Ich suche einen Era Server in der EU, mit einer deutschen Community bzw. Gilden, nicht allzu leer, so dass man Abends problemlos einige 60er Instanzen machen kann.
Horde/Allies Verteilung ist mir fast egal, da ich eh fast nur PVE machen möchte…
Was für Server kann man hier empfehlen? Für Horde und auch für Allianz. Die Listen auf verschiedenen Statistik-Seiten (u.a. wowhead etc) sind nicht besonders hilfreich. Entweder stimmen die Daten einfach nicht, oder Server fehlen in der Liste.
Hatte mal testweise auf einigen Servern Lvl1 angelegt… da gabs Server, da waren gegen Mitternach nur 5 Spieler aktiv, kein 60er
PVE wäre mir eigentlich schon lieber.
Aber kannst du was über diesen Cluster sagen? Deutsche Community? Viele Spieler/Gilden/Raids?
Verteilung Horde/Allianz?
Würde dir Lakeshire/Everlook Allianz empfehlen.
Serversprache ist Deutsch, MC / BWL wird jede Woche gecleart, AQ40 ist bis Huhuran down.
Instanzgruppen findet man immer wieder. Die Community ist auch super. Bin schon seit TBC Release drauf, ich finde dass hier immer mehr Leute spielen.
Lass dich nicht auf tote Server baiten.
Willst du ordentlich spielen, ein AH nutzen und auch mal auf andere Spieler treffen, kommst du nicht am Firemaw oder Pyrewood Cluster vorbei, wobei der Firemaw nochmal deutlich voller ist.
Klar gibt es auch Venoxis mit der Gilde Blutmond oder auf Evershire ein paar aktive Spieler, aber wenn du nicht gerade scharf auf Server bist wo es nur eine Gilde und sonst nichts gibt - lass es besser.
Ja, danke für den Tipp.
Würde dann wohl auf Pyrewood hinauslaufen.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung, das nochmal frische Server starten, aber ohne Season special Regeln, also Original.
Wollte man ja Ende des Jahres noch mal vielleicht angehen.
Ein Startdatum für HC wäre auch nicht schlecht, das würde ich zuerst spielen.
Und Pyrewood ansonsten, wenn sich HC bei mir tot gelaufen hat, bzw. meine Chars alle tot sind
Auf dem offiziellen, wie jetzt auch meine HC’ler auf dem inoffiziellen HW Server.
Verschieben ich dann alles dorthin.
Hab da leider keine großen Hoffnungen mehr. HC Server kommen bald, Ende des Jahres soll ne neue Season starten. Bezweifle ganz stark das nochmal normale fresh realms kommen. Dafür ist das Interesse an era, zumindest aktuell, zu gering. Ich überlege aktuell auch ob und wo ich starte. Durch die pvp Änderungen hätte ich definitiv Lust nochmal was hochzuziehen, nur um am Ende bgs zu Farmen.
Ja, hatte Kromcrush ja schon geschrieben. Ist aber leider ein PVP Cluster, ich suche eher PVE.
Pyrewood ist wohl der einzige wo noch was geht. Werde mich wenn (s.o.) dann dorthin orientieren.
Will halt nur vermeiden, Chars nachher mehrfach kostenpflichtig von Server zu Server zu schieben.
Edit:
Achso, hab übrigens vor (bzw. tue es schon auf dem inoff. HC Server) Allianz zu spielen (nach fast 20 Jahren Horde only).
Pyrewood soll, wenn überhaupt, nur bei der Allianz was gehen. Horde ist tot. Die Horde spielt wohl überwiegend PVP.
Firemaw alli hat nen Haufen Deutsche Gilden, einfach um /4 suchen. Pyrewood kann ich zu Gilden leider nix sagen
@alle
Wie sieht das eig mit BGs aus ? Mit den changes wird’s da ja sicherlich richtig aktiv werden. Ist da alli v alli und Horde v Horde eigentlich implementiert oder nur H v A ? Bei den aktuellen spielerzahlen würde sich dann ja definitiv lohnen Horde zu spielen.
Auf dem Firemaw Cluster gibt es ZIG deutsche Gilden die alle weit über 80-100 aktive member haben.
Badeclub Molten Core
Das alte Lager
Strohhut Bande
Fallen mir auf Anhieb ein, aber es gibt sicher noch 4-5 weitere rein deutsche Gilden.
Death und MVX haben auch extrem viele deutsche member, sind aber eher auf pvp ausgelegt.
Was ich mich da nur frage ist…
Wenn es, sagen wir mal 14 gilden gibt. Ubd alle gilden so ca 100 member haben,
Dann würde es ja einen server benutzbar machen, also wirso zocken die dann nicht auf einem deutschen server? Ist ja nicht so das wir minimum 5 davon haben.
Ich denke damit würden sie auch weitere interessierte anziehen, die zb nur kein bock haben auf einem eu server zu spielen.
Weil niemand mehr das Risiko eingeht auf nen deutschen era realm zu gehen. Ja, aktuell mögen es vielleicht 500 aktive deutsche Spieler sein. Wenn in 3 Monaten davon wieder ~ 350 weg sind, wegen was auch immer, sieht es schon wieder mau aus. Dann lieber international bleiben und potenziell permanent genügend Spieler an der Hand haben.