[ERA] Hier brennt noch Licht! (aktive Gilde, deutscher Servercluster!)

#push 10 letters

jo sieht interessant aus

Habe gestern 30 min ca gegoogelt, auf welchem classic era server noch halbwegs was los ist.

Der Serverpool von Venoxis und co. wurde öfterns genannt, aber als ich g1estern Abend um ca 20 uhr /who gemacht habe, war da auf Ally Seiten nicht wirklich viel los, nur ca 30-40 leute waren es glaube ich. Immerhin besser als so manche anderer Server wo nur 2 Leute on waren.

Gut Woltk Classic release usw. hat bestimmt einen Einfluss drauf, dass es jetzt weniger sind.

Habe mir stattdessen einen Char auf Everlook erstellt. Da hier 50 und mehr Leute on waren. Aber da ich eigentlich lieber auf einem PVP Server als Ally (Horde wäre okay) spielen möchte, würde ich wechseln.

Es findet kein PvP auf den Eraserver statt, da es einfach keine Gegenfraktion gibt. PvP spielt sich nur instanziert ab.

Für Open PvP müsste man wohl zu firemaw transen. Internationaler Server mit Kostenlosem trans.
PVE läuft auf Venoxis besser. Wir clearen alle Raids. Das scheint auf Everlook derzeit nicht drin zu sein.

Alles, was auf Evershire Mal brauchbar war, ist nach PV getranst und raidet da quasi Alles durch. Der traurige Rest ist mit A1-3-Englisch überfordert; dann weißte auch, was man damit noch groß anfangen kann.

Und viel Spaß dann im Open auf Firemaw, wo jeder Kümmeltwink mittlerweile >T2 hat. Und zudem Ranken fast/mind. so aufwendig ist wie damals. Gut, R10/11 mag erreichbar sein - ist halt nur leicht besseres MC-Level je nach Spec.

Ich kann nur sagen es lohnt sich hier anzufangen, nette leute und immer viel Hilfe. gruß Tiskari

2 Likes

Der glückliche Rest steht nicht auf „schnell durch“ und blieb daher auf Evershire. Was die Englischkenntnisse damit zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft :thinking:

Aktuell sind wir bei etwas mehr als 2k aktiven Chars und haben viel Spaß, das ist uns wichtig. Raiden ist tatsächlich im Moment nicht drin über die 20er und MC hinaus. Aber ich bin optimistisch :blush:

Niemals aufgeben. Wir haben damals auch mit UBRS angefangen.

Wir geben nicht auf - derzeit gehen wir ganz viel Strath, Scholo, Düsterbruch, BRD und so, um den neuen Spielern Ausrüstung zusammen zu farmen und für VZ Mats und, natürlich zum Spaß.

Sind das wenige Accounts mit vielen Chars oder warum geht bei der Menge an Chars nicht mehr?
Oder ist es das übliche bei den englischen Server, viele Spieler aber man bleibt unter den Gleichsprachigen?

Das kann ich leider nicht auslesen, aber es sind auch viele gleichzeitig online, das sind ja dann definitiv verschiedene Spieler. Ich denke da eher an ein Kommunikationsproblem. Wenn ich schaue, wie viele online sind und dass davon gefühlt nur 10% im SucheNachGruppe sind, dann ist das einfach schwer, die Spieler zu erreichen.

Es sind auf jeden Fall ganz viele am Leveln gerade, also besteht weiterhin Hoffnung. Wer nur für das Endgame lebt und nur raiden will, der ist da aber definitiv im Moment nicht so glücklich. Da ist dann Pyrewood die erste Wahl.

Es gibt aber auch nur eine Gilde/Gemeinschaft, die Raids anbietet. Wer da den Raidlead nicht mag oder das Lootsystem, der geht dann halt ggf. gar nicht mit.

die Era-Gilde Blutmond wird weiterhin auf dem deutschen Serverzusammenschluss Venoxis/Heartstriker/Dragon’s Call spielen und läd jeden Re-roller, Rückkehrer und Classic-Fan ein das Abenteuer mit uns fortzusetzten.

Wir sind eine familiäre Community die euch das Originale Classic Feeling nahe bringt. Ob gemütliches Twinken, Dungeons oder regelmäßiges Raiden, ihr wählt.

Wir raiden wöchentlich den gesamten Content und freuen usn wenn ihr zu uns stoßt!

Raidzeiten sind 19:30 - teilweise 23:30. Machen auch oft Worldbosse nach 22:00!

Discord:

discord.gg/3VBtBTdPBb

1 Like

Hoch mit dir!

#pushBlutmond

Ich kann ja verstehen das es Leute gibt die sich lieber abends im Gilden Chat auf Deutsch unterhalten möchten statt auf Englisch
Aber so wie es aussieht flüchten ja nicht nur Deutsche auch Französiche Spieler in die Uk Cluster
Für mich persönlich kann ich nur zu dem Fazit kommen das ich Everlook/Lakeshire viel früher hätte verlassen sollen
Ich spiele da genauso entspannt vor mich hin wie auf den Deutschen Servern, nur mit mehr Möglichkeiten
Gestern Nachmittag, früher Abend waren 200 Chars auf Preywood dauerhaft online
Sogar ein Naxx Raid und verschiedene Dungeon Gruppen unterwegs
hier entscheidest du selbst was du spielen möchtest und nicht die Zahl deiner Mitspieler

Wo ist auf Ally Seite mehr los? Firemaw oder Pyrewood? Auch in Bezug auf deutsche Gilden. Muss mein 60er Ally Huntard irgendwo hinverglauben bevor der noch gelöscht wird.

Da die meisten deutschen Allianz-PvP-Spieler auf Venoxis sind, gibt es auf Pyrewood vermutlich mehr deutschsprachige Spieler. Ich glaube auch eine kleine deutschsprachige Gilde.
Neuerdings kann man ja von PVE auf PVP transen. Da sind einzelne Spieler von Pyrewood zu Venoxis gekommen.

Um den anderen Teil deiner Frage zu beantworten:
Ich glaube auf Firemaw ist mehr los, als auf Pyrewood.

Firemaw ist aktuell der „vollste“ Server. Man begegnet dort auch mal Spielern in der freien Welt und es wird nach Gruppen gesucht. Bei weitem noch nicht das WoW Feeling von früher.

Gnome werden bei Blutmond regelmäßig nicht geopfert!

(aka push)

1 Like