[ERA] Hier brennt noch Licht! (aktive Gilde, deutscher Servercluster!)

push 10Zeichen

Celebras ist auch als einziger verbliener Classic DE-RP Server am Wachsen. Mittlerweile gibt es dank einer Licht RP Gilde nun doppelt so viele RP Events pro Woche.

4 Likes

ja genau , so in etwa meine ich …

ja gut schnucki- wirst dich halt dran gewöhnen müssen, dass andere leute ihre meinung schreiben.

Du schreibst „alles supi supi juhuu juhuu kommt vorbei“ und ich sage

"vorsicht, das ist EINE gilde, die einzige auf dem ganzen cluster. sie haben das monopol für alles. das heisst : kein AH, keine dungeon runs ohne gilde, drama potenzial ohne ende, keine konkurrenz in irgendwas aber dafür jede menge platz für grosse, alte Egos um sich breitzumachen.

Wer eine DE gilde sucht, kann auf einem grossen server wie Firemaw zB „Classic GmbH“ beitreten, die raiden Naxx und es gibt darüber hinaus serverweit fast täglich PuG raids für MC / BWL / ONY / AQ / ZG . Das ist deutlich besser für einen neuen Spieler als eure veranstaltung , finde ich (horde seite, gibt sicher was ähnliches für alli).

Also ohne Blutmond wäre dieser Server Cluster tot, in diesem Fall von besetzen zu reden, halte ich für sehr gewagt.
Wenn es um deutsche PvP Server geht, ist er der einzige. Es verdient Respekt so lange eine Gilde zu halten und Neuankömmling eine gute Basis zu bieten.
Wenn das nicht dein Ding ist, wartet Firemaw mit all seinen Vor und Nachteilen auf dich und andere die das auch so sehen.
Ihnen das Recht abzusprechen für ihre Sache zu werben, finde ich unangebracht, genau wie deine Art die Leute hier in dieser Art anzugehen.

5 Likes

Bin jetzt auch auf EN Servern zu finden. Ist schon krass wie viel da in den Start Gebieten wieder los ist. Pyrewood spiele ich Allianz Jäger und auf Firemaw Horde Schurke.
Geil wäre ein neuer europäischer Server je PvE / PvP und alle fangen dort an.

1 Like

Ich verstehe das getrolle von diesem Gnom nicht.

Der Ersteller des Themas hat die Situation des Servers doch im ersten Beitrag rundum berichtet.

Ein ganzer Server/Cluster für sich alleine, wenn man weiß worauf man sich da einlässt, verstehe ich das Problem nicht. :upside_down_face:
Und das der Gnom Troll die Leute der Gilde nicht
besonders nett findet und dann andere Schnucki nennt finde ich nicht besonders nett. Und nachdem der Gnom da unglücklich mit den 16 Jährigen Nerds war musste er sein Unmut hier rauslassen in dem er wie ein beleidigter 16 Jähriger Troll klingt, den die Orcs nicht haben mitspielen lassen. :laughing:
Ich finde der Ersteller des Themas hat die Information und Nachträge sogar sehr ehrlich und fair beschrieben. Meinen Dank an dieser Stelle. :star_struck:

Hat der Blutmond mal über ein Horde Projekt nachgedacht? Also quasie gespiegelt auf der anderen Seite. Da die Server ja im selben Cluster sind kann man seinen Hordler ja auf einem anderen Server im Cluster erstellen. Und wenn Materialien/Ausrüstung bei der Horde fehlen, kann man diese zur Not per neutralem Auktionshaus verschieben. Habt ihr mal über so ein Projekt nachgedacht oder sogar ausprobiert? Das würde mich mal reizen.

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!

3 Likes

Hallo Sargnagel,

ja, ich habe auch keine Ahnung was bei Tiky los ist und mir fehlt aktuell die Lust, mich damit weiter auseinanderzusetzen. Denke auch, ihren Beitrag neulich habe ich hinreichend demontiert.

Zu Deiner Frage bezüglich einem Blutmond-Projekt auf Hordenseite: Gedanken dazu gab und gibt es immer mal wieder, viel mehr ist daraus aber (noch?) nicht geworden. Einige von uns haben allerdings 60er Hordis – zwischendurch als Twink hochgespielt oder aus der Zeit vor Blutmond.

Aus einem umfassenden Horde-Projekt ist vermutlich bisher nichts geworden, weil wir auf der blauen Seite einen vollen Kalender an Aktivitäten bieten und man damit schon genug WoW-Zeit verbringen kann, wenn man denn möchte.

Beste Grüße!

1 Like

Keine Ahnung was für ein bllsh1t tikkyhikky hier verbreitet. nette leute und es wird „SEHR viel“ geholfen, boost gibs auch wenn sich zeit findet.

funfact: blutmond wird auf yt erwähnt neben firemaw und pyre. kann also nich so scheizze sein.

Freilich nimmt das schon genug Zeit in Anspruch und das wird auch der Grund sein, weshalb eure Mitglieder der Gilde treu bleiben und nicht auf Mega-Server abwandern. Manche stehen halt mehr auf Qualität statt Quantität.
Ich werde das Thema im Auge behalten, vielleicht lese ich ja eines Tages von der Horde Gilde; Glutsonne, Sonnenfinsternis, Halosonne oder Sonneneruption; die hier Era Rückkehrer, Neulinge oder Twinks für ihr Zweitgilden-Projekt sucht. WoW hat mich mal wieder gepackt und Vanilla war einfach die schönste Version davon.

