[ERA] Server wie Deviate Delight (Gut für Neueinsteiger)?

Hallo zusammen! Ich bin gestern Zufällig im US Forum auf das Projekt Fresh auf dem Server Deviate Delight gestoßen. Das liest sich so super, dass ich mir überlegt habe, auch mal auf Era anzufangen. Ich habe mit Classic nahezu keine Erfahrungen, lese aber ständig, dass es folgende große Probleme gibt:

• GDKP runs und Meta Zwang im Endgame
  • Kaputte/sehr teure Wirtschaft
  • Botting
  • Nahezu kein Low Level Geschehen in und um Dungeons und hohe Einstiegsbarriere für neue Spieler

All das verspricht das Projekt Fresh auf Deviate Delight zu beheben und wenn man den Leuten im Forum und auf Reddit trauen kann, scheint das dort auch zu fruchten. Nun ist das leider in NA und ich möchte dort wegen des Zeitversatzes ungern spielen.
Gibt es bei uns auch ein ähnliches Projekt, oder zumindest einen Server, wo es sich lohnen würde, noch anzufangen?

Mein Fokus ist definitiv NICHT das Endgame, da ich eigentlich nur die Zeit bis zum Addon überbrücken möchte.
Mir wäre nur eine recht aktive Masse an Low Level Spielern wichtig und sollte ich 60 erreichen, wird es wohl eher auf ein paar Dungeons (Pre Raid Gear sammeln) hinauslaufen, als aufs tatsächlicher Raiden. PVP Spieler bin ich ebenfalls nicht. Es muss zudem nicht zwingend deutsch sein, aber ich würde schon gern in EU bleiben.

1 Like

Hey Nifu,

ein vergleichbares Projekt ist vor rund einer Woche auf dem EU RP-PVP Server Zandalar Tribe gestartet worden. Es gibt sowohl auf Horde und Allianz Seite sogenannte Fresh Gilden, in denen man praktisch von Null anfängt.

Ich selber lunger auf dem Server schon seit dem Ende von Era rum und bis letzte Woche war das praktisch ein Geisterserver mit vielleicht 6 Horde Leuten gleichzeitig online. Jetzt springen hier zahlreiche Low Level Neulinge rum, die wohl nochmal die 60 knacken möchten. Der Server selber ist aber natürlich nicht fresh. Daher rennen hier auch ein paar hochstufige 60er Chars rum. Darunter auch meine.^^