Equip Combos - Welche Skillungen lassen sich paaren?

Hallo liebe mit Druiden,

meine Frage wäre, welche Skillungen sich vom Equip her quasi gut paaren lassen.
Ich z.b. würde gerne Tanken und Heilen. Geht das vom Equip her?

Oder ist das ehr die Combi Tank/Feral Heal/Eule?
Welche Möglichkeiten gibt es und in wie weit wirken sich die Equip Stats schlussendlich aus?

Ich denke mal die Legys werden den Spielfluss schon entsprechend beeinflussen, ebenso die Conduits. Aber die lassen sich ja einfach wechseln. Ich mag es sowohl mit dem Druiden zu tanken, als auch mit ihm zu heilen oder als Katze mal dmg rauszuhauen (nur die Eule mag ich tatsächlich nicht).

Die meiste Zeit verbringe ich ehr in M+, aber hin und wieder sind auch mal Raids möglich. Ggf. auch Mythic Raids wenn es soweit ist. Aber meine Vorliebe gilt den M+ bis mind. M+ 15.

Für welche Paarungen ist da ein Equip möglich? Oder muss man tatsächlich für jeden Specc extra Equip farmen?

LG
Zsash

Das Hauptproblem sind für die Kombi jeweils Waffe, Schmuckstücke und Legis, die man für den jeweiligen Specc braucht.
Die Seelenbande sind kein großes Problem, da man hier ja unterschiedliche Pfade wählen und ausrüsten kann.

Ansonsten kann man glaub ich auch als Tank mit einem eher auf Tempo/Meisterschaft (als Heiler für Heilung ud M+ ansonsten weniger Meisterschaft und mehr andere Werte für Schaden) ausgelegtem Gear problemlos spielen, da man als Heiler und als Tank überwiegend nach Itemlevel equipt mit Ausnahme der og. Slots.

Als ich vor 2 Wochen mit meinem Katzengear, dass sehr wenig Tempo hat eine 11er und eine 10er geheilt hab spielte sich das eher zäh. Da fehlte es mir echt an Tempo für meinen „Wohlfühlwert“ bzw. angenehm flüssige Spielweise.

Generell ist es aber, wenn du eine passende Waffe und Trinkets für den Specc hast, auch so möglich die jeweilige Rolle auszufüllen. Viel wichtiger als das Equip ist die richtige Spielweise. Wenn es dort hapert hilft auch das beste Equipment nichts.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.