!Nochmal Editiert für Deutschen Talentbaum!
Ich weiß leider nicht ob ich es hier im richtigen Forum schreibe und wäre dankbar für ein verschieben an den richtigen Ort
Link zum Envoker/Devestation Talenttree bei wow head:
Link zu den Envoker Talenten bei wow head:
Auch wenn ich Ihn leider noch nicht selber spielen kann finde ich sieht Envoker richtig gut aus.
Doch beim Theoriecrafting sind mir ein paar kleine Probleme aufgefallen die den Talentbaum nicht so stimmig aussehen lassen.
Reihe 4/1 Dense Energy (Verdichtete Energie)
Wenn ich auf Singletarget (Einzelziel) skillen möchte und dafür Living Flame (Lebende Flamme) und somit auf Red Magic (Rote Magieschule) gehen möchte bin ich gezwungen Pyre (Scheiterhaufen) (Reihe 1/1) zu verbessern was ein reiner AoE (Mehrzieleffekt) ist.
Meine Idee wäre hier die Kosten aller Essence Spender (Ezzenz Verbraucher) um 1 zu verringern und gegebenenfalls die Kosten von zb Charged Blast (Geladener Schlag) (Reihe 7/7) um einen Baseline zu erhöhen.
Reihe 8/2 Feed the Flames (Die Flammen nähren)
Sieht nach einem interessanten Talent aus was eine sehr coole Synergie mit Burnout (Feuriger Schub) (Reihe 9/1) und Tyranny (Tyrannei) (10/2) hat.
Leider nutzt Feed the Flames (Die Flammen nähren) nur Pyre (Scheiterhaufen) was im Singletarget (Einzelziel) wiederrum wenig Sinn macht und da Living Flame (Lebende Flamme) Singletarget (Einzelziel) ist (außer für eine Nutzung nach Fire Breath (Feueratem) mit dem Basis Klasse Talent Leaping Flames (Springende Flammen) (Reihe 9/1)
Reihe 10/1 Everburning Flames (Ewig lodernde Flamme)
Klingt zwar für AoE (Mehrzieleffekt) sehr nice aber bei einer Casttime (Zauberzeit) von 2 Sekunden bzw 2,5 Sekunden von Living Flame (Lebende Flamme) (was ja ein hauptsächlich Singletarget Spell (Einzelziel Zauber) ist) ist es vor allem für AoE (Mehrzieleffekt) recht schwach.
Es wäre schön wenn hier Azur Spike (Azurstoß) hinzugefügt würde … eventuell mit einer geringeren Verlängerung des Dots von Fire Breath (Feueratem) da Azur Spike (Azurstoß) ja ein Instant Cast (Sofortzauber) ist.
Da die Letzten Talente in der mittleren Reihe 9/2 10/2 wie ein must Pick (zwingend notwendig) wirken wäre es meiner Meinung nach gut diese mit den Oben genannten Änderungen zusammen verfügbarer zu machen in dem einige Talente ihre Plätze Tauschen würden.
Cascading Power (Kaskierende Macht) (Reihe 7/2) auf den Platz von Heat Wave (Hitzewelle) (Reihe 8/3)
Heat Wave (Hitzewelle) (Reihe 8/3) auf den Platz von Burnout (Feuriger Schub) (Reihe 9/1)
Burnout (Feuriger Schub) (Reihe 9/1) auf den Platz von Cascading Power (Kaskierende Macht) (Reihe 7/2)
EDIT2:
Nachdem ich mir noch etwas mehr zum Envoker angeguckt habe ist mir auch aufgefallen, dass die Empowerd Zauber (vor allem in der DD Spec) sehr den Spielfluss stören und es nie Sinnvoll ist sie unter voller Aufladung zu nutzen.
Auch mit Hover (Movement Buff(in der Bewegung zaubern)) kann man die Empowerd Zauber nicht im Bewegen zaubern.
Durch das Talent Power Shell (Machtzuwachs) (Reihe 6/4) und Tyrannei(Tyrannei) (Reihe 10/2) wird man sehr dazu angehalten die Zauber immer auf höchster Stufe zu zaubern da man sonst Essenz Regeneration und Abklingzeitreduktion einbüßt.
Wurde auch bereits an anderer Stelle einige Male erwähnt… diese beiden Effekte müssten eine feste Dauer/CdR besitzen.
Die Zauber sind einfach langweilig.
Es wäre schön wenn die höheren stufen unterschiedliche Funktionen haben oder den Zauber weiter ausbauen
Fire Breath (Feueratem): je höher die Empower Stufe um so länger hält der Schaden über Zeit Effekt.
Cooler würde ich finden wenn zb:
Stufe 1:
In einen breiten Effekt wie zb Dream Breath (Traumatem) aus der Heiler Spec Sofortschaden verursacht.
Stufe 2:
Der Bereich in dem Schaden verursacht wird, wird schmaler die Reichweite jedoch um 5 (30y) erhöht und man erhält eine Aufladung Essence Burst (Essenzexplosion)
Stufe 3:
Der Bereich wird noch etwas schmaler (so wie er jetzt ist) die Reichweite um weitere 5 (35y) erhöht und es wird ein starker Schaden über Zeit Effekt auf dem Ziel verursacht (wie jetzt bei maximaler Aufladung).
Stufe 4 (auch jetzt nur mit Talentpunk möglich):
Es wird ein Strahl ( wie ein Laser) abgefeuert der eine Reichweite von 40y besitzt. Getroffene Ziele werden zurückgeschleudert (oder so ähnlich… würde in dem Zusammenhang auch eine Änderung an den Rassenfähigkeiten vorschlagen, da sie sehr ähnlich wirken) und für eine kurze Zeit Benommen gemacht (1.5sec)
Enternity Surge (Ewigkeitswoge) bewirkt derzeit, dass mit jeder weiteren Stufe 1 weiteres Ziel getroffen wird.
Cooler fänd ich zb:
Stufe 1:
Verursacht Schaden an eurem Gegner (durch Eternity Span (Spanne der Ewigkeit) (Reihe 8/5) 2 Gegner)
Stufe 2:
Springt nachdem es Euer Ziel Getroffen hat bis zu einmal (mit Eternyit´s Span ( Spannen der Ewigkeit) 2 mal) auf einen Gegner über der von eurem Permeating Chill (Durchdringende Kälte) betroffen ist.
Stufe 3:
Beim überspringen wird Permeating Chill (Durchdringende Kälte) aufgezährt und lässt euren nächsten Einsatz von Disintegrate (Desintegration) oder Pyre (Scheiterhaufen) pro aufgezährten Effekt ein weiteres Ziel treffen.
Stufe 4:
Wird bei einem Ziel Permeating Chill (Durchdringende Kälte) aufgezährt wird es für kurze Zeit am Boden festgefrohren.
Rassenfähigkeiten:
Ich finde der Tail Swipe (Schwanzfeger) passt schon ganz gut Thematisch zum Envoker würde jedoch einen kurzen Knockdown nach dem Knockup hinzufügen.
Wing Buffet (Flügelschlag) würde ich nicht zu einem CC machen da ich finde, dass es recht seltsam wirkt so stark mit den Flügeln zu schlagen, dass etwas (zum Teil größeres als wir) weg fliegt.
Hier fänd ich gut wenn der Effekt eine kürzere Abklingzeit hätte und uns ein kurze Distanz in unsere Blickrichtung bewegt (also wie wenn wir jetzt Hover (Schweben) Benutzen).
Um die Änderung von Wing Buffet (Flügelschlag) nicht zu stark werden zu lassen würde ich den kurzen Bewegungsschub den uns Hover (Schweben) gibt entfernen.
Das sind meine bisherigen Gedanken zum Envoker und würde mich über eine Beteiligung an dem Thema freuen