[ERA] Server wie Deviate Delight (Gut für Neueinsteiger)?

Hallo zusammen! Ich bin gestern Zufällig im US Forum auf das Projekt Fresh auf dem Server Deviate Delight gestoßen. Das liest sich so super, dass ich mir überlegt habe, auch mal auf Era anzufangen. Ich habe mit Classic nahezu keine Erfahrungen, lese aber ständig, dass es folgende große Probleme gibt:

• GDKP runs und Meta Zwang im Endgame
  • Kaputte/sehr teure Wirtschaft
  • Botting
  • Nahezu kein Low Level Geschehen in und um Dungeons und hohe Einstiegsbarriere für neue Spieler

All das verspricht das Projekt Fresh auf Deviate Delight zu beheben und wenn man den Leuten im Forum und auf Reddit trauen kann, scheint das dort auch zu fruchten. Nun ist das leider in NA und ich möchte dort wegen des Zeitversatzes ungern spielen.
Gibt es bei uns auch ein ähnliches Projekt, oder zumindest einen Server, wo es sich lohnen würde, noch anzufangen?

Mein Fokus ist definitiv NICHT das Endgame, da ich eigentlich nur die Zeit bis zum Addon überbrücken möchte.
Mir wäre nur eine recht aktive Masse an Low Level Spielern wichtig und sollte ich 60 erreichen, wird es wohl eher auf ein paar Dungeons (Pre Raid Gear sammeln) hinauslaufen, als aufs tatsächlicher Raiden. PVP Spieler bin ich ebenfalls nicht. Es muss zudem nicht zwingend deutsch sein, aber ich würde schon gern in EU bleiben.

1 Like

Hey Nifu,

ein vergleichbares Projekt ist vor rund einer Woche auf dem EU RP-PVP Server Zandalar Tribe gestartet worden. Es gibt sowohl auf Horde und Allianz Seite sogenannte Fresh Gilden, in denen man praktisch von Null anfängt.

Ich selber lunger auf dem Server schon seit dem Ende von Era rum und bis letzte Woche war das praktisch ein Geisterserver mit vielleicht 6 Horde Leuten gleichzeitig online. Jetzt springen hier zahlreiche Low Level Neulinge rum, die wohl nochmal die 60 knacken möchten. Der Server selber ist aber natürlich nicht fresh. Daher rennen hier auch ein paar hochstufige 60er Chars rum. Darunter auch meine.^^

Ob das Projekt mit dem aus Amerika vergleichbar ist, kann ich nicht sagen. Es hat sich aber eine kleine feine Fresh Community gebildet. Wie lange die wirklich aktiv bleibt, ist natürlich fraglich. Am besten selber einfach mal n Char erstellen und sich ein Bild machen.

Guten morgen

So ein ähnliches Projekt wurde mal auf einem EU server gestartet.
Dadurch, dass eine handvoll 60er rumhüpften war dieser auch fast fresh…nur haben relativ schnell viele seine Mains rübergetranst was dann natürlich denn Sinn dahinter zerstört hat ^^

Dennoch GL :slight_smile:

Das hatte ich auch gesehen, danke nochmal für den Hinweis. Wie ich das gelesen habe, ist hier aber ein Char Trans möglich, was für so ein Projekt absolut tödlich sein kann, aber gut, ich weiß nicht, ob es einen anderen Server gegeben hätte, wo kein Trans hin möglich ist in EU. Ich werde mir das vielleicht einfach mal anschauen dort :slight_smile:

Also ich twinke zur Zeit nen Hexenmeister. 0 Prob normale Gruppen im Low Bereich für Dungeons zu finden.

Statt GDKP, kannst auch normal oder mit SR System raiden gehen.

Wenn nen Farmberuf hast oder bei GDKP nicht mitbietest, kommt schnell Gold in die Kasse. Am besten nen Hauptberuf und nen Farmberuf dazu.

Es spricht also nichts gegen deinen Wunsch einfach normal zu spielen.

Firemaw UK PVP Cluster

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.