Absolut.
Es gibt halt keinen Grund weshalb es passieren muss.
Wenn ich im Supermarkt klaue, obwohl ich es mir auch leisten könnte es zu bezahlen, dann bin ich schuld. Nicht der Staat oder die Polizei weil sie es nicht ahnden.
Sagt der/Die richtige.
Wie erwähnt, wird hier die Schuld bei einer Institution gesucht, die auch anderweitig noch genug zutun hat, anstatt sich mal selbst an die eigene Nase (Community) zu fassen bzw zu reflektieren.
Aber klar. immer die schuld erstmal bei wem anders suchen.
Die eigentliche Frage sollte doch erstmal lauten, weshalb Lohnt es sich für Goldsseller überhaupt?
Neeeeein. es gar nichts mit der Community zutun, wenn auf Server X scheinbar genug Nachfragen nach Kaufbarem Gold bestehen, das es sich für Goldseller lohnt ein Abo zu bezahlen für jeden Farmchar, und das Risiko einzugehen doch irgendwie gebannt zu werden, und damit die Investition zu verlieren… Nein, das hat nichts mit der Community zutun. Wie kommt man denn nur darauf…
Dann sollten vllt einfach als erstes die Goldkäufer gebannt werden. und zwar auf lebenszeit.
Ich mein dann bricht den Goldverkäufern ja auch die Kundschaft weg, womit sich das Thema Bots auch nach und nach von selbst erledigen sollte.
Oder Man geht wie schon erwähnt wurde mit gutem Beispiel erstmal vorran, und verzichtet auf Goldkauf, und SSpielprakktiken die theoretisch Goldkauf vorrausetzen würden (Wie ebn GDKP)
Wie erwähnt, erstmal an die eigene Nasse fasssen.
Blizzard verursacht das Problem aber nicht. Das sollte dir mitlerweile auch langsam klar sein. Ich will nicht bestreiten das Blizzard in sachen Bannung etwas aktiver sein könnte, aber dennoch sind sie nicht verursacher des Problemes.
Verursacher sind ebn menschen die den Hals nicht voll kriegen. Und leute die einfach anstatt ein Spiel in vollem Umfang zu spielen, sich lieber abkürzungen erkaufen.
Naja eher bist DU Teil des Problems. einfach weil du nicht erkennen möchtest wo das tatsächliche Problem anfängt.
Es ist wie oben schon erwähnt Sinnbefreit auf die Polizei zu schimpfen, wennn die mit der Verbrechensbekämpfunng nicht hinterher kommt, anstatt das man überhaupt erstmal die Frage stellt weshalb überhaupt verbrechen begangen werden, und das man selbst ggf aufhört welche zu begehen, oder Verbrecher (bewusst oder unbewusst) zu unterstützen weil man Faul ist.
Naja du bist halt merkbefreit.
Öhm ja. Schon. denn so war oder ist das Spiel eigentlich angedacht. Und auch wenn das mit dem überzeugen ggf nicht klappt, kannst du als gutes Bsp vorran gehen. Auf das dir viele folgen mögen.