Entwicklerupdate zu Shadowlands

Das ganze Team hat hart daran gearbeitet, unsere Vision für Shadowlands in die Realität umzusetzen. Wir können es kaum erwarten, unsere Fortschritte in der kommenden Alpha zu teilen.

Blog: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23377994/

3 Likes

Ist der Blog noch nicht freigegeben oder ist der Link defekt?

Schöner Beitrag und hoffen wir alle das Shadowlands ebenso schön wird und World of Warcraft wieder in die richtige Bahn gerückt wird :yum:

Und ich hoffe auf ein Invite… Man darf doch Träumen oder? :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Hyped <3

Vorallem bin ich hier rauf sehr gespannt!

Spieler aller zwölf Klassen werden sofort Änderungen an Ihren Zauberbüchern, Talenten und teilweise sogar ihren Ressourcen erkennen.

2 Likes

Hoffentlich wird Shadowlands erfolgreicher als BFA weil das ende von BfA war Irgendwie nicht der Knaller wenn wir ehrlich sind aber naja Ich richte meinen Blick auf Shadowlands und hoffe auf das beste ^^ und es wäre denke ich durch die Coronakriese besser Shadowlands nicht am ende diesen Jahres rauszufeuern Ich denke im ersten Quartal 2021 wäre es besser dann habt ihr etwas Länger zeit um nötige Bugs etc. zu Fixen und gegebenenfalls mehr Content zu entwickeln nach den Bugfixes ^^

2 Likes

Zitat: Eine unserer wichtigsten Lektionen aus vergangenen Erweiterungen ist, dass ein großer Spielraum für Feedback und Verbesserungen der Langzeitsysteme während der Alpha und Beta von entscheidender Bedeutung ist.
Vielen Dank für eure Geduld und wir sehen uns bald (ohne TM) in den Schattenlanden!

Ion Hazzikostas

Game Director

Hört sich doch schon viel besser an als das was man sonst von Blizzard so gesehen hat. Blicke optimistisch in die Zukunft. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Das PvP Händler zurück kommen Freut mich übelst <3 Aber lese ich es richtig dass es NUR für Gewertetes PvP ist?.. Also nicht so wie damals das man sich Ehre in rbgs und Open World Farmen kann, und ich quasi dadurch gezwungen werde in einer bereich des PvPs zu spielen der mir nicht so liegt?.. :frowning: Also in einen festen, Wettbewerb-Team, wenn man so will?

Ich mag PvP, mir geht es derbe auf den Keks von Leuten geklatscht zu werden die sich durch (Nzoth) Mystic ziehen lassen um dann im Kriegsmodus einen auf dicke Hose machen zu müssen … PvP gehört ned den Leuten die PvE bevorzugen: Punkt. Wenn man was im PvE erreichen will dann soll man PvE Farmen, aber nicht auch PvP durch PvE-Gear dominieren können und umgekehrt

1 Like

Wann geht die testphase los ich hoff ich bekomm auch ein invite. Bin so gespannt auf shadowlands war vom trailer schon hin und weg

Drück euch die daumen für den key

Dämonologie

‚Dunkler Pakt‘ skaliert jetzt mit Zaubermacht und verursacht mehr Schaden als je zuvor.
HÄ ? Das ist das Talent in der 2 Reihe auf Level 30. Das gibt einen ein Schild mit 1 min CD und macht null Schaden ? Im englischen finde ich auch keine andere Erklärung.
Was ist da los?

Dämonologiehexenmeister werden außerdem feststellen, dass das Talent ‚Dunkler Furor‘ über einen neuen Effekt verfügt: Zusätzlich zur Abklingzeitreduktion verstärkt es ‚Schattenfuror‘, indem es den Wirkungsbereich des Zaubers vergrößert, wenn er auf dem Schlachtfeld einschlägt.

Dafür auf den Deahtcoil verzichten? Habt ihr das mal getestet ? Wie spielt sich das denn?
Ihr habt schon gemerkt,das dem Dämo eine Unterbrechung für Zauber im PVE fehlt oder?

Im Hinblick auf die Spezialisierungen nehmen wir keine einschneidenden Änderungen an Dämonologie und Zerstörung vor, weil wir finden, dass die Rotationen und Talentoptionen dieser Spezialisierungen gut zu unseren Zielen für Shadowlands passen.

Es sind über 20 Talente die keiner auswählt,weil sie null Sinn ergeben. Damit seit ihr zufrieden ?

Ihr habt schon gemerkt,das der Teufelslord (PVP-Talent) nur 40 K Hp hat ,macht oft keinen Schaden und die ganzen Wegfindungs und Attack Bugs beim Dämo die bis heute nicht gefixt sind. Auch die Proccs buggen gerne rum.
Die Wichtel feuern oft nur 4 mal anstatt 5 mal. Bugfixing ? Warum nicht?
Ihr müsst doch bei testen das merken. Ihr seit die Entwickler.
Die Bugs hab ich teilweise vor mehr als einen Jahr euch übermittelt und nicht nur ich.
Warum macht ihr nichts?

Das ist die gesamte Ankündigung. Leider ist das für mich kein Grund Sl zu kaufen.
Kommt da noch was ? Ist das Endgültig ?

Im englischen bzw amerikanischen Forum sind seit der Beta BFA noch nöcher Wünsche,Tipps und anderes eingegangen. Warum seit ihr zufrieden wie ihr schreibt?