LG
Fürchtet die Lebenden

Hi, mIch würde mal interessieren auf welchem Server ihr direkt beheimatet seid, oder ist das mit den Clustern egal? und man begegnet sich dennoch in der open World

Aus dem Eingangspost:
„Blutmond, die Allianzgilde auf dem deutschsprachigen Venoxis-Heartstriker-Dragon`s Call-Cluster“

Also kannst du auf Venoxis, Heartstriker oder Dragons Call anfangen. Also wenn du einen Charakter auf Venoxis erstellst, begegnest du in der Welt auch den Spielern von Heartstriker und Dragons Call.
Kannst ja mal einen Char erstellen und schauen, ob du jemanden von Blutmond findest.

1 Like

Hi, ja ist völlig egal auf welchem der drei Server Du anfängst - es gibt keine Einschränkungen. Es ist daher lediglich eine „kosmetische“ Frage, da z.B. beim Mouseover über einen anderen Spieler im Tooltip dann der Name mit dem Server hintendran steht, also etwa Garlick-Venoxis oder Garlick-Heartstriker. Ansonsten spielt beim Verschicken von Post der Server noch eine Rolle, damit man den richtigen Char adressiert.

1 Like

Hi,
ich habe eine Frage zum ganzen System. Ich habe damals mit TBC Release (eigentlich schon etwas vorher) mit Classic abgeschlossen. TBC hatte mich nicht interessiert, die wirklich geile Zeit war mit meinem „Zwangstransfer“ von HS Horde auf Transcendence kurz vor AQ Release aber quasi schon vorbei.
Jedenfalls habe ich heute euren Thread gesehen und wenn ich das richtig verstehe, gibt es also noch einige (viele?) aktive Spieler auf den Servern, die weiterhin auf Classic WoW Patch laufen?
Gibt es dabei noch ein ausgewogenes Fraktionsverhältnis und auch World PvP und „müssen“ alle Raids gefarmt werden, ist PvP Ranking noch möglich und allerwichtigste Frage, kann ich doch noch irgendwie meinen Classic Char kopieren / retten auf Classic Era? :smiley:

Vielen Dank und verzeiht meine Unwissenheit.

Deinen Char kannst du nichtmehr retten, die Zeit ist längst abgelaufen.
Auf Firemaw versammelt Sich gerade auf beiden Fraktionen eine recht große spielermenge.
PvP geht wohl seit kurzem auch wieder auf, eben weil soviele Leute wieder aktiv sind.
Bei Blutmond auf dem deutschen Cluster ist es so das sie die einzige Gilde auf dem realm sind. Es gibt auch wenig bis keine Horde. Die Raiden aber aktiv und erfolgreich und sind halt rein deutschsprachig. Wenn du also Bock auf eine sehr kleine aber aktive Gemeinschaft bist, bist du da richtig aufgehoben. Für alles andere solltest du auf Firemaw gehen, dort gibt es auch deutschsprachige Gilden, allerdings wird auf dem Server englisch gesprochen in den öffentlichen Channels. Pvp bleibt unberührt von deinem Server, da sowieso alle in einem Pool spielen.

2 Likes

Nein das ist leider ausgelaufen. Hast du nicht damals dich für Classic oder Kopie entschieden ist der seit dem Servermord Geschichte.

Hatte ich mir fast gedacht. Ok, schade drum, aber ist halt so.
Danke euch für die ganzen Infos, mal sehen ob ich dann nochmal leveln will in Classic :man_shrugging:t3:

Wie die Zeit doch vergeht! Mittlerweile turnt Blutmond seit einem Jahr erfolgreich durch Naxxramas. Dies hat ein Gildenkollege zum Anlass genommen und - neben einem schönen Betrag zu unserem Raidfortschritt im internen Gildendiscord - ein paar handfeste Zahlen ermittelt. Ich finde, diese haben einen Platz in diesem Thread verdient. Sie stehen für die Entwicklung der Gilde, man denke nur mal an meinen Eingangspost zu den Anfängen auf Era, und zeigen auf, was mit einer bunten Truppe unterschiedlicher Spielertypen möglich ist.

Hier ein Auszug:

Anzahl Spieler im Raid total: 119 mit 137 Chars

Bosskills: 699; am häufigsten: Anub’Rekhan (52), am seltensten: Kel’Thuzad (32)

Kürzester Fight: Noth in 59 Sekunden

Längster Fight: Four Horsemen in 10:40 Min

Schnellster Full-Clear: 2:02:13

Ein paar Angaben zum Loot/Lootglück:

Loot: 1853 Items davon 323 (17.4%) gedisst, verkauft oder zerstört

Zusätzlich 227 Atiesh-Splitter (5 Atiesh hergestellt)

Seltenste Items (Droprate pro Boss): Soul Harvester Bindings (Gothik): 4.5%, Ashbringer (Four Horsemen): 4.8%

Häufigste Items (Droprate pro Boss): Hammer of Twisting Nether (KT): 43.8%, Boots of Displacement (Gothik): 34,1%

Trash (Drops pro Raid): am häufigsten: Stygian Buckler: 44.2%, am seltensten: Misplaced Servo Arm: 3.8%

Rüstungsfetzen: ca. 6500 (nicht mitgerechnet die Fetzen der Naxx-Farm-Truppen)

Gruß Riandra

@McMortigan: Danke für die Zahlen!

2 Likes

Macht ihr auch noch regelmäßig MC/BWL/AQ Runs für Neulinge und besteht später die Gelegenheit in einen Naxx Raid zu kommen ?

Lg

1 Like

Ja, ja, ja und ja.