ERA - Welcher deutscher Server wird empfohlen?

moin moin
nach langer classic pause, möchte ich nun doch wieder mal einsteigen. ggf auch neu anfangen.
was wäre da am besten? everlook oder lakeshire? welches der beiden ist denn mehr „bewohnt“?^^

Venoxis Allianz ist mit Blutmond so ziemlich die letzte Bastion auf deutschen Servern.
Dann hast du Trinity auf Pyrewood Horde ( ist aber englischer realm)
Sonst sieht es ziemlich mau aus deutschsprachig, außerhalb der Gilden spielt sich auf den beiden Servern nicht viel ab.

1 Like

Es gibt auf dem Venoxis-Cluster eine " große" Allianz Gilde die auch regelmaßig raiden gehen.
Auf Celebras haben sich wohl ein paar RPler zusammengefunden und ich glaube auf Everlook oder Razorfen (weiß grad net) gibt es eine Horde Gilde.
Das war’s. Ich denke außerhalb der Gilden bist ziemlich allein unterwegs da es nur diese Gallischen Dörfer auf den Servern gibt.

Ich selbst wollte vor ein paar Wochen auch wieder anfangen, habe mich dann aber letztlich für Firemaw entschieden, ist zwar ein internationaler Server aber er ist voll. (was beides auch seine Nachteile hat, ohne Frage)
Aber man hat ein volles AH und ist nicht von der Laune einer monarchischen Diktatur von nur einer Gilde auf dem Server abhängig :rofl:

2 Likes

Deutsche Server gibt es so nicht mehr. Jetzt ist halt die Frage ob PvP oder PvE?

Grüße

Bin mit Ashbringer sehr zufrieden ( International ) Gute Auslastung, nicht zu viel und nicht zu wenig. Man trifft überall auf jemanden aber eben nicht überfüllt.

Venoxis/heartstriker/dragons-call, falls du allianz spielen willst.

Die maingilde da ist blutmond. Sind sehr nett und bei bedarf auch hilfsbereit - bin seit juni da am spielen und macht spass.

Wenn fu 24/7 action willst, wirst du wohl nicht um firemaw rumkommen…

Bei interesse einfach mal einloggen und leute anschreiben!

Btw. einige blutmond-leute haben mittlerweile noch accs erstellt und spielen n bissl horde auf dem realmpool.

Ja bin da auch ab und an. Klein aber fein und so flauschig.
Klar, Raids und Dungeons sind schwieriger zu finden, aber wer dort spielt hat meist eine andere interesse.
Und da mir eigentlich an Classic leveln am meisten Spass macht ist es optimal.

Elune-adore
Syranah

2 Likes

Also celebras-allianz hat mit dem kungen-fresh-hype wohl extremsten zuwachs bekommen, der aktuell auch bis und mit aq40 macht.

pve

ja allianz

danke euch für die antworten, ich lass es mir mal genau durch den kopf gehen, und werde dann ggf am WE damit anfangen, sofern es das RL zulässt :slight_smile:

Gruselige Vorstellung.

1 Like

Der Cluster Lakeshire-Everlook (PVE) hat deutschsprachigen auch noch einiges zu bieten:
Allianz:
Hier gibts es 2 große Gilden (Der schwarze Drachenschwarm und die Nachtwache) die den ganze Content raiden. Jeden Tag in der Woche wird hier was angeboten. 1-2 kleinere Gilden raiden auch bis MC, wenn ich richtig informiert bin.
Es sind immer Spieler anzutreffen und auch beim Twinken gehen Gruppen zusammen. Mal mehr mal weniger.
Das AH ist immer gut befüllt; vom Craftingmaterial bis hin zu Raidmats kriegst du fast alles.

Horde:
Soweit ich weis gibt es 2 Gilden. eine davon ( Guardians of Classic) raiden bis BWL ( evtl auch schon AQ40 aber da bin ich mir nicht sicher)

Bei Fragen bitte gerne melden.

Ich habe deine Beiträge (oft) sehr hoch geschätzt. Aber das war quasi nur abwertend gemeint zumindest liest es sich so. Vielleicht einfach nächstes mal unkommentiert lassen. Trägt ja eh nichts zur Debatte dazu :shushing_face:

Sorry, ich sollte mich vielleicht nicht so triggern lassen.

Als Celebras-Spieler der ersten Stunde, der auf Hordeseite auch die Abwicklung des TBC-Celebras mit all ihren Höhen und Tiefen mitgemacht hat, bin ich da ein wenig dünnhäutig geworden.

Und als vor der Veröffentlichung von HC der HC-Hype von HW nach Celebras rüber geschwappt ist, war das auch alles andere als angenehm.

1 Like

Bist etwa so ein aus der Zeit gefallener Boomer, der nicht dauernd fremden Leuten dabei zugucken mag, wo sie gerade ein Aubergine-Bergsalz-Eis mit Heuschreckenkrümeln essen oder zeigen, welche Pickelcreme im Moment to.tal angesagt ist? :thinking:

Ich stelle mir eine große Gruppe um die 30jähriger Jungväter vor, die mit feuchten … Augen und Händen ihrem Idol hinterherlaufen mit dem Autogrammblock in der Hand.

1 Like

Gar nicht mal schlecht.

Man findet mich auf Xing. Beruflich. Aber das war es dann auch mit der Online-Präsenz.

Kein Facebook, kein Instagram, kein X, kein WhatsApp oder andere Plattformen.

Dafür nutze ich mittlerweile beinahe täglich KI-Funktionalität auf der Arbeit und gelegentlich sogar privat.

Ein Fan von Bürokratie bin ich nicht. Aber ich bin schon froh, dass es die DSGVO gibt. Seitdem sind eine Menge persönlicher Informationen aus dem öffentlichen Internet-Raum verschwunden, von denen viele Freunde und Bekannte gar nicht wussten, dass diese über sie im Netz verfügbar waren.

1 Like

War ja „eigentlich“ ein Witz ^^.
Ich habe auch einen Freund hier, der NIX an social media in seine Geräte lässt, selbst nutze ich allerdings tatsächlich Whatsapp (mit meinen 5 oder so Kontakten) und Discord, da „quatsch“ ich mit Gildies, die länger auf sind als ich, während ich mein Einschlaf-Netflix so nebenher höre. Ansonsten ist mir der Rest auch zu nervtötend und vor allem absolut uninteressant und daher verzichtbar.

2 Likes

Der Pyrewood-Cluster ist der größte PvE-Cluster.

Grüße

PvE kann ich niemandem empfehlen, denn glaub mir, du willst die ganzen Bots ganken können. Teilweise treiben sich hier 4 bots am selben spot um und man braucht nun mal raid consumes.

1 Like