Envoker Devastation Tree Diskussion

Wer seinen Client auf deutsch stehen hat, hat eh die Kontrolle über sein Spielverhalten verloren!

Wo genau hat die klasse denn 2 melee kicks? Ja sie kann einen skillen aber mit 40sec cd ist der jetzt auch nicht so wirklich krass

Er meint den Schwanzschlag und der Flügelschlag. Das Schubst und bricht 90% der casts ab.

1 Like

Bei der neuen Klasse fehlt jegliche Einführung , Tutorial und sie beginnt direkt mit lvl 58.

Als neue Spieler wirst du also nicht in die Grundlagen eingeführt so wie bei nem anderen Level 1 Char.

Mal zusammenzählen:

1. Massenroot, 1 Minute CD
  2. Einen seltsamen Einzelziel-CC.
  3. Ein Stun, an Deep Breath gebunden, hält 3 Sekunden, 2 Minuten CD
  4. 3 Sekunden Verlangsamung für 3 Sekunden durch die Blue Spells.
  5. Die Rassenspells, einmal kurz anheben, einmal Taifun mit kurzer Range ohne Verlangsamung, der Gegner muss jeweils sehr nah dran stehen, hoher CD

Das soll jetzt die krasse CC sein? Sorry, da haben andere gleichartiges oder sogar mehr.

Und die Ultility? Welche denn? Der Raidsupport ist doch eher mau bis auf den Heilermana-Buff. Die ganzen Bewegungsskill-Sachen sind im PvP vielleicht recht nett, aber mehr als nett (also OP) dann auch wieder nicht. Und in Raid und M+ wird das eher nicht geskillt, halt nur dann, wenn sowas wirklich gebraucht wird.

Und, ganz, ganz wichtig: Die meisten vergessen, dass der Drache nur 25 Meter Range hat. Auch der Heiler. Manche schauen sich anscheinend Videos an, wo die Leute eigentlich nur gequestet haben, wo die 25 Meter Range gar nicht zu merken sind. In Raid, M+ und im PvP hingegen ist das ein ordentliches Handicap, das durch die Bewegungsskills und Utility ausgeglichen werden muss.

Könnte sich sogar herausstellen, dass insbesondere der Heiler im Endgame stellenweise massive Probleme haben wird. Stell dir so einen Boss wie den Endboss im Nebel vor. Ohnehin schon riesige Hitbox, und seine Attacken verteilen die Ranges sehr weit. Du stehst am Boss und hast nur den Tank und vielleicht noch einen Nahkampf-DD in Range. Zu den anderen musst du dich hinbewegen. Dafür hast du Skills, aber allzu viele nun auch wieder nicht, dass du das dauernd machen kannst.

Also, warten wir doch erst mal ab, wie sich das im Endgame spielt. Derzeit wird nur das Gameplay an sich getestet, keine Zahlen und kein Endgame. Nur, ob die Attacken an sich und die Talente irgendwie Sinn machen und sich das einigermaßen flüssig spielt.

Du hast relativ viel zu managen (Essence, Essence Burst Buff, Essence Regenerations Rate Buffs, Cooldowns, Cooldown Reduction Casts, und mit nur 25y Reichweite stehst du (vor allem als Heiler) während des Kämpfens an einem sehr ungewöhnlichen Platz als Caster.

Hast durchaus recht besonders an dem Punkt mit der range.
Vielleicht ist meine Sorge ein wenig übertrieben, werden wir sehen.

Das mit der range könnte tatsächlich in pve content zum Problem werden besonders für den healspecc jeh nachdem wie die Bosse designed sind.
Wenn die Gruppe weit verteilt stehen muss wird das wirklich schwierig bei nur 25m

1 Like

Nicht nur im PvE.

Im PvP ist es recht typisch, dass die Heiler an einer einsamen Säule stehen und nur für einen schnellen Heal raus gucken.
Sollte wer in Ihre Richtung kommen kiten sie dann in Richtung freie Fläche hinter ihren Range DDs lang oder durch Ihre Melees durch.
Die Frage wird sein ob Sie von Ihrer sicheren Säule aus heilen können oder nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass viele Spells eine Zauberzeit haben.
In Verbindung mit den 25y Reichweite ist er somit sehr anfällig für Kicks.

Er hat zwar eine gewisse Kick Verteidigung durch seine unterschiedlichen Magieschulen jedoch könnte es mit 2 gut Platzierten Kicks schnell vorbei sein.

Zaubert er zb erst Echo und wird auf den Zauber gekickt hat er keinen Zugriff mehr auf seine dicken CDs (Time Dilation und Rewind)
Versucht er danach mit Spirit Blossom oder Dream Breath zu heilen und wird gekickt kann er nicht mehr mit Rescue (also Sofortzauber Heal) sein Teammate retten und hat nur noch Zugriff auf die Rote Zauberschule.
Bei Roter Magie hat er zum Heilen Cauterizing Flame (wenn ein passender Debuff auf dem Ziel ist oder Living Flame welcher eine Zauberzeit hat.

Und auch wenn er durch die 3 Schulen gut Gegen Kicks geschützt ist steht er immer noch sehr nah am Kampf was ihn anfällig für weitere CCs macht.

1 Like

Naja die Klasse hat schon sehr viel was Utility angeht

Das man andere spieler herumtragen kann finde ich zb super stark
Alleine was man da an trys saven kann weil jemand pennt, ufff :slight_smile:

Die beiden Racials haben zwar 1,5 min cd aber eines der beiden kann man auf 45sec herunter skillen

Dann gibts noch einen Raid CD, 20% weniger AoE schaden auf 2 min

Also es ist auf jeden fall nicht wenig was da alles drin steckt

Ja, und bei welchem Boss genau aus dem aktuellen Raid (z.B.) hättest du das einsetzen können? Und dabei beachten, dass raidweiter Schaden ungleich Flächenschaden ist. Mir fällt da spontan nicht mal ein einziger ein.

