Gerade den Frostmagier finde ich von den Mages am Einsteigerfreundlichsten, weil du die Gegner einfrieren und verlangsamen kannst - das erleichtert doch zu Beginn einiges.

Kannst mit den anderen Speccs auch…

Frost ist bis Stufe 30 oder so eigentlich Kagge, das schockt erst mit eisigen Fingern und Hirnfrost.

Bis dahin ist Arkan am Besten, der Beschuss macht Instant viel Schaden. Und mit Verlangsamung und Frostnova plus Sheep ist das kein Problem.

Aber muss man halt erstmal hinter kommen, wie gesagt.

Kannst ja auch einfach mal ausprobieren und 15 Level spielen.

Magier ist eh so n Ding, manche hassen die Spielweise und manche lieben sie.

Super! Erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mal den Mage und auch den Jäger probieren. Würde einfach mal sehr gerne eine Range DD Klasse spielen, da ich bis jetzt nur DK und Warri gespielt habe.

Mach das… :+1:

Ich kann Dir den Frostmagier, en Dämonologiehexer sowie den BM empfehlen. Beide spiele sich angenehm ruhig und du hälst Deine Gegner auf Abstand. Da ich lieber range spiele, ist meine Auswahl eintönig :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.