[ERA] Hier brennt noch Licht! (aktive Gilde, deutscher Servercluster!)

Also bringt es wahrscheinlich nichts seinen char zu klonen wenn man nicht bereit ist auf farmberufe zu wechseln, oder einen zweiten farmchar mitzubringen/hochzuleveln? Dann muss ich mir das doch nochmal besser überlegen :slight_smile: Danke aber für die Infos!

Es gibt ja mehr als genug Zeug, dass sich ohne Farmberufe farmen lässt. Damit kann man dann anderes ertauschen.

Ich glaub da luns ich mal rein :slight_smile:

Gestern Abend war es dann so weit: Auch Kel’Thuzad erlag unserem Charme!

Im zweiten Anlauf und ohne Worldbuffs. :muscle: :sunglasses: :+1:

Naxx 15/15 :partying_face:

8 Likes

Man will fresh Server, es bespielen und das Ganze wieder von vorne. Das war auch einer der Gründe für die so gut laufenden P-Server. Neuer Server aufgesetzt und der war wieder brechend voll.

Daher hat Blizzard eine Teilschuld. Es war wieder nur halb durchdacht. Man kann die Era Server nicht in dem Zustand lassen, wie vor TBCC. Das war von Tag 1 an klar wie das enden wird.

Ja ich weiß, 17 Tage ist das nun her.

1 Like

Auch ich bin der Meinung dass das ein Managment Problem von Blizzard.
Doch was genau wäre dein Vorschlag gewesen?

Ich frage nur, um Ideen zu sammeln :slight_smile:

Moin,
ich habe gehört, hier brennt noch Licht.
BTC ist nicht meins und Retail …
Daher freue ich mich, dass noch jemand Classic spielt.

Gibt es bestimmte Klassen die besonders fehlen?
Habe Erfahrung als Krieger (Tank), Jäger, Hexer, Mage, Schurke
Vlg

Wie damals beim Release von TBCC erwünscht ein fresh Start sowie eine Zusammenlegung/Verknüpfung aller Server (PvE, PvP weiterhin getrennt).

Alles andere war unsinn.
Und nicht einmal jetzt schaffen sie es alle Server zu verknüpfen.

Hexer gefolgt von Mage. Tank prinzipiell auch, aber das macht dann erst mit entsprechendem gear Sinn. Aber furys könnten wir auch noch gebrauchen. Das wäre erstmal sinnvoller um das Equipment zu sammeln.
Aber im Zweifel einfach das worauf man Lust hat.

1 Like

Hauptsache der Raid wird voll. :grin:

Hätte auch wieder Interesse daran Classic zu zocken und würde mal reinschauen :smiley:

Hallo zusammen, ebenfalls Interesse :grin: auf was für einen Server wird jetzt gespielt?

LG

…und es brennt immer noch! Wir feilen derweil weiter an unserer Performance, der Integration neuer Mitstreiter (sowie Koordination alter Hasen^^) und den Einflussmöglichkeiten auf den Naxx Loot. :wink: Die ersten beiden Punkte haben nun dazu geführt, dass wir an einem Abend alle vier Naxx-Wings abschließen und direkt noch Saph und K.T. legen konnten.

Spekulationen, unsinnige Statistiken, Versuche und die Erkenntnis, dass echter Zufall programmiertechnisch nicht realisierbar ist, haben uns letztendlich den Algorithmus hinter dem Loot aufschlüsseln lassen: Wir können jetzt z.B. Might of Menethil, The Hungering Cold oder gar den Corrupted Ashbringer droppen lassen. Das hat schon zuverlässig jeweils 1x geklappt! Entschuldigt an dieser Stelle bitte, dass ich als Melee den Casterloot nicht so präsent habe - aber auch da sind natürlich schon die dollsten Items gefallen.

Unsere Raidzeiten sehen aktuell wie folgt aus:
-Montags Naxx: 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr +/-
-Mittwochs AQ40: 19:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr +/-
-Sonntags BWL/MC: ab 19:30 Uhr
-ZG/AQ20/ONY idR Donnerstags ebenfalls gegen 19:30 Uhr
-Weiterhin gilt, dass früheres Gehen oder späteres Kommen berücksichtigt und bei Bekanntgabe eingeplant wird.

Das als kleines Update, wie es derzeit um die Era-Gilde Blutmond steht, die kürzlich ihr einjähriges Bestehen feiern konnte. :partying_face:

Neue Mitstreiter sind natürlich weiterhin willkommen. Hier sei noch erwähnt, dass das Freischalten der Charkopie auf Era nun nicht mehr 15 Euro sondern 5 Euro kostet. Betrifft diejenigen, die sich damals für TBC entschieden haben - ggf. hat es der eine oder andere ja noch nicht mitbekommen.

Gruß

3 Likes

Moin,

hatte auch wieder überlegt Classic zu spielen, da mir wotlk leider nicht so zusagt.
Vielleicht melde ich mich bei euch.

LG

1 Like

Freunde der gepflegten WoW Classic Unterhaltung, die urlaubsbedingte Sommerpause im Camp Blutmond ist vorbei! Nach einigen Wochen mit zwar durchgängigen aber auch etwas abgespeckten Raidprogramm, konnten wir Kel’Thuzad gestern wieder den Allerwertesten pudern. Ein voller Kader war angetreten, um gründlich in Naxxramas aufzuräumen. Und diese ID hatte auch noch echt guten Loot!

Was ich damit sagen möchte? Ausklingendes Sommerloch hin oder her - uns gibt es noch! Schaut bei akuter Lust auf „Vanille“ gern mal vorbei. :slight_smile:

ERA-Server → Venoxis-Heartstriker-Dragon`s Call-Cluster → Allianz!

1 Like

was Riandra sagt!

1 Like

it looks like „Blutmond“ is also the ONLY guild on this whole server cluster. It is German. So if for some reason you dont get along, you are screwed … just saying, in case you want to pick a server.

Because Venoxis, Heartstriker, Dragon’s Call whas before SoM a german server. That would be like going to Celebras and wondering why the RPler speak german.

Die Gilde Blutmond ist weiterhin aktiv auf dem Server-Cluster Heartstriker, Venoxis, Dragonscall! Wir sind derzeit auf der Suche nach neuen Spielern für unseren Raidkader, besonders Hexer und Magier sind gern gesehen. Dennoch nehmen wir jede Klasse gerne bei uns auf, und auch Neulinge sind willkommen :slight_smile:

Wir sind weiterhin von Classic-WoW begeistert und haben hier eine sehr entspannte, gut-funktionierende Community mit familiärem Ambiente geschaffen, dennoch clearen wir unsere Raids zielstrebig und effektiv.

Wir raiden jede Woche an mehreren Tagen, weitere Infos könnt ihr aus unserem Discord Server entnehmen. Wir würden uns über Zuwachs freuen, meldet euch im #Aufnahmegesuch

discord.gg/3VBtBTdPBb

4 Likes

SOM, Classic, TBC, lichking, retail,…

Es gibt immer noch was nachzuholen in classic.

Wir freuen uns auf Zuwachs im serverpool Heartstriker, Dragon’s call, Venoxis.

1 Like