[ERA] Hier brennt noch Licht! (aktive Gilde, deutscher Servercluster!)

Gibts noch Klassen die ihr potentiell immer am ehesten braucht ?:slight_smile:

Grundsätzlich sollte man natürlich spielen worauf man Lust hat. Am nützlichsten im Moment wären wohl Priester (insb. Zwerg) und Magier. Aber das kann sich auch schnell wieder ändern.

Hallo, ich habe gestern Abend auch auf eurem Server einen Charakter erstellt. Leider ging der kostenlose Transfer ja nur auf einen Server also level ich neu.
Ich kann ja heute Abend mal anschreiben und freue mich schon euch kennenzulernen.

4 Likes

Und hoch damit.

Lebt das Projekt noch?

Und wie wir Leben! Allerdings müssen wir uns langsam überlegen einen zweiten 40er Raid aufzubauen.
Wir haben auch einen Hordenableger gegründet und planen in den nächsten Monaten 20er und MC anzugehen. Aber das wird noch etwas dauern.

2 Likes

Hallo,
bin am überlegen auch wieder mehr in Classic zu spielen. Ist es korrekt das der Server-Cluster eher weniger ausgelastet ist? Findet man gut Gruppen auf 60 bzw. beim leveln? Gibt es Klassen die (meister Krieger und Heiler) gebraucht werden?

Danke

Der Server besteht nach wie vor fast nur aus unserer Gilde. Wir raiden erfolgreich sämtlichen content inklusive Worldbossen.
Handel und Dungeongruppen laufen hauptsächlich über unseren Discord. Da muss man sich organisieren.
Uns steht aber sämtlicher Content zur Verfügung, ausgenommen von wpvp.
BGs sind EU-weit verbunden.
Pala und Priester sind im Moment etwas mehr gefragt. Aber das ändert sich ständig und spielt daher nicht wirklich eine Rolle.

1 Like

Ich werde mal auf eurem Server vorbei schauen.

Nette Truppe.

Ich hab mich Ende letztes Jahr dort versucht, als es kurzzeitig so aussah, dass das RL endlich ein Einsehen mit den Anforderungen eines zurückhaltenden Online-Lebens hätte. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht endgültig begraben :wink: .

2 Likes

Hey Leute gibt es irgendwelche Klassen die besonders gebraucht werden?wollte die Tage wieder auf Classic umsteigen.
Mfg

Das ändert sich ständig, bzw. nie.

Grundsätzlich #1 haben wir keine Setupprobleme, damit die Raids (alle) laufen.
Grundsätzlich #2 solltest du Spielen auf was du Bock hast.
Grundsätzlich #3 gibt es klar Specs, welche „Etwas“ besser performen. Aber diese Performance ist i.d.R. zu allererst von der Motivation der spielenden Person abhängig → ergo #2 > Rest. Mit Abstand.

4 Likes

Also wie immer einfach anfangen und Spass haben. Werde mich dann bei einem von euch ingame melden wie es evtl weiter geht.

Hallo, hab einen Holy Priest auf Lakeshire, und überlege mir ob ich wieder mit Classic classic anfangen soll, wie sieht es dort momentan aus, finden raids statt, etc.?

Achja, bin Maxlevel und Itemstand ist T3 full

Wir werden nicht müde, den kompletten Content zu bereinigen.
Auch Kel kommt jede Woche mit neuen Heerscharen daher und wir fühlen uns indirekt berufen, dagegen Etwas unternehmen zu können; ja, geradezu müssen!

Außerdem buffed niemand so liebevoll BoW wie ich.

Prinzipiell spielt der Gearstand aber überhaupt keine Rolle. Wir freuen uns über jeden Veteran, „Protégé“, alten und neuen Hasen welchen wir mit Liebe und Zugehörigkeitsgefühl erfüllen dürfen.

1 Like

Das ist der Weg.

Und wenns Mal nervt, dass das Questlog für ne Ini dabei ist, überzuquellen, haust einfach wen an.
Ich bin nicht immer da und Gnome ist das allerschlimmste Stück Dungeondesign auf dem Planeten - aber wenn nicht gerade in 12 Minuten Raid oder kurz vor Eins ist, kriegen wir das hin.

Seie er uns willkommen.

2 Likes

Gnome werden bei Blutmond regelmäßig geopfert!

Bei der Horde auch :stuck_out_tongue:

Du kannst ruhig zugeben, dass Ihr Euch in erster Linie von Taurensteaks ernährt :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Liebe Mitglieder der Gilde Blutmond,

ich möchte euch allen meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Trotz der Herausforderungen, denen ihr aufgrund der Umstände begegnet, habt ihr euch entschlossen, unermüdlich weiterzumachen. Euer Engagement und eure Hingabe sind bewundernswert. Das verdient meinen Respekt.

Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Gilde in solch einer Situation zusammenhält und weiterhin aktiv bleibt. Ihr habt bewiesen, dass euer Zusammenhalt und euer Einsatz über die Spielerzahlen hinausgehen. Eure Entschlossenheit und euer Durchhaltevermögen sind inspirierend für uns alle. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, erneut WoW Classic zusammen mit Freunden und Euch zu spielen.

Euer Engagement für den Erfolg und das Wachstum der Gilde ist bewundernswert. Ihr habt gezeigt, dass wahre Stärke nicht von der Größe der Spielerbasis abhängt, sondern von der Gemeinschaft und der Leidenschaft, die ihr füreinander und das Spiel teilt. Eure Bemühungen sind ein Zeugnis für eure Hingabe und euren unerschütterlichen Geist.

Ich möchte euch ermutigen, weiterhin gemeinsam euren Weg zu gehen und euch gegenseitig zu unterstützen. Eure Beharrlichkeit ist inspirierend und wird euch dabei helfen, jede Herausforderung zu meistern, die euch begegnet.

Nochmals möchte ich euch allen meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Eure Entschlossenheit, trotz der Umstände weiterzumachen, ist bewundernswert und verdient höchste Anerkennung. Möge die Gilde Blutmond weiterhin wachsen und Erfolge feiern. Ich würde mich freuen, wieder einen vollen Server wie früher zu haben. Dank euch scheint das nicht mehr unerreichbar.

Mit herzlichen Grüßen,
Navras

Abschließend möchte ich mich direkt an die Leser dieses Artikels wenden und euch ermutigen, wieder mit WoW Classic auf Venoxis anzufangen falls Ihr es nicht schon tut.
Für Blutmond! Für Venoxis! (und all die anderen server die damit verbunden sind :smiley: )

4 Likes