Envoker Devastation Tree Diskussion

!Nochmal Editiert für Deutschen Talentbaum!

Ich weiß leider nicht ob ich es hier im richtigen Forum schreibe und wäre dankbar für ein verschieben an den richtigen Ort :slight_smile:

Link zum Envoker/Devestation Talenttree bei wow head:

Link zu den Envoker Talenten bei wow head:

Auch wenn ich Ihn leider noch nicht selber spielen kann finde ich sieht Envoker richtig gut aus.
Doch beim Theoriecrafting sind mir ein paar kleine Probleme aufgefallen die den Talentbaum nicht so stimmig aussehen lassen.

Reihe 4/1 Dense Energy (Verdichtete Energie)

Wenn ich auf Singletarget (Einzelziel) skillen möchte und dafür Living Flame (Lebende Flamme) und somit auf Red Magic (Rote Magieschule) gehen möchte bin ich gezwungen Pyre (Scheiterhaufen) (Reihe 1/1) zu verbessern was ein reiner AoE (Mehrzieleffekt) ist.
Meine Idee wäre hier die Kosten aller Essence Spender (Ezzenz Verbraucher) um 1 zu verringern und gegebenenfalls die Kosten von zb Charged Blast (Geladener Schlag) (Reihe 7/7) um einen Baseline zu erhöhen.

Reihe 8/2 Feed the Flames (Die Flammen nähren)

Sieht nach einem interessanten Talent aus was eine sehr coole Synergie mit Burnout (Feuriger Schub) (Reihe 9/1) und Tyranny (Tyrannei) (10/2) hat.
Leider nutzt Feed the Flames (Die Flammen nähren) nur Pyre (Scheiterhaufen) was im Singletarget (Einzelziel) wiederrum wenig Sinn macht und da Living Flame (Lebende Flamme) Singletarget (Einzelziel) ist (außer für eine Nutzung nach Fire Breath (Feueratem) mit dem Basis Klasse Talent Leaping Flames (Springende Flammen) (Reihe 9/1)

Reihe 10/1 Everburning Flames (Ewig lodernde Flamme)

Klingt zwar für AoE (Mehrzieleffekt) sehr nice aber bei einer Casttime (Zauberzeit) von 2 Sekunden bzw 2,5 Sekunden von Living Flame (Lebende Flamme) (was ja ein hauptsächlich Singletarget Spell (Einzelziel Zauber) ist) ist es vor allem für AoE (Mehrzieleffekt) recht schwach.
Es wäre schön wenn hier Azur Spike (Azurstoß) hinzugefügt würde … eventuell mit einer geringeren Verlängerung des Dots von Fire Breath (Feueratem) da Azur Spike (Azurstoß) ja ein Instant Cast (Sofortzauber) ist.

Da die Letzten Talente in der mittleren Reihe 9/2 10/2 wie ein must Pick (zwingend notwendig) wirken wäre es meiner Meinung nach gut diese mit den Oben genannten Änderungen zusammen verfügbarer zu machen in dem einige Talente ihre Plätze Tauschen würden.

Cascading Power (Kaskierende Macht) (Reihe 7/2) auf den Platz von Heat Wave (Hitzewelle) (Reihe 8/3)

Heat Wave (Hitzewelle) (Reihe 8/3) auf den Platz von Burnout (Feuriger Schub) (Reihe 9/1)

Burnout (Feuriger Schub) (Reihe 9/1) auf den Platz von Cascading Power (Kaskierende Macht) (Reihe 7/2)

EDIT2:

Nachdem ich mir noch etwas mehr zum Envoker angeguckt habe ist mir auch aufgefallen, dass die Empowerd Zauber (vor allem in der DD Spec) sehr den Spielfluss stören und es nie Sinnvoll ist sie unter voller Aufladung zu nutzen.

Auch mit Hover (Movement Buff(in der Bewegung zaubern)) kann man die Empowerd Zauber nicht im Bewegen zaubern.

Durch das Talent Power Shell (Machtzuwachs) (Reihe 6/4) und Tyrannei(Tyrannei) (Reihe 10/2) wird man sehr dazu angehalten die Zauber immer auf höchster Stufe zu zaubern da man sonst Essenz Regeneration und Abklingzeitreduktion einbüßt.
Wurde auch bereits an anderer Stelle einige Male erwähnt… diese beiden Effekte müssten eine feste Dauer/CdR besitzen.

