Guten Morgen meine lieben ,
Ich hätte Mal eine Frage, und zwar spiele ich im Moment auf Classic fresh , Stelle mir aber die Frage ob es sich lohnt auf einem era Server anzufangen ? Erstens möchte ich ohne Druck und völlig entachleunigt Leveln können was bei fresh kaum möglich ist da alle so spielen also wären sie auf retail . Also gibt es noch deutsche era Server wo es sich noch lohnt was zu Leveln und es auch später noch genug Leute gibt für den endgame content ( raids etc ). Ich wünsche euch allen ein schönes Fest. Liebste Grüsse
Es gibt keine deutschen Era-Server, alle Server sind international. Und dann stellt sich die Frage, welche Serverart? PvP? PvE?
Grüße
Ach entschuldige am liebsten ein PvP Server .LG
Firemaw Cluster wäre der UK PVP Cluster.
Einige deutsche Gilden dort.
Era lebt weiterhin und in einem Jahr werden viele zurückkommen die nicht TBC wollen
Zudem sind die Era gerade massiv von Bots befreit, da alle zu Fresh switchten lach
Im Cluster sind:
Ashbringer, Bloodfang, Dragonfang, Earthshaker, Gandling, Golemagg, Mograine, Noggenfogger, and Skullflame
Jein.
Auch wenn die ganzen Era-Server nun in einem Reiter zu finden sind gibt es Server die ursprünglich als deutschsprachige Server on gegangen sind.
Lakeshire
Celebras
Transcendence
Lucifron
Venoxis
Razorfen
Heartstriker
Everlook
Dragonscall
Dies waren die .de Server und dort findet man auch weiterhin fast nur deutschsprachige Spieler.
Der Venoxis Serverbund ist zB Blutmond sehr aktiv. (Siehe hier im Forum unter [ERA] Hier brennt noch Licht! (aktive Gilde, deutscher Servercluster!) - #237 von Slowmie-heartstriker )
Celebras (RP-PVE) wurde als Ziel für Kungen + Anhang erwählt und ist auch mehr oder weniger aktiv. (Achtung Stand vor Release Jubiläumsserver).
Elune-adore
Syranah
Auf dem Venoxis Cluster sind mir bislang auch keine fremdsprachigen Spieler aufgefallen.
Leider sind nach Weihnachten wieder frische Bots aufgetaucht.
Ich bin ein wenig überrascht das die botter es tatsache noch für lukrativ halten auf era zu botten.
Hat mich auch überrascht zu lesen, dass auf dem Venoxis-Cluster Bots sind. Aber leider kann man von den (relativ) leeren Era-Servern umsonst auf den noch (relativ) gut gefüllten Firemaw-Cluster transferieren. Und da gibt’s anscheinend noch Kunden für den Mist…
Denke mal turtle wäre für neue mittlerweile die bessere Alternative, da blizzard anscheinend ja es nicht hinbekommt da irgendwas gegen zu machen und sich nicht mal die Mühe macht (wie z.b mehr Leute wieder im Support ja einstellen )
Junge junge…
Man kann sich ja mal vertippen, oder eine miese rechtschreibung haben, aber irgendwie scheiterts bei manchen wirklich einen strukturierten satz zu erzeugen.
Ob turtel jetzt besser ist lasse ich mal im raum stehen. Das muss jeder für aich selbst entscheiden.
Die goldene eierlegende wollmilchsau ist es aber auch nicht.
Vorallem sollte man äpfel nicht mit birnen vergleichen. Turtel hat halt einige veränderungen eingeführt. Niemand sagt das die schlecht sind, aber es entfernt sich damit vom eigentlichen classic gedanken.
Daher muss das jeder selbst entscheiden.
Was die thematik mit dem personal angeht…
Ja kann man von dem her was man mitbekommt zustimmen. Auch wenn wir nicht genau wissen wie viele beschäftigte es bereits gibt.
Ist er nicht. Der Client ist nach 10 Min von der Platte geflogen xD
Basiert auf dem originalen 1.12 Client. Da fehlen einem soviele Funktionen die man von Classic gewohnt ist, das der unspielbar wirkt