Hallo Frostmagier,
Ich habe für mich einfach noch nicht die richtige Kampferöffnung gefunden und wollte mal nachfragen, wie Ihr startet. Meine Talente habe ich nach den einschlägigen Magier-Guides gewählt ( u.a. TL und SI ).
Ich habe folgende Themen die mich beschäftigen. Ich habe Eisige Adern und Rune. Wenn Ich mit der Rune starte und danach Eisige Adern ziehe ist die Rune direkt im Anschluss wieder ready. Jedoch ziehen wir zu Beginn sehr oft HT, was wiederum eher für Eisige Adern sprechen würde. Was denkt Ihr ?
Zudem sind gerade zu beginn so viele Dinge zu erledigen und Ich mache mir über die Priorität Gedanken ( Alles gleichzeitig geht ja leider nicht ) bzw. was, wann gecastet werden muss/sollte. Da wären
Eisige Adern ( Cast )
Eisige Kugel ( Cast )
Pre-Pot
Rune ( Cast )
Himmlische Munition ( Trinket )
Dunkelmond Karten-Set - Fäulnis ( Trinket )
Paktfähigkeit - Ventyr ( Cast )
Spiegelbilder ( Cast )
Eisbarriere ( Cast )
… und irgendwann sollte Ich ja dann auch mal was casten ( Frostblitz / Blizzard / Eislanze ) …
Als zweiten Punkt sagt mir Analyser als einen ( von mehreren ) Dinge, die ich verbessern kann, das ich zu oft „Hirnfrost“ überschreibe.
In den Guides steht, dass „Hirnfrost“ immer in der Rota.
Frostblitz - Hirnfrost - Eislanze - Eislanze gecastet wird.
Was ich natürlich stehts versuche, jedoch kommt es vor, dass ich z.b. nach der ersten Eislanze schon das nächste „Hirnfrost“ wieder bekomme ( gerade während Paktfähigkeit aktiv ist ). Verzichte ich dann auf den Frostblitz und caste dann nur,
Frostblitz - Hirnfrost - Eislanze - Eislanze - Hirnfrost - Eislanze - Eislanze ?
Ebenso sollen ja „Eisige Finger“ abgearbeitet werden bevor wir „Hirnfrost“ benutzen. Wie ist es hier ? Schiebe ich nachdem ich die letzte Eislanze / Eisige Finger abgearbeitet habe, den Frostblitz noch mit ein oder geht es dann direkt mit „Hirnfrost“ weiter ?
Ein weiterer Punkt ist die Rune. Ich versuche immer die Rune in Verbindung mit Kugel zu casten oder besser gesagt eigentlich umgekehrt. Was macht ihr, wenn Kugel fertig jedoch Rune noch z.B. 15 Sekunden cooldown hat. Warten oder gleich Kugel Casten ? Eine Überlegung wäre ob es nicht vielleicht doch besser wäre mit Fluss des Beschwörers stattdessen zu spielen würde dann auch einen zusätzlichen Boost geben, solange eisige Adern aktiv wäre.
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen.
Beste Grüße
Syreana