Sorry, aber da schwärmst du ein bißchen für einen weitgehend toten Skill. Von dem bleibt eigentlich nur die 30% Laufgeschwindigkeit, was halt nur die Hälfte von dem ist, was die Druiden können. Besser als nichts, aber wahrscheinlich eher kein Grund, auf irgendwas anderes Relevantes zu verzichten im Talentbaum.

Beim Leveln sind die nützlich. Im Raid unbrauchbar, im PvP wegen der Nahkampfreichweite insbesondere für den Heiler weitgehend unbrauchbar (siehe oben, da hat das Jemand gut beschrieben), nur im M+ kann das eine Rolle spielen, allerdings nur eine sehr begrenzte. Das Hochstoßen z.B. führt nicht dazu, dass Caster-Mobs ihren Cast gar nicht machen, die setzen den danach noch mal ein, weil es nun mal kein Silence ist.

Naja, das soll es ja künftig nicht mehr geben, dass der Fehler eines Einzelnen alle wiped. Aber ja, um totale Schlafmützen zu retten, ist das sehr nützlich, aber haben die das denn auch wirklich verdient? :slight_smile:

Was ich ja auch unfassbar geil gefunden hätte, wäre, wenn man sich auf bestimmte Aspekte hätte spezialisieren können, statt von allem etwas zu haben.

Oder beispielsweise ähnlich der Druidenformen, die Aspekte (/Haltung) ändern könnte. Grüne Stance = Healboni, Blau = AE Boni, Rot = ST Boni etc. Und dass man dann entsprechend die Einstimmung auf einen Aspekt ändern könnte. Ich mag es im aktuellen Zustand einfach nicht so, dass man von allem etwas um sich schmeißt und kunterbunt leuchtet. Bei den anderen Klassen ist es ja auch überwiegend so, dass man ein gewisses „Theme“ hat, sprich:
Pala = Lichtzauber (Gelb leuchtend)
Fire Mage = rote Feuerzauber
Frost DK = blauweiße Eiszauber

etc. pp

Beim Evoker fühl ich mich, als würde mir ein Regenbogen aus dem Allerwertesten schimmern :sweat_smile:

Frag einen Rogue deines vertrauens wo er im aktuellen Raid überall Feint ziehen kann

Es reduziert ja auch nur Flächenschaden :slight_smile:

Keine ahnung was ich drauf sagen soll
Nicht wichtig? Du hast aber schon mal eine M+ gespielt oder

Kann garnicht mitzählen wie oft wir duch einen grip oder knockback casts unterbrochen haben weil kein kick frei war

Schon klar das sie danach instant wieder ansetzten aber hauptsache er ging nicht durch

Das mit dem AoE Schaden ist sogar nur Gruppen weit.

Envoker Raid Utility ist sein Perma buff (15% weniger Cooldown auf Movement Skills) und Time Spiral (Reihe 10/2) durch den jeder seinen Movement Skill 1 mal auch mit Cooldown nutzen kann.
Habe da einen Spreadsheet in dem Envoker video von Maximum gesehen aber finde ihn gerade nicht mehr. Da zeigt er welche Fähigkeiten alle davon beeinflusst werden.

Versuche die ausm Kopf wieder zusammen zu bekommen.
Pala: Pferdchen
Warri: Sprung
Hexer: Persönlicher Port
Magier: Blink/Shimmer
Schurke: Sprint
Drui: Sprint
DK: Death Advance
DH: Fellrush
Hunter: Aspekt of Sheeta
Restro und Eleshami: Spiritwalkers Grace
Monk: Rolle/Chitorpedo
Priest: Leap of Faith
Envoker: Hover

Sieht wie der Monk sehr AoE-lastig aus, das Probleme auf ST vermuten lässt. Die 25 yards Reichweite können auch zum Problem werden. Lock spielt man idealerweise auf 20 yards und die lassen sich auch nicht immer einhalten.

Stimmt das hab ich wirklich überlesen

Aber auf der anderen Seite, 20% reduce auf 2 min cd und quasi unabhängig von der art des Schadens wäre eh zu stark

Ich bin ja immer noch traurig über den AMZ nerf

Kann aber auch sein das sie es einfach noch nicht eingetragen haben, ist ja immerhin noch alpha

Der Buff ist für Heiler Envoker im Raid recht stark.

Die Heiler Envoker Mastery ist, dass man mehr Schaden heilt wenn man über mehr % Leben als das geheilte Ziel verfügt.

Das heißt wenn AoE Schaden rein kommt und der Buff läuft ist es relativ sicher, dass man über mehr Leben als seine Ziele verfügt und somit die Mastery wirkt.

Abgesehen davon könnte der gut zum Soaken von einigen Bodeneffekten sein… aber wird sich mit der Zeit zeigen ^^

Dann wird das hoffentlich noch ein wenig verändert → oder am besten gleich optische Glyphen für sowas bereitgestellt. :wink:

1 Like

jaa…auf Glyphen hoffe ich da auch!

Ich persönlich hoffe auch auf Glyphen für „Dark Ranger“ Versionen von Jägerfähigkeiten.

Oder Void/Leeren-Versionen für alles für z.B. Magier. ;-> Oder in Lichtgeschmiedet.

Aber mal ehrlich → Wir wissen das Blizzard arbeitsscheu ist, was solche Dinge angeht. ^.^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.