Equippen für PvP?

Hi,

ich habe jetzt mit meinem Hexer 15k Ehre in den 50-59er BG´s gesammelt und werde den jetzt auf 60 leveln. Da dies ein reiner Pvp Twink sein soll (soweit das halt geht) möchte ich den auch mit PvP Items ausstatten.
Wie soll ich das am besten machen mit 60?
Ringe, Halskette und Trinkets für Ehre kaufen und dann soweit wie möglich aufwerten und rest erstmal über die Paktkampagne? (Muss ich ja sowieso spielen damit ich die Items aufwerten kann)

Oder gesamtes Equip über Ehre kaufen und dann mit den „Low“ Ehre Teilen ins Bg um weiter Ehre zu sammeln um aufzuwerten?
MIt den Paktkampagnenitems hätte ich halt zumindest etwas Life auch wenn die Werte darauf nicht so toll sind?!

Was ist die beste Methode? Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung gemacht.
Vielen Dank!

Also ich hab es bisher mit zwei twinks gemacht.

1. Twink wurde gelevelt und dann mit Accessoires der Stufe 5 ausgerüstet, nebenbei Paktkampagne und die dortige Ausrüstung aufwerten. Natürlich das legendary nicht vergessen.

2. Twink wurde gelevelt und mit only PvP ausgerüstet. Items waren dann halt so Stufe 1-2.

Nun ich hab den zweiten twink nicht mehr weitergespielt weil es mich nicht reizt mit 20k HP im bg an den aoe’s einzugehen. Twink1 hatte zwar falsche stats und zuwenig versa um effektiv zu sein aber er ist nicht an der Frostnova gestorben.

Wichtig wäre halt nur Anima sammeln und Paktkampagne machen dann ist man so in 2-3 Tagen je nach Spielzeit auf Itemlevel 195.

Optional hatte man mir mal den Tipp gegeben das man sich im AH explizit Versa+x items mit Stufe 168 kaufen kann für den Start. Hab ich selber nie getestet ob die stats+Itemlevel ausreichen für ein bisschen BG-Spass.

Das würde ich so wie beschrieben machen:

• mit den 15k Ehre Halskette, Ringe, Trinkets und Waffe kaufen
  • alles andere erstmal die 168er Ausrüstung aus dem AH und dann nach und nach gegen Ehrerüstung tauschen

Ich habe dann einfach die Paktrüstungen, die passendere Stats hatten als die für Ehre, erstmal parallel zu der Ehrerüstung auf 197 aufgewertet um sie dann später durch die Eroberungsrüstung zu tauschen

Ich hatte ebenfalls Ehre gepoolt und hab mir sofort ALLES über Ehre gekauft. Es gibt wirklich genug Ehre dafür. Anschließend habe ich erst angefangen die Pakt-Quests zu spielen. Später habe ich dann erst Teile für das Pakt-Set ausgetauscht.

Von AH-Shopping halte ich absolut nichts. Denn bei AH-Gegenständen wird immer fleißig abgezockt. Kaufbare Ausrüstung ist für sowieso ein absolutes No-Go.

Die herstellbare Ausrüstung bekommst Du, zumindest auf den Servern, auf denen ich spiele, für nen Appel und nen Ei. Und wieso Nogo? Was machst Du denn mit Deinem Gold?

Und nein, Du kannst mit den 15k Ehre nicht die komplette PvP Ausrüstung kaufen und über 168 upgraden, insofern ist Mischung zu Anfang nicht die schlechteste Wahl. Alternativ halt eine Weile Opfer im epischen BG spielen, bis man weit genug upgraden kann. Geht auch, hatte ich mit dem ersten Char gemacht, als ich es noch nicht mitbekommen hatte, dass es auch 168er herstellbare Rüstung gibt :wink:

Die hergestellten Ringe und Halsketten sind dank Sockel auch nicht mal so schlecht zu Anfang.

Wie ist denn jetzt dein PVP Erlebnis mit dem Affli?

Naja mir fehlt halt das Gear denk ich. In BG’s gehts eigentlich.
Haben gestern so an die 30 3vs3 gespielt und ich bin da halt immer first target und werd da auch meist sehr schnell geplättet.

Hab ziemliche Probleme den 1. Burst zu überleben um überhaupt mal ansatzweise Schaden zu machen oder zu CC’ n.

Ansich macht mir der Hexer sehr viel Spaß in BG’s und in der Arena. Ich muss halt noch viel üben und vorallem einen Weg finden wie ich länger lebe.

1 Like

In den Schlachtfeldern spielt sich der Affli jetzt schon recht gut, finde ich. Arena kann ich nicht beurteilen, das habe ich zuletzt in TBC gespielt :wink:

Mein Affli hat GS 200 und (bis auf das Legy) reines PvP Equip. Ungebufft sind das ca. 35k Leben gebufft dann zwischen 38k und 47k (letzteres geht allerdings nur in Ashran, wenn ich alles, d.h. Selbstbuff, Priester, das BG-Food und Flower-Buff-Buff habe). Er hält schon einiges aus, auch wenn es natürlich dennoch ab und an vorkommt, dass ich gefühlt innerhalb von 2 Cooldowns umkippe. Das mag aber auch daran liegen, dass ich manchmal einfach penne (also Selbstverschulden). Durch den Buff am Mittwoch dürfte es dann noch etwas besser werden (hoffe ich zumindest :wink: )

Es gibt drei Klassen, gegen die ich mich richtig schwer tue (auch das mag an mir selber liegen): Retri-Pala, Krieger und Sub-Schurke. Insbesondere bei ersteren beiden fresse ich teilweise abartigen Schaden gleich von Beginn an und den Krieger werde ich irgendwie nicht wirklich wieder los, es sei denn er macht selber Fehler. Und vor ein paar Tagen hat mich ein Schurke mit heruntergelassenen Hosen erwischt (alle Cooldowns weg und dann stand ich auch alleine an einer Flagge) und mich direkt umgehauen. Ist aber dennoch meistens irgendwie machbar, man ist ja nicht alleine im BG.

Ich hab immer Probleme mit Kriegern, Retris und DH´s mit der Jagd.
Wie du sagst ich kipp da direkt um. Vorallem Retri und DH Kombi überleb ich einfach nicht. Veruch die mit meinen Ports zu kiten aber sobald ich den Stun fresse ist es quasi gelaufen.
Aber ich hab auch erst knapp 30k life unbuffed und keinen Heiler in meinem 3vs3 Team. Was es halt ziemlich schwierig macht den Burst zu überleben.

Nunja, hinsichtlich Arena kann ich überhaupt nicht mitreden. Ich denke, dass es dort anders ist als in den Schlachtfeldern, zumal auch immer wieder zu lesen ist das Spieler mit 20-30GS mehr in die gleiche Arena gepackt werden. Das man von einem Krieger bspw., der auch noch 20-30GS mehr hat, in der Regel den Ar*ch versohlt bekomme, sollte klar sein.

DHs mit „Die Jagd“ sind ätzend, das stimmt, aber nachdem ich in BFA jedes Mal Herzrasen bekomme habe, wenn ein DH auf mich zu rannte (bzw. flog) finde ich die jetzt im Vergleich mit den anderen genannten Klassen harmlos.

Spass macht das nicht . Bist Opfer die ganze Zeit bis dein GS mal auf dem Stand ist

Da liegt halt schon einmal ein Problem.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.