Da gebe ich dir Recht - ich hoffe wir Schamanen bekommen wieder Mana anstatt dieses Mahlstromgedöns

1 Like

Mahlstrom wird entfernt

Elementar

Die Ressource Mahlstrom und die entsprechende Leiste wurden entfernt, sodass die ehemalige abklingzeitbasierte Spielweise von Elementarschamanen zurückkehrt. Als wir in Legion Mahlstrom für Schamanen eingeführt haben, wollten wir damit einen häufigeren Einsatz von ‚Erdschock‘ und ‚Erdbeben‘ in der Rotation ermöglichen. Aber dadurch musste man diese Ressource mit bestimmten Fähigkeiten „erzeugen“, um sie dann mit anderen zu verbrauchen. Das bringt automatisch einige Erwartungen an die Fähigkeiten mit sich, für die man die Ressource verwendet. Wenn ein Elementarschamane ‚Erdschock‘ einsetzt und dafür den Großteil seiner Ressource verbraucht, erwartet er einen Schlüsselmoment in seiner Rotation, der großen Nutzen bringt. Wir wollen aber, dass sich die Rotation auf die Aufrechterhaltung des Schwächungseffekts von ‚Flammenschock‘ auf vielen Zielen konzentriert, um möglichst häufig ‚Lavasog‘ auszulösen und so das Schadenspotenzial von ‚Lavaeruption‘ zu maximieren. ‚Blitzschlag‘ und auch ‚Erdschock‘ sollen eure Rotation gegen Einzelziele zwar bereichern, aber erst an zweiter Stelle stehen. Deshalb kehren wir zu einem Design zurück, bei dem ihr Stapel von ‚Entladung‘ erzeugt, um ‚Erdschock‘ in eurer Rotation einsetzen zu können. Auf die gleiche Weise erzeugt ihr mit ‚Kettenblitzschlag‘ Stapel von ‚Seismischer Donner‘, um ‚Erdbeben‘ zu nutzen.

Das neue Talent ‚Widerhallender Schock‘ fügt einem Ziel beträchtlichen Schaden zu und bewirkt, dass der nächste Heil- oder Schadenszauber des Schamanen nach kurzer Zeit ein zweites Mal ohne zusätzliche Ressourcenkosten gewirkt wird.

Verstärkung

Genau wie bei Elementarschamanen wurden auch bei Verstärkungsschamanen die Ressource Mahlstrom und ihre Leiste entfernt. Verstärkung wird wieder zu einer Spezialisierung, bei der verschieden Fähigkeiten mit Abklingzeiten gut abgestimmt werden müssen und das wiederholte Wirken von ‚Sturmschlag‘ einen Höhepunkt in der Rotation darstellt. In Shadowlands werden Verstärkungsschamanen belohnt, die im Kampf bestimmte Fähigkeiten nacheinander einsetzen. Wenn die Zeit reif ist (und die Elemente es so wollen), können sie eine besonders mächtige Fähigkeit einsetzen, die vernichtenden Schaden verursacht. ‚Waffe des Mahlstroms‘ kehrt zurück und verleiht jedem Angriff die Chance, einen Stapel eines Stärkungseffekts zu gewähren, durch den euer nächster Heil- oder Schadenszauber sofort gewirkt werden kann. ‚Waffe der Flammenzunge‘ und ‚Waffe des Windzorns‘ können wieder auf Waffen von Verstärkungsschamanen angewendet werden, um sie für jede Situation mit der richtigen Macht der Elemente zu verstärken.

Der passive Bonus von ‚Hagelsturm‘ wurde überarbeitet, sodass die Abklingzeiten von ‚Flammenschock‘ und ‚Frostschock‘ zurückgesetzt werden, wenn ein Schamane ‚Sturmschlag‘ einsetzt. ‚Brandattacke‘ wird zu einem mächtigen Feuerangriff, der dem Gegner beträchtlichen Feuerschaden zufügt und bewirkt, dass ‚Totem der Verbrennung‘ unglaublich schnell gewirkt werden kann. Außerdem löst der Angriff ‚Flammenschock‘ aus, dessen regelmäßiger Schaden Gegner blitzschnell mit Brandeffekten einäschert.

‚Überladen‘ erzeugt jetzt sofort fünf Stapel von ‚Waffe des Mahlstroms‘ und für kurze Zeit jede Sekunde einen weiteren Stapel. ‚Sturmhüter‘ bewirkt, dass eure nächsten zwei Einsätze von ‚Blitzschlag‘ oder ‚Kettenblitzschlag‘ sofort ausgeführt werden und Bonusschaden verursachen. Außerdem profitiert ‚Sturmhüter‘ von ‚Waffe des Mahlstroms‘, sodass die Zauberzeit von ‚Sturmhüter‘ verringert wird und der Verstärkungsschamane mächtige Fähigkeiten aneinanderreihen und Gegner im Handumdrehen bezwingen kann.

‚Elementarschlag‘ ist jetzt eine Talentoption für Verstärkungsschamanen. Dieses Talent bietet dieser auf Nahkampf ausgerichteten Spezialisierung Zugriff auf mächtige Zauber, mit denen Gegner aus sicherer Entfernung vernichtet werden können. Es profitiert außerdem vom Effekt von ‚Waffe des Mahlstroms‘, die die Zauberzeit verringert oder sogar Spontanzauber ermöglicht.

Ich bin auch gespannt…

Ich schätze die harte Arbeit auch, denn es gibt viele Sachen in WoW die schon immer s.au stark waren wie z.B. die Animationen und ein gewisses Feeling.

Leider wird es von Oben inhaltlich fehlgelenkt und die schöne Energie der Entwickler fliesst in Billigramsch statt in Krupp-Stahl.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.