Equip: Heilig -> Diszi

Liebe Community,

ich habe wohl meinen Main im Priest gefunden, derzeit Heiligskillung. Ich möchte mir aber offenhalten, ob ich nicht vielleicht auf Diszi wechsle, wenn ich besser im Healen bin. Könnte ich das Equip des Holy einfach auf Diszi spielen, oder muss ich viel ändern? Und wie sieht es bei Shadow aus, wenn ich mal solo queste wie z.B. Dailies, brauch ich da anderes Gear?

Viele Grüße und vielen Dank!

Hey, ich stand vor 3 Wochen an der gleichen Problematik. Da in M+ Disc only und im Raid Holy.

Die Gute Antwort zuerst. Crit kannst du für beide sehr gut gebrauchen. Die „schlechten“, im Raid ist Mastery als Holy ein sehr wichtiger Stat. Als Diszi meidest du Mastery im Raid. Dafür nimmst du als Diszi alles mit Haste, aber Haste ist für Holy im Raid nutzlos.

Holy
Raid: Crit/Mastery---->Vers---->Haste
M+: Haste/Vers/Crit ---->Mastery

Disc
Raid: Haste/Crit ---->Mastery---->Vers
M+: Haste/Crit ------>Vers–>Mastery

Also am besten hast du ein Disc sowie Holy Rüstungssetup bei bestimmten Items. Ja das nervt weil es die Tasche unnötig zumüllt, aber ist halt effizienter.

1 Like

Ich danke dir vielmals für die ausführliche Antwort! Im M+ hab ich also keine Chance als Holy? :frowning:

Doch natürlich kannst du Holy spielen in M+, in BFA habe ich ihn auch gerne und viel gespielt, obwohl Disc besser performte. Aber als rnd wirst du in 20er aufwärts kaum mitgenommen. Geartechnisch würde ich alles mit haste/crit/vielseitigkeit für M+ und Crit/mastery für Raid aufheben :slight_smile:

2 Likes

In 20er nimmt man dann lieber Diszi mit? Das ist echt schade. Kann man wohl nichts machen :smiley: Spiele mich ja auch erst ein, dauert eh bis 20er

Bei rnd grp wird das so sein ja, da der Holy schlechter performt. Wenn du jedoch Gilde/Freunde hast, die gerne M+ gehen, kannst du auch mit dem Holy 20er ohne Probleme healen.

1 Like

Blizzard soll den Holy mal bitte nochmal buffen XD Gruppe wird sich bestimmt finden lassen :slight_smile:

Nanana…. sonst kommt wieder die nerfkeule und alle heulen rum :sweat_smile:

Ich spiele ausschließlich pugs, und bin grad kurzbdavor 20er zu pushen mit meinem holy (~465er itemlevel).
Ist definitiv möglich und gefragt welchen specc ich hab hat auch noch niemand

1 Like

Holy ist vollkommen okay wenn du Probleme bis 20er hast liegt nicht an der Klasse. Im Gegenteil ich behaupte Holy ist nach wie vor eine gute Klasse grade mit Randoms. Mit der starken, direkten Heilung kann man einige Fehler schnell ungeschehen machen.

Als Heiler hat man es so oder so nicht schwer eine Gruppe zu finden oder zu bauen.

1 Like

Also auch mal meinen Senf, dazu, aktuell braucht der Holy ja keinen Buff (ein Rework, dann schon eher, bei gewissen Talenten und Spielmechaniken), er hat ja ein bisschen was bekommen. Auch wenn Du damit jetzt vllt. nicht S- oder A-Tier bist, so what, zock’ einfach das worauf Du Bock hast. Also der 2er Set Bonus, plus Harmonischer Aparat und dieses Naruu-Dings-Talent hat man echt schon sehr viele Segensworte parat. Hinzukommt das ich meine Apotheose noch mit dem Thyr Trinket zusammen auf cool down halte, so dass ich sagen kann, das ich schon bei einigen keys viele - wtf happened - Momente retten konnte. UND der Holy ist aktuell mit richtigen Leuten, durchaus in der Lage 20+ keys zu erspielen.

1 Like

Also der Holy macht mir derzeit richtig viel Spaß. Laufe ohne Probleme LFR und bin auch schon 7er Keys gelaufen. Hab jetzt auch ne Gruppe gefunden für M+. Müssen den einen noch ein bisschen ausrüsten, dann wollen wir auch bisschen Keys pushen. Im Team machts immer mehr Spaß :smiley:
Auf den Diszi werde ich irgendwann einmal vielleicht schielen, Holy passt derzeit.

Und genau das ist das wichtigste, es soll dir Spass machen und ich wünsche dir viel Spass in M+ :slight_smile:

1 Like

Habe bei meinem ersten Run den BIS Kolben bekommen, Dank eines Pala, der ihn erwürfelt und mir danach gegeben hat :smiley:
Meine Frage ist nun: Wieso ist er BIS? Der macht doch auch mir Schaden?

ich hab den holy nie wirklich gespielt aber für dailies und content ist der disci schon ok. pvp (bgs) ist er nur noch mäh. er sollte eigentlich DER heiler sein, der durch schaden (betonung auf SCHADEN) heilt aber das kannst du vergessen. der schaden ist viel zu gering zum heilen und aus mir unerklärlichen gründen machen andere heal klassen mehr (zb druide, monk) und vor allem dauerhaft mehr schaden. dafür kannst du 10 sekundenlang 20% des gegners „bursten“ und dann stehst du wieder blöd rum und wartest dass deine CDs abklingen. falls du arena spielst, hoffe, dass du nie in ein 1on1 mit anderen heilern gerätst, die hauen dich um. den disci haben sie leider über die jahre in die tonne geworfen. das war mal so eine geile klasse, die mittlerweile immer weniger brauchbar wird.

@yezda: da der disci die lächerlichste CC klasse ist, ist schaden ganz gut, das haut dich aus den stuns wieder raus. das muss man sich mal geben… man ist darauf angewiesen, sich selbst schaden zuzufügen, damit man nicht so lange im CC steht anstatt einfach talente dafür zu haben (zeit und manaverschwendung) :smiley:

1 Like

Dann macht die Keule beim Holy Priest doch keinen Sinn, oder?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.