Es ist Shadowlands, es ist endlich der Groooooße Style Check im Kalender - mit all den tollen, neuen, auch rein-kosmetischen Item-Ergänzungen aus SL, und - Junge! - freue ich mich darauf.
Schon die letzten 3 (2?) Style Checks - und die wiederholen sich sehr selten - gab es keine Liebe für dieses Event, keine Set-Updates, kein Event-Update. Eine dicke Enttäuschung.
Nun hatte ich mehr Hoffnung für Shadowland. Und wurde leider wieder enttäuscht. Liebes Team von Blizzard, bitte macht hier was.
Hier ein paar Vorschläge:
-
Neue Belohnungen/alte Sets:
Rüstungs-Sets zu designen ist eine Menge Arbeit. Was ist aber mit all den Vanilla-Sets oder inoffiziellen Dungeon-Sets vergangener Erweiterungen, die nicht in der Vorlagen-Sammlung auftauchen? Obwohl vielleicht alle Teile schon bekannt, wäre es trotzdem fein für mich, wenn ich diese als Set dort auswählen könnte. -
Neue Themen
Selbsterklärend, und wirklich kein großer Akt zur Implementation. Hier ein paar Strings ins Array zu fügen sollte schnell gemacht sein. -
Neuer Schauplätze
Ein paar zufällig gewählte Austragungs-Orte könnten das Event aufpeppen. Hier hat die Welt of Warcraft doch sehr viel zu bieten? -
Neue Technologie:
Es wäre denkbar, durch Modifikatoren in der StyleCheck-Engine die Themen-Variation noch etwas zu erweitern. -
Neue Technologie: Mount
Wie wäre es mit einer Kombination aus Transmogrifizierung passend zum Reittier als Thema. Hier müsste eine größere Location her und die UI-Möglichkeit, sich ein Reittier vorher auszuwählen. -
Neue Technologie: +Emotes
Hier wünsche ich mir eine intelligente Auswahlmöglichkeit aller animierten Emotes, und nicht nur 3 Buttons. Zwar kann man die Emotes per Kommandozeile trotzdem nutzen, aber WoW bietet ein paar Emotes mehr, die auf der Bühne passen sollten. -
Neue Technologie: +Haustier
Hier müsste ein Modifikator für die Kamera rein, aber als Thema die Kleider passend zum Haustier -
Neue Technologie: Zeitstrafen-Debuff
Den üblichen 30m-Debuff für das vorzeitige Verlassen des Events -
Neue Technologie: Mehr kosmetische Belohnungs-Buffs
Alle Venthyr kennen das vom Gluthof - am Ende gibt es evtl. als Belohnung einen kosmetischen Buff. Hier wären ein paar neue Effekte auch für das Abschneiden beim Style-Check denkbar.
So, einfach mal aus der Hüfte geschossen.
Zwar hat es die Ankündigung für SL, dass man Schulterstücke separat transmoggen können soll, nicht in die 9.0 geschafft, aber ich habe Hoffnung, dass am Transmog-System marginal geschraubt wird - dann bitte auch den Style-Check etwas frisieren - das einzige Event für Tmog.