Die Zauber sind einfach langweilig.
Es wäre schön wenn die höheren stufen unterschiedliche Funktionen haben oder den Zauber weiter ausbauen

Fire Breath (Feueratem): je höher die Empower Stufe um so länger hält der Schaden über Zeit Effekt.
Cooler würde ich finden wenn zb:
Stufe 1:
In einen breiten Effekt wie zb Dream Breath (Traumatem) aus der Heiler Spec Sofortschaden verursacht.

Stufe 2:
Der Bereich in dem Schaden verursacht wird, wird schmaler die Reichweite jedoch um 5 (30y) erhöht und man erhält eine Aufladung Essence Burst (Essenzexplosion)

Stufe 3:
Der Bereich wird noch etwas schmaler (so wie er jetzt ist) die Reichweite um weitere 5 (35y) erhöht und es wird ein starker Schaden über Zeit Effekt auf dem Ziel verursacht (wie jetzt bei maximaler Aufladung).

Stufe 4 (auch jetzt nur mit Talentpunk möglich):
Es wird ein Strahl ( wie ein Laser) abgefeuert der eine Reichweite von 40y besitzt. Getroffene Ziele werden zurückgeschleudert (oder so ähnlich… würde in dem Zusammenhang auch eine Änderung an den Rassenfähigkeiten vorschlagen, da sie sehr ähnlich wirken) und für eine kurze Zeit Benommen gemacht (1.5sec)

Enternity Surge (Ewigkeitswoge) bewirkt derzeit, dass mit jeder weiteren Stufe 1 weiteres Ziel getroffen wird.
Cooler fänd ich zb:

Stufe 1:
Verursacht Schaden an eurem Gegner (durch Eternity Span (Spanne der Ewigkeit) (Reihe 8/5) 2 Gegner)

Stufe 2:
Springt nachdem es Euer Ziel Getroffen hat bis zu einmal (mit Eternyit´s Span ( Spannen der Ewigkeit) 2 mal) auf einen Gegner über der von eurem Permeating Chill (Durchdringende Kälte) betroffen ist.

Stufe 3:
Beim überspringen wird Permeating Chill (Durchdringende Kälte) aufgezährt und lässt euren nächsten Einsatz von Disintegrate (Desintegration) oder Pyre (Scheiterhaufen) pro aufgezährten Effekt ein weiteres Ziel treffen.

Stufe 4:
Wird bei einem Ziel Permeating Chill (Durchdringende Kälte) aufgezährt wird es für kurze Zeit am Boden festgefrohren.

Rassenfähigkeiten:
Ich finde der Tail Swipe (Schwanzfeger) passt schon ganz gut Thematisch zum Envoker würde jedoch einen kurzen Knockdown nach dem Knockup hinzufügen.

Wing Buffet (Flügelschlag) würde ich nicht zu einem CC machen da ich finde, dass es recht seltsam wirkt so stark mit den Flügeln zu schlagen, dass etwas (zum Teil größeres als wir) weg fliegt.
Hier fänd ich gut wenn der Effekt eine kürzere Abklingzeit hätte und uns ein kurze Distanz in unsere Blickrichtung bewegt (also wie wenn wir jetzt Hover (Schweben) Benutzen).

Um die Änderung von Wing Buffet (Flügelschlag) nicht zu stark werden zu lassen würde ich den kurzen Bewegungsschub den uns Hover (Schweben) gibt entfernen.

Das sind meine bisherigen Gedanken zum Envoker und würde mich über eine Beteiligung an dem Thema freuen :slight_smile:

Eins muss man dem Evoker ja lassen, gelle ? Alle seine Fähigkeiten und Animationen sehen „HAMMER“-mässig gut aus.

Man hat richtig den Eindruck, Blizzard gibt sich auch endlich mal wieder richtig Mühe, etwas Neues auch gut rauszubringen. :wink:

Man darf weiterhin gespannt sein. :sunglasses:

1 Like

Da fällt mir nur eins ein : Do you speak Deutsch :slight_smile:

2 Likes

Schließe mich der Frage an :laughing: :see_no_evil:
Das ist so anstregend zu lesen. Ich glaube es würde vielen leichter fallen, wenn du die englischen Begriffe ein wenig reduzierst.

Mecker ihr ernsthaft wegen den spell Bezeichnungen. Mal so als tip es gibt noch keine deutschen Namen dafür.

1 Like

Bist du dir da wirklich ganz sicher?

Denn wenn ich das Video von Andi / Manacrew anschaue oder den Deutschen Talentbaum von Chromie.de aufmache, dann erhalte ich auch deutsche Namen angezeigt.

Ich will nicht ausschliessen das es auch vorkommen kann das manche Talente nicht 100% Übersetzt wurden, doch das gezeigte deutet auf eine vorhandene DE Übersetzung hin.

Dann schau dir das video von manacrew mal an. Das talent welches du erwähnst konnte man skillen so das es proccen kann und dann instant und kostenlos wird wodurch es in der singletargetrota mitgenommen wird

Doch gibt es!

Hey leute hier kann man manni eins rein würgen. Kommt alle!

@TE: Hab mir vorhin die erklärungsvideo von Manacrew reingezogen, und auch wenn der Youtuber nicht alle Talente gezeigt hat sieht für mich der Baum recht stimmig aus. Kann deine Wünsche daher nicht ganz nachvollziehen (vielleicht liegs auch an den Namen @_@)

Mir geht des eher darum die Leute verlinken immer mal wieder gerne

Englischsprachige Videos und sind meist zu faul mal kurz ne Deutsche

Übersetzung dazu zu geben um was es den geht, es gibt ne menge

Leute die kein Englisch können dafür gibt es ja das Deutsche Forum.

Hier nen ganz gute erklärung. Da ich nicht in der alpha spielen darf sollte das keine werbung für die sein. Aber die haben halt die Alpha schon gespielt und erklären ganz gut die wichtigstens skills.

1 Like

Das haben auch Andere schon angesprochen , geht so bestimmt auch nicht live

1 Like

Die sollten die Klasse generell nochmal überdenken.
Hab mir das reingezogen und bin erschrocken wie viel utility und CC dort reingepackt wurde (I mean 2 melee kicks +1skillbaren kick?!)
Ansich hat die Klasse echt interessantes gameplay zu bieten aber wenn das so bleibt, könntest rein utility und CC technisch zwei Klassen komplett kompensieren und das find ich eher mäh.
Will gar nicht erst an arena denken…
So gegen heal + DD dractyr wird bestimmt. Spaßig wenn caster gar nichts mehr durchbekommen.

1 Like

Naja ne… Diminishing Returns regelt.

Vorallem wenn ich das richtig sehe 0 Stun.
Und Schubsten sei es jetzt hoch oder nach hinten ist nicht gleich Kick.
Z.B. ne eule mit Convoke unterbricht das nicht.

Sanfte Grüße, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?
Was versteht Blizz unter, die Klasse ist schwer zu Spielen und ist nur was für Fortgeschrittene Spieler?

MfG Tom

edit: ich wollt nicht Extra einen neuen Post aufmachen

Welches Convoke das gibt’s dann nicht mehr.

Convoke wirst du als Dudu skillen können. Informieren bitte. Danke.

https://abload.de/img/convokes3jab.jpg
Wird uns leider noch nen addon begleiten XD

Hast du zufällig einen Link zu bereits bestehenden Diskussionen?

Finde ich irgendwie so überhaupt nicht. Die sehen viel zu „Knallbunt“ und unnatürlich aus. Die Effekte als solches sind okay (wenn sie mich auch nicht gerade vom Hocker reißen). Aber Feuerzauber hätten mehr Orange/Gelb wie alle Feuerzauber im Spiel sein sollen. Und Eiszauber hätten etwas blasser in Richtung Frost DK gehen sollen. Aktuell sieht es aus wie ein Einhorn das Regenbögen kotzt.

Vom Spielfluss her muss man mal schauen. Ich sehe da nur ziemlich viele CDs und Proc-Luck…eine Spielweise, die mich für m+ schonmal nicht gerade begeistert. Das Konzept vom Evoker finde ich richtig geil. Aufladbare Zauber, etc. Aber der Funke springt noch nicht über…von den Animationen und Farbgebung ist nichts dabei, das auf Anhieb cool ist.