ich gehöre zu einer Minderheit von WoW - Spielern , wo der Spaß darin liegt, das der Weg das Ziel ist. Sprich ich queste gerne, mache nebenbei Dungeons oder habe früher auch immer gerne nebenbei Kräuter und sowas gesammelt. Nur da die Levelphase so extrem schnell geworden ist, mache ich im Prinzip nur noch eines davon und selbst dann ist es noch viel zu schnell mit dem leveln. Würde es gerne einfach etwas gemütlicher haben wieder. Es ist einfach nur noch ein durchhetzen.
Classic WoW ist leider nichts für mich und Levelstopp ist irgendwie auch nicht das, was ich mir da wünsche. Will ja schon Fortschritt aber halt nur langsamer. Wünsche mir schon seit Jahren eine OPTIONALE Möglichkeit, wo man wie beim Levelstopp selber bestimmen darf, wie schnell man Leveln will. Leider gibt es da bis heute nicht !
Meine Frage: Dürfte man sowas selber als Addon programmieren? Weil mein Mann meint, das es wohl nicht allzu schwer wäre, sowas zu programmieren, aber das vermutlich Blizzard was dagegen hätte, wenn man da eingreift.
Die einzige Variante so etwas ins Spiel zu bekommen, ist die Vorschlagfunktion zu nutzen, über diese eine optionale Regulierung des individuellen EP-Gewinns weiterzugeben und das Beste hoffen - es hilft nur wenig, wenn das nur vereinzelt ankommt.
Das ist mir durchaus klar und ich bin damit in einer starken Minderheit. Weil die meisten wollen ja leider nur noch durchrushen. Was ja auch in Ordnung ist, aber es gibt halt auch andere Spieler die da gemütlicher durch wollen. Nur wie gesagt, sind wir in einer starken Minderheit
Und deswegen wird Blizzard sowas wohl nie bringen, daher die Frage nach einem selbst programmierten Addon um das machen zu können.
Tbh ich habe auch ein paar chars die ich zum entspannten questen nutze und auch wenn ich das schnellere Tempo als generelle Einstellung besser finde, wäre es ein Traum wenn man quasi wie mit dem fate-system entscheiden könnte ob man 3 Jahre mit wenig exp durch die lineare Story geht oder eben fix den shortcut wie wir ihn aktuell haben nimmt.
Es würde definitiv ein paar Story twinks geben mit denen ich ganz gemütlich durch die Welt questen wollen würde, mir doch egal wie lange es dauert.
Also als Option, wäre ich absolut für so einen Story-levelmodus.
Vermutlich wird die Nachfrage aber nicht den Aufwand für ein paralleles System decken.
Hm, eine option die erhaltenen EP so zu reduzieren, dass man schon lvlt aber eben sehr viel langsamer. Wenn man einen vorschlag einreicht, dass der Lvl stop NPC einem diese option geben könnte mit nur noch so um die 30% EP oder weniger bekommt.
Die frage ist vermutlich auch, wie „langsam“ sollte das Leveln den sein, damit es genau richtig ist.
Entweder man könnte mehrere Optionen anbieten ,zb - 50% Eps, -30 % Eps etc. oder man könnte auch einen Schieberegler einbauen. Wo man einfach so einstellt wie man dann möchte von 0 % ( wie Levelstopp ) bis halt zb. 99% weniger Eps oder so
Ist mir schon klar. Aber mir geht es da auch ähnlich mit dem Gnom - Druiden. Wünsche ich mir auch schon ewig ^^
Aber dieses durchhetzen beim leveln macht wenig Spaß. Früher beim questen, oh ein Kraut , oh da noch eins und am Ende, wie bin ich denn hier gelandet. Irgendwie ist auch einfach das Abenteuer dabei verloren gegangen!
Ist wie bereits gesagt wurde mittels LUA faktisch unmöglich, und würde zudem gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen selbst wenn es realisierbar wäre.
Das einzige was dir nach jetzigem Stand übrigbleiben wird ist immer wieder den Levelstop zu nutzen.
DU kannst es allerdings als Feedback ingame einreichen, wenn genügend derselben Meinung sind dann wird Blizzard evtl. das „rush to levelcap“ Schema was seit einigen Jahren praktiziert wird nochmal überdenken…
Ich bin z.b. in 1 Line raider, aber ich finde es auch völlig Panne daß ich beim Austritt aus den Schallenden Tiefen bereits level 80 war… aber mich stört das nicht weiter, ich mach trotzdem einfach weiter die campaign und die nebenquests, und sack halt dann eben gold und maxlevel starter Gear ein anstatt XP und lowlevel krusch
Ich hab gestern einen neuen Charakter angefangen. Ich tue mit dem Charakter nur laufen. Also kein reiten, kein Fliegen, kein Teleport wie Ruhestein und trotzdem bin ich jetzt schon fast Level 46 und das mit einer reinen Spielzeit von ca. 18 Stunden. Also mehr als die Hälfte der Level und das obwohl ich nur laufe. Es ist einfach lächerlich wie schnell das geht, selbst wenn man es versucht irgendwie auszubremsen.
Können vermutlich in den meisten Fällen schon, wollen wohl nicht immer.
Es gibt aber rein aufwandtechnisch mit ziemlicher Sicherheit einen erheblichen Unterschied zwischen „baut ein spielertaugliches Charakter-Modell mit Modifikationsmöglichkeit und allen Animationen ohne ein vorhandenen „Skelett“ als Vorlage nutzen zu können“ und „verrechnet die erhaltenen EP mit einem über das GUI oder einen einen NSC-Dialog veränderlichen Wert (und zwar nach unten